Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich glaub, das ist noch nicht alles. Wie gesagt soll S24 ja dieses Jahr noch digitalisiert werden, da läge eine Belegung mit deutschen Sendern ja nahe. Sowas könnte man ja vielleicht bis Ende Juni realisieren. im1 sagte ja damals, man würde wohl noch im 2. Quartal bei KDG kommen. Und das geht bis Ende Juni.
Sollte dem nicht so sein, ist das allerdings sch***e.
Sollte dem nicht so sein, ist das allerdings sch***e.
Ich sage nur die KDG hat uns alle da ganz gewaltigt verarscht. Nun wird wahrscheinlich sogar mit mehr als 100 Free TV Sender von der KDG geworben. Nur das dies für ausgebaute Gebiete gilt wird wahrscheinlich nicht erwähnt. Jedenfalls dürfen wir uns noch auf die 3 Sender freuen die das KD Home Angebot erweitern. Bin mal gespannt wie es da jetzt weiter geht. Werde mich wohl auch mal nach einer vernünftigen Alternative umschauen.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
-
- Fortgeschrittener
ich weiß nicht wer bzw. was alles ausgebautes Gebiet ist oder nicht. Aber falls das wirklich der Fall sein sollte und ich nicht dazu zählen sollte, gibt es von mir jeden Tag einen schönen Beschwerdebrief an den Vorstand. Ob die das dann interessiert oder nicht, is mir egal.
Das wäre eine Verarsche Hoch 3, und man sollte den Laden dafür eigentlich verklagen!!!!!! In Amerika hätte man da bestimmt gute Chancen. Erst etwas groß ankündigen und das auch noch mit einer Preiserhöhung verbinden und dann .............
Naja, warten wir mal ab, was am Ende des Monats da rauskommt.
Vielleicht sollte man doch auf Satellit umsteigen..........
Das wäre eine Verarsche Hoch 3, und man sollte den Laden dafür eigentlich verklagen!!!!!! In Amerika hätte man da bestimmt gute Chancen. Erst etwas groß ankündigen und das auch noch mit einer Preiserhöhung verbinden und dann .............
Naja, warten wir mal ab, was am Ende des Monats da rauskommt.
Vielleicht sollte man doch auf Satellit umsteigen..........
Alles hat ein Ende.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Auf jeden Fall.harry_0815 hat geschrieben:Vielleicht sollte man doch auf Satellit umsteigen..........
Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man auf jeden Fall zu Sat wechseln und nicht unnötig länger bei KDG bleiben.
Ich werde mich jetzt in nächster Zeit genauer informieren, vielleicht finde ich ja hier noch eine gute Stelle, wo die Schüssel hinkommen könnte.
Dann ist endlich Schluss mit KDG, unnötiger Warterei, keine unnötigen Kosten. Und ich kann auch endlich ORF schauen.

Spätestens mit dieser Erweiterung wird klar, dass KDG nicht interessiert ist, den Kunden für das Geld eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Das Geld durch die Zwangskunden fließt ja eh weiter.
-
Die Zwangskunden werden imho auch der Grund sein. Meiner Meinung nach sind diese Sender einzig und allein dazu da, damit ausländische Mitbürger weniger rechtliche Chancen auf eine Schüssel haben.
Ganz miese Sache, auf jeden Fall. Ich kann froh sein dass ich nicht auf Kabel angewiesen bin, sondern auch Sat-TV hab. Wobei diese Sender auf der anderen Seite zunächst eh hier nicht eingespeist sein werden
Wenn KDG wirklich was an ihren Kunden liegt, sollten sie schnellstmöglich weitere deutsche Sender, und zwar gute wie Bahn TV, gotv, ORF 2(Europe) etc. einspeisen.
Ganz miese Sache, auf jeden Fall. Ich kann froh sein dass ich nicht auf Kabel angewiesen bin, sondern auch Sat-TV hab. Wobei diese Sender auf der anderen Seite zunächst eh hier nicht eingespeist sein werden

Wenn KDG wirklich was an ihren Kunden liegt, sollten sie schnellstmöglich weitere deutsche Sender, und zwar gute wie Bahn TV, gotv, ORF 2(Europe) etc. einspeisen.
-
- Ehrenmitglied
-
- Newbie
Dein Optimismus ja in allen Ehren, aber die KDG-"Erfolgsgeschichte" der letzten 1-2 Jahre lässt ja nun nicht gerade viel hoffen.Heiner hat geschrieben:Ich glaub, das ist noch nicht alles. Wie gesagt soll S24 ja dieses Jahr noch digitalisiert werden, da läge eine Belegung mit deutschen Sendern ja nahe.
Sehr berühmt war das alles nicht, angefangen mit ihrem Englisch-Paket.
Von dem "Paket mit sehr attraktiven Sendern, für den Freund der englischen Sprache" bleibt ab April noch ein exklusiver Radiosender (BBC World) und ein halbexklusiver Kindersender (Toon Disney) übrig, die man als Home-Kunde für garantiert hochexklusive 4 Eur hinzuabonnieren kann.
Arena, "ein Sender den sie sich gar nicht erlauben können ihn nicht anzubieten" - wenn Premiere nicht (hocherfreut) in die Presche gesprungen wäre, würde sie wahrscheinlich immer noch verhandeln. Genau wie bei den RTL-Pay-TV-Sendern die auch garantiert kommen wenn sie zu Ende verhandelt haben. Leider halt mit ganz starker Betonung auf dem Wörtchen "wenn".
Dann ihre große Herbst-Offensive, bei der man so ziemlich alles an deutschen Schrottsender zusammengekratzt hat was so im Äther herum kreucht und fleucht. Gut, auch diese Schrottsender mögen ihre Daseinsberechtigung habe - stellt sich eher die Frage ob die auch ein Kabelanbieter hat, der seiner zahlenden Kundschaft nur diesen Müll offerieren möchte?
Nun also die Frühjahrs-Offensive, mit einer attraktiven Mischung "aus deutschen und ausländischen Sendern". Der Dialektiker unter uns würden nun behaupten auch eine Mischung aus 100% ausländischen und 0% deutschen Sendern ist eine Mischung. Nun gut, aber zumindest eine verdammt einseitige Mischung.
Aber selbst als Fremdsprechenerweiterung ist dieses Paket Murks und so ziemlich 180° am Bedarf vorbeigeplant.
Für die größte ausländische Sprachgruppe nach den Türken, den Serben,Kroaten und Bosnieren (die ja im Prinzip die selbe Sprache sprechen), gibt's nun also einen einsamen Musikkanal (Balkanmedia TV), das hat aber schon etwas sehr bemühtes.
Ähnlich bei der schon deutlich kleineren, aber noch halbwegs relevanten, Gruppe der Farsi-Sprecher, die mit Iran Music nun ebenfalls als einzigstes einen Musikkanal erhalten.
Den nordafrikanischen Armutsflüchlingen spendiert man mit Al Aqariy Real Estate einen arabischen Immobilienkanal, dafür gibt's dann schon fast einen Zynikersonderpunkt.
Mandarin sprechende Chinesen sind selbst unter den Minderheiten eine Minderheit, getoppt wird's dann aber noch vom lettischen LTV2. Von den knapp 2 Mio. Letten mögen zwar knapp über 50% lettisch sprechen (der Rest russisch), aber mehr als 200-300 satlose, lettischsprechende Haushalte wird's im Ausbaugebiet von Kabel Deutschland garantiert nicht geben. Das nenn' ich dann mal Minderheitenpolitik, wenn potentiellen Interessenten eines Kabelsender namentlich aufgeführt auf 'ne DinA4-Seite passen.
Aber nun gut, lassen wir das. Ich habe jedenfalls so meine Zweifel ob die KDG überhaupt Interesse an einem attraktiveren "Free-TV"-Angebot hat, schließlich wollen die ihre KD-Home-Paket vermarkten, und das lässt sich umso besser verkaufen je weniger attraktiv die kostenlose Konkurrenz aussieht.
Grüß Fonsi
-
Naja, im FreeTV ist in den letzten 2 Jahren schon was dazugekommen. Allerdings war das alles was was schon vorher hätte drin sein müssen, z.B. RTL, SAT.1,...fonsi hat geschrieben:Dein Optimismus ja in allen Ehren, aber die KDG-"Erfolgsgeschichte" der letzten 1-2 Jahre lässt ja nun nicht gerade viel hoffen.Heiner hat geschrieben:Ich glaub, das ist noch nicht alles. Wie gesagt soll S24 ja dieses Jahr noch digitalisiert werden, da läge eine Belegung mit deutschen Sendern ja nahe.
LOL.Sehr berühmt war das alles nicht, angefangen mit ihrem Englisch-Paket.
Von dem "Paket mit sehr attraktiven Sendern, für den Freund der englischen Sprache" bleibt ab April noch ein exklusiver Radiosender (BBC World) und ein halbexklusiver Kindersender (Toon Disney) übrig, die man als Home-Kunde für garantiert hochexklusive 4 Eur hinzuabonnieren kann.

Ja, das KD Englisch-Paket hat noch nie Sinn gemacht

^^Auch so ne Sache. Verhandeln, verhandeln, verhandeln...Arena, "ein Sender den sie sich gar nicht erlauben können ihn nicht anzubieten" - wenn Premiere nicht (hocherfreut) in die Presche gesprungen wäre, würde sie wahrscheinlich immer noch verhandeln. Genau wie bei den RTL-Pay-TV-Sendern die auch garantiert kommen wenn sie zu Ende verhandelt haben. Leider halt mit ganz starker Betonung auf dem Wörtchen "wenn".

Naja, sooo schlecht war die Herbst-Offensive aber auch nicht. Sicher waren da viele Shopping-Sender dabei, aber auch gute Sender wie DMAX, die Franzosen oder GIGA.Dann ihre große Herbst-Offensive, bei der man so ziemlich alles an deutschen Schrottsender zusammengekratzt hat was so im Äther herum kreucht und fleucht. Gut, auch diese Schrottsender mögen ihre Daseinsberechtigung habe - stellt sich eher die Frage ob die auch ein Kabelanbieter hat, der seiner zahlenden Kundschaft nur diesen Müll offerieren möchte?
^^ Deshalb bin ich da auch enttäuscht. Ich hoffe aber noch dass man bald weitere deutsche Sender einspeist. Wenn das nicht so kommt, dann ist das KDG-Angebot unattraktiv. Erst recht wenns Premiere Sky gibt. Mit Premiere Sky gäbe es dann nur noch wenige Gründe pro KDG.Nun also die Frühjahrs-Offensive, mit einer attraktiven Mischung "aus deutschen und ausländischen Sendern". Der Dialektiker unter uns würden nun behaupten auch eine Mischung aus 100% ausländischen und 0% deutschen Sendern ist eine Mischung. Nun gut, aber zumindest eine verdammt einseitige Mischung.
Jo, passt hinten und vorne nicht. Auf der einen Seite Extra-Pakete, auf der anderen Seite Sender in der gleichen Sprache im FreeTV, obwohl alles eigentlich FreeTVs sind(oder zumindest teils)?Aber selbst als Fremdsprechenerweiterung ist dieses Paket Murks und so ziemlich 180° am Bedarf vorbeigeplant.
Das hat UnityMedia da schon besser geregelt. RTL Televizija, HRT-TV1, Pink Plus, Pink Extra, Balkanmedia usw. Allerdings muss man bei denen dann nochmal extra blechen.Für die größte ausländische Sprachgruppe nach den Türken, den Serben,Kroaten und Bosnieren (die ja im Prinzip die selbe Sprache sprechen), gibt's nun also einen einsamen Musikkanal (Balkanmedia TV), das hat aber schon etwas sehr bemühtes.
Jo, das hat schon wasDen nordafrikanischen Armutsflüchlingen spendiert man mit Al Aqariy Real Estate einen arabischen Immobilienkanal, dafür gibt's dann schon fast einen Zynikersonderpunkt.

Leider hab ich da mittlerweile auch Zweifel. Zwar speist Kabel BW auch diese Sender ein und noch mehr solcher, aber dafür gibts wenigstens noch mehr deutsche Sender. Stichwort im1, gotv, Deluxe Music, Würfelzucker, PRO 7 HD, SAT.1 HD, Anixe HD, ARD-Radiotransponder, SF 1, SF 2, Bahn TV,...Aber nun gut, lassen wir das. Ich habe jedenfalls so meine Zweifel ob die KDG überhaupt Interesse an einem attraktiveren "Free-TV"-Angebot hat, schließlich wollen die ihre KD-Home-Paket vermarkten, und das lässt sich umso besser verkaufen je weniger attraktiv die kostenlose Konkurrenz aussieht.