Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Soll ich "schimpen" oder "weinen"... :evil: :question :cry: :

In Berlin-Wedding sind alle "neuen" Sender seit heute Morgen auch zu sehen. Die 618 MHz kommt bei mir mit einer Signalqualität von 45 % an. Die Signalstärke ist unter 40 %. Die 642 MHz kommt mit einer Signalqualität von 20 bis 25 % bei mir "noch" an. Die Signalstärke ist auch unter 40 %... :evil: Es gibt nur auf der 642 MHz ab und zu "leichte" Klötzchenbildung, die aber nicht so schlimm sind, wie von mir erwartet wurde. Und das alles mit "unseren" 15 Jahre alten 450 MHz Hausverstärker :!:

Und letzt zu den "Fakten"...

WAS SOLL DER SCHEISS, "LIEBE KDG" (Sorry Leute, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurückhalten...) :question: :evil:

Ich frage mich ernsthaft, warum wir hier seit Monaten um eine SINNVOLLE ERWEITERUNG diskutiert haben? Nur um 26 weitere SPAM-SENDER zu "erhalten"? Die hätte man ja auch in QAM 64 senden könnnen, da wäre die Signalqualität wenigstens noch anständig gewesen...

AUS WELCHEN GRÜNDEN wurden denn die Sender denn nicht auf 578-602 MHz belegt... :question:

WARUM WIRD die 632 MHz denn weiter "freigehalten"... :question: Dort wäre die Signalqualität etwas besser gewesen... :!:

WARUM "driften" die Frequenzen etwas ab? So zum Beispiel die 618,0000 auf 618,022 und 618,024 MHz bzw. die 642,000 auf 642,022 und 642,024 MHz... :question:

Ist es sinnvoll oder sogar vertretbar, einen Sender einzuspeisen, der den halben Tag nur ein TESTBILD zeigt? LTV 2 aus Litauen :question: :evil:

Zu den anderen Sendern sage ich erst mal nichts, aber ich LACHE darüber...ob es SINN hat, sowas überhaupt einzuspeisen... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Also den einzigen Sender den ich bis jetzt erkennen konnte war The Poker Channel wegen dem 16:9 :grin:

Der Rest sind kunterbunte Pixel und Ton gibts nur in Quietschgeräuschen super ihr da in Koblenz so speist man Transponder ein Respekt :motz:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann ist dein Hausverstärker, wohl auch so ein alter wie meiner...
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Nö auf 610 Mhz ist ein Signal bis vor kurzem da gewesen in 64 QAM mit BER von 0 - 50 wurde vor kurzem entfernt.

Der Hausverstärker ist gerade 5 Jahre alt :shock:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Boaah, dann "schlampt" die KDG aber richtig, da bei euch... :evil:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Gerade nachgeschaut, der geht von 47 bis 860 Mhz
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Firkraag
Newbie

Beitrag von Firkraag »

Heiner hat geschrieben:Ich glaub, das ist noch nicht alles. Wie gesagt soll S24 ja dieses Jahr noch digitalisiert werden, da läge eine Belegung mit deutschen Sendern ja nahe.
Man kann's nur hoffen... der 530/538-MHz-Kram (seit gestern auch hier in Oberbayern vertreten) ist ja kaum einen Suchlauf wert...
fonsi hat geschrieben:Sehr berühmt war das alles nicht, angefangen mit ihrem Englisch-Paket.
Von dem "Paket mit sehr attraktiven Sendern, für den Freund der englischen Sprache" bleibt ab April noch ein exklusiver Radiosender (BBC World) und ein halbexklusiver Kindersender (Toon Disney) übrig, die man als Home-Kunde für garantiert hochexklusive 4 Eur hinzuabonnieren kann.
Naja, die englischen Varianten/Tonspuren von TCM, AXN, National Geographic, Boomerang und Playhouse Disney gibt's auch noch. Immerhin auch irgendwie "halbexklusiv" :)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Sascha: Hast du´s gut..."meiner" geht nur von 47-450 MHz...ein Wunder, das ich überhaupt bis 642 MHz was sehen kann...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Firkraag hat geschrieben: Naja, die englischen Varianten/Tonspuren von TCM, AXN, National Geographic, Boomerang und Playhouse Disney gibt's auch noch. Immerhin auch irgendwie "halbexklusiv" :)
Naja, die englischen Versionen sind aber auch in KD Home freigeschaltet.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Also habe mal nachgeschaut mit der dbox 2:

530 Mhz (530006,739 Mhz):
BER: 262143
SNR: 59000 bis ca. 59400
SIG: 44461

Der einzigste Transponder wo man Bild und Tonchaos hat.

538 Mhz (538006,739 Mhz):
BER: 262143
SNR: 58300 bis ca. 59000
SIG: 44718

Hier klappen keine Sender.

Und mit der dbox 1 und dem Imperial siehts genauso aus :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK