Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

Wozu bringt dann kdg bitteschön ein ci+ modul auf den markt?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

fcbfan1993 hat geschrieben:Wozu bringt dann kdg bitteschön ein ci+ modul auf den markt?
Warum wohl? Aus dem selben Grund, warum HD+ einen auf den Markt bringt! Für die Fernseher!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Um ohne Receiver gucken zu können...... der Fernseher braucht natürlich einen Schacht. Nach meinem aktuellen Sachstand müssten dann auch noch Alphacryt in einem CI Schacht funzen. In einem CI+ aber nicht mehr. Also wenn du über Einsteckmodul in CI+ Schacht schauen willst, brauchst du eine G Karte.
Gruß brasstube
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

brasstube hat geschrieben:Also wenn du über Einsteckmodul in CI+ Schacht schauen willst, brauchst du eine G Karte.
Die G Karte ist aber dann auch die A...ch Karte :wink:
Gruß brasstube
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

@brasstube: Sorry habs falsch verstanden. komando zurück. ich dachte, dass du geschrieben hast, dass die privaten gar nicht in ci+ modulen funzen werden. Ich hab das !D! überlesen :wand:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Funktioniert in dem CI+-Modul von KDG die D02 Karte? Oder anders gefragt wie kann in Zukunft Sky angeschaut werden?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Nein. für eine CI+ Modul wirst du eine G Karte brauchen. Sky hat mir gesagt, die werden erstmal nicht auf das neue Verschlüsselungsystem wechsel......
Gruß brasstube
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

brasstube hat geschrieben:Sky hat mir gesagt, die werden erstmal nicht auf das neue Verschlüsselungsystem wechsel......
..... Sky hat aber auch gesagt, wenn KD den sky Empfang durch irgendwas technisch unmöglich macht, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Also könnte es eine Zwischenlösung geben. Das ist aber in höchstem Maße spekulativ!
Gruß brasstube
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

brasstube hat geschrieben:Also mir wurde gestern telefonisch von KD versichert, dass die "privaten HD" mit D02 Karten funktionieren werden, allerdings nicht in CI+ Schächten und im kommenden zertivizierten Recorder. Das soll so beschlossen worden sein.....
wie wollen dann die privaten ihre restriktionen durchsetzen wenn nicht nds dafür hergenommen wird und man weiss sie wollen diese einschränkungen
bei telecolumbus (meine ich gelesen zu haben) kannst du die privaten auch nur auf deren reciever schaun mit den dafür vorgesehenen einschränkungen
spooky hat geschrieben:Also müßte man mit SKY wieder sprechen, denn die müßten ihre Karten ja auch tauschen, wenn die Humax 1000 C und 2000 C auf NDS geupdatet werden.
Ich bin mir z.b. nicht sicher ob die Philips Receiver das noch können, da die Receiver Sparte von Philips schon lange an PACE verkauft wurde.
hmm....kabel bw hat doch auch den humax auf nds upgedatet also warum soll das dann bei der kdg nicht auch gehen
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wir reden von KabelBW.. wie groß ist Kabel Deutschland? und wieviele Kunden von SKY sind bei BW bzw KD?
Magenta TV 2.0
CableMax1000