Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Mal eine (off Topic) frage, möchte deswegen kein neuen Beitrag aufmachen...
Wäre es rein Technisch nicht möglich die HD Sender auch über einen normalen Digital Reciver zu empfangen? Dann halt nicht in der HD Qualität (ist klar)... somit könnte man ja ARD, ZDF, ARTE und co. als normales Digitales Programm abschalten und hat wieder Sendeplätze frei.
Und wieso wurde die Analog Abschaltung von Ende 2010 auf Ende 2012 (wenn nicht noch länger) verschoben? Ich mein Klar ist es für Leute blöd die noch Analog schauen... aber wenn man auf alles Rücksicht nehmen würde... wären wir heute auch noch mit Pferden statt Autos in der Stadt unterwegs.
Wäre es rein Technisch nicht möglich die HD Sender auch über einen normalen Digital Reciver zu empfangen? Dann halt nicht in der HD Qualität (ist klar)... somit könnte man ja ARD, ZDF, ARTE und co. als normales Digitales Programm abschalten und hat wieder Sendeplätze frei.
Und wieso wurde die Analog Abschaltung von Ende 2010 auf Ende 2012 (wenn nicht noch länger) verschoben? Ich mein Klar ist es für Leute blöd die noch Analog schauen... aber wenn man auf alles Rücksicht nehmen würde... wären wir heute auch noch mit Pferden statt Autos in der Stadt unterwegs.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Sky:
Mobile:
-
- Insider
Nein. Ein SD-Receiver kann die nicht decodieren. Die HD-Programme sind in .mpeg4Escorpio hat geschrieben: Wäre es rein Technisch nicht möglich die HD Sender auch über einen normalen Digital Reciver zu empfangen? Dann halt nicht in der HD Qualität (ist klar)...
Ein SD-Receiver kann im Normalfall nur .mpeg2
Des is genau so, warum auch kein LKW-Überholverbot eingeführt wird.Und wieso wurde die Analog Abschaltung von Ende 2010 auf Ende 2012 (wenn nicht noch länger) verschoben?
Die Verantwortlichen(Regierung, beim TV jetzt die Sendeanstalten) haben Angst sich den Zorn der Leute, die betroffen sind, einzuholen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Ja, dies ist ja alles richtig. Doch warum dauert dies alles so lange?
Wißt ihr warum das Kabel-Home Angebot so schlecht ankommt: 90% der Sender senden in 4:3 Format.
Für Leutchen mit ner flachen Scheibe schon echt ätzend!
Ich weiß noch von einer alten Geschichte, da wollten die "Privaten" ihr ürsprüngliches Konzept vom 16:9 Format, zugunsten des HD Fernsehens umstellen.. Was ist daraus geworden? Ein einziges Durcheinander!
Mal HD, mal 16:9, oder wieder HD im 4:3 Format. Es ist eine einzige unzufriedene Pleite mit diesen "Privaten".
Wusstet ihr, das im Ausland die Kabelnetzbetreiber dafür zahlen um an ein Senderpaket zu gelangen? Nur in Deutschland läuft es wieder einmal genau anders herum! Da wollen die Kabelnetzbetreiber Geld von Sendern, dass sie sie überhaupt aufnehmen! Monopolstatus! Irgendwie läuft hier mächtig was schief im deutschen Ländle!
Doch man braucht sich ja nicht wundern, wenn der Kabelkunde keine Auswahl hat - und nehmen muss, was ihm angeboten wird. Hätte ich mehrere Kabelanbieter zur Auswahl, sähe die Sache verdammt anders aus!
Dann wären auch solche Witzsender wie "Das Vierte", "Anix" oder "Astro Tv" etc. endlich verschwunden.
Diese Monopolstellung der KDG scheint auch noch vom deutschen Kartellamt bestätigt zu werden. Dies ist das eigentliche Dilemma!
Für offene Netze!!!
Wißt ihr warum das Kabel-Home Angebot so schlecht ankommt: 90% der Sender senden in 4:3 Format.
Für Leutchen mit ner flachen Scheibe schon echt ätzend!
Ich weiß noch von einer alten Geschichte, da wollten die "Privaten" ihr ürsprüngliches Konzept vom 16:9 Format, zugunsten des HD Fernsehens umstellen.. Was ist daraus geworden? Ein einziges Durcheinander!
Mal HD, mal 16:9, oder wieder HD im 4:3 Format. Es ist eine einzige unzufriedene Pleite mit diesen "Privaten".
Wusstet ihr, das im Ausland die Kabelnetzbetreiber dafür zahlen um an ein Senderpaket zu gelangen? Nur in Deutschland läuft es wieder einmal genau anders herum! Da wollen die Kabelnetzbetreiber Geld von Sendern, dass sie sie überhaupt aufnehmen! Monopolstatus! Irgendwie läuft hier mächtig was schief im deutschen Ländle!
Doch man braucht sich ja nicht wundern, wenn der Kabelkunde keine Auswahl hat - und nehmen muss, was ihm angeboten wird. Hätte ich mehrere Kabelanbieter zur Auswahl, sähe die Sache verdammt anders aus!
Dann wären auch solche Witzsender wie "Das Vierte", "Anix" oder "Astro Tv" etc. endlich verschwunden.
Diese Monopolstellung der KDG scheint auch noch vom deutschen Kartellamt bestätigt zu werden. Dies ist das eigentliche Dilemma!
Für offene Netze!!!
Zuletzt geändert von Jokel am 06.06.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Stimmt. Sat.1 Comedy ist so ziemlich der einzige 16:9-Sender neben DXD und Animax.
Aber "Anixe" ist nicht nur schrott. Astro TV und DasLetzte schon.
[Klugscheißmodus an]Er heißt übrigens "Anixe" und nicht "Anix"[Klugscheißmodus aus]
Aber "Anixe" ist nicht nur schrott. Astro TV und DasLetzte schon.
[Klugscheißmodus an]Er heißt übrigens "Anixe" und nicht "Anix"[Klugscheißmodus aus]
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Nur mal als Hinweis. Im Kabel wird analog nicht abgeschaltet. Dort wird auch über das Jahr 2012 analog weiter gesendet. Nur der ein oder andere Kanal wird bis dahin im Kabel digitalisiert. Mehr nicht. Ende April 2012 ist nur der Termin für die analoge Satverbreitung.Escorpio hat geschrieben:Und wieso wurde die Analog Abschaltung von Ende 2010 auf Ende 2012 (wenn nicht noch länger) verschoben? Ich mein Klar ist es für Leute blöd die noch Analog schauen... aber wenn man auf alles Rücksicht nehmen würde... wären wir heute auch noch mit Pferden statt Autos in der Stadt unterwegs.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Insider
Wenn ich ehrlich bin wär ich mir da ned so sicher.Joker hat geschrieben:m Kabel wird analog nicht abgeschaltet.
Schließlich wollen die KNBs Einspeisegebühren von den TV-Anstalten.
Wenn die über SAT analog abschalten werden die einen Teufel tun und den KNBs weiter Einspeisegebühren zahlen, so nach dem Motto: "Selber schuld, wenn ihr es nicht geschafft habt, eure Kunden rechtzeitig auf digital umzustellen!".
Das 2012 im Kabel Ende is, glaub ich auch ned, aber recht viel länger wirds ned dauern.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Das heißt also das Dielemmer geht unendlich weiter?Joker hat geschrieben:Nur mal als Hinweis. Im Kabel wird analog nicht abgeschaltet. Dort wird auch über das Jahr 2012 analog weiter gesendet. Nur der ein oder andere Kanal wird bis dahin im Kabel digitalisiert. Mehr nicht. Ende April 2012 ist nur der Termin für die analoge Satverbreitung.Escorpio hat geschrieben:Und wieso wurde die Analog Abschaltung von Ende 2010 auf Ende 2012 (wenn nicht noch länger) verschoben? Ich mein Klar ist es für Leute blöd die noch Analog schauen... aber wenn man auf alles Rücksicht nehmen würde... wären wir heute auch noch mit Pferden statt Autos in der Stadt unterwegs.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile:
-
- Newbie
Analog Abschaltung und K.D. könnte sich von vielen Kunden verabschieden.
-
- Insider
Wenn die Grundlosverschlüsselung nicht wäre, dann nicht.han56 hat geschrieben:Analog Abschaltung und K.D. könnte sich von vielen Kunden verabschieden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
"Verabschieden" ... da sind wir doch beim alten Thema... Welche Alternativen haben den die Leute? Außer DVB-T und in wenigen gebieten IPTV (wovor Leute die jetzt noch Analog haben aber noch viel eher zurück Schrecken als vor Digital), gibt es nicht.DarkNike hat geschrieben:Wenn die Grundlosverschlüsselung nicht wäre, dann nicht.han56 hat geschrieben:Analog Abschaltung und K.D. könnte sich von vielen Kunden verabschieden.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile: