Neuer HD Receiver von KDG - nur ein gerücht ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neuer HD Receiver von KDG - nur ein gerücht ?
das ja aber haben die auch 4 tuner in ihren kästen drin und was hatten die für probleme da ist es doch besser man testet es richtig und stelt seine kunden zufriden mit einem 100% funktionierenden receiver!!!!!!!
-
- Kabelexperte
Nun, sie sind lieferbar und funktionieren prächtig. Die privaten HD-Kanäle gibts obendrein. Und wozu brauchen die 4 Tuner? Doch wohl nur, weil KDG es nicht schafft, ein richtiges Hybrid-Gerät auf den Markt zu bringen und die PPV-Kanäle per Timeshift bezieht. Oder sehe ich das falsch?DER_DA hat geschrieben:das ja aber haben die auch 4 tuner in ihren kästen drin und was hatten die für probleme da ist es doch besser man testet es richtig und stelt seine kunden zufriden mit einem 100% funktionierenden receiver!!!!!!!
-
- Fortgeschrittener
wenn du mit hybrid ip-tv unterstuetzung meinst und mit ppv das geplante vod angebot, siehst du das voellig richtig.
carstenheinrich.com
-
- Kabelexperte
Woohoo!carsten heinrich hat geschrieben:wenn du mit hybrid ip-tv unterstuetzung meinst und mit ppv das geplante vod angebot, siehst du das voellig richtig.

Aber dann mal ehrlich, dann ist das Gerät einfach nur ein HD-Twin-Receiver mit integrierter Festplatte und keine Offenbarung. Zumal die Hardware ja zu viel mehr im Stande wäre, nur das nicht genutzt wird.

-
- Fortgeschrittener
Die sollen vor allem zusehen, sich mit Sky z einigen, die Karten darauf freizuschalten. Mir nützt das Gerät null komma nix, wenn ich kein sky darauf empfangen kann. Dann bleibe ich lieber beim 9900C oder warte auf die Kabelvariante von sky+.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- ehemals MB-Berlin
Wer spricht denn von Twin?nightmaro hat geschrieben:dann ist das Gerät einfach nur ein HD-Twin-Receiver mit integrierter Festplatte und keine Offenbarung.
4fach Tuner!
Netzwerkanschluss für die neuen Dienste der KDG ist auch dran.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
@nightmaro:
Einfach mal hier im Thread suchen, du findest auch Screenshots vom neuen HD-Receiver!
Einfach mal hier im Thread suchen, du findest auch Screenshots vom neuen HD-Receiver!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Zwei Twin-TunerMB-Berlin hat geschrieben:Wer spricht denn von Twin?nightmaro hat geschrieben:dann ist das Gerät einfach nur ein HD-Twin-Receiver mit integrierter Festplatte und keine Offenbarung.
4fach Tuner!
Netzwerkanschluss für die neuen Dienste der KDG ist auch dran.
MB-Berlin

Und daß da ein Netzwerkanschluss vorhanden ist, ist mir durchaus klar. Aber ich vermute, daß dieser nicht weiter genutzt wird. KDG kann auf grund des unsymmetrischen Netzausbaus ein PPV-Angebot über IP nicht flächendeckend realisieren und wie oben stand:
Ich schätze stark, dass ein Twin-Tuner für die PPV-Dienste reserviert bleibt und nicht frei nutzbar ist.carsten heinrich hat geschrieben:wenn du mit hybrid ip-tv unterstuetzung meinst und mit ppv das geplante vod angebot, siehst du das voellig richtig.
-
- Insider
UnityMedia indirekt auch. Aber die Festplatte ist erst nutzbar, wenn ein Softwareupdate rausgegeben wird, dass diese aktiviertchris1977ce hat geschrieben:Bieten denn die anderen Kabelanbieter auch alle schon einen HD-DVB-C-Recorder an?![]()
Unitimedia? KabelBW? Telecolumbus? ....

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Der von Kabel BW ist Hammer. 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2