Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

So ist es bei mir auch.

Dolby Digital erscheint bei mir aber schon länger.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Bei mir erscheint das DD Logo seit der einspeisung schon.

Aber 720p is scho komisch, da die privaten doch in 1080i senden.

Nicht, das die KDG da was anders plant :roll:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Bei mir erscheint das DD Logo seit der einspeisung schon.

Aber 720p is scho komisch, da die privaten doch in 1080i senden.

Nicht, das die KDG da was anders plant :roll:
Koennte bei mir auch schon seit der Einspeisung sein, bin mir aber
ned ganz sicher...

Was sollte die KDG denn sonst geplant haben,
die meisten Sender setzen doch auf 1080i, die Oeffentlich-Rechtlichen
sind in Dtl. die einzigen HD-Sender in 720p.
Ich wuesste nicht, dass es noch andere deutsche Sender in 720p gibt.
Vielleicht plant die KDG ja schon fuer 2012, wenn weitere HD-Sender der OeR kommen :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Es gibt noch ORF1 und ORF 2 in HD, die in 720p senden ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Nur weil die eine geringe Auflösung haben heißt es ja nicht, dass die KDG die Plätze für Sender wie Bebe TV oder QVC HD reserviert hat. Das werden 100%ig die Privaten in voller Auflösung!

@Maliboy:
Anscheinend Standard bei deutschsprachigen ÖR Sendern. ^^
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

Vielleicht sollen Test 1 - 5 auch diese neu aufgeschalteten Sender werden .....
Das TV-Angebot „Fernsehpaket“, das über den Satelliten Eutelsat Eurobird 9A auf der Position 9° Ost verbreitet wird, bekommt HDTV-Zuwachs. Ab 1. Juni können Abonnenten das HD-Paket „HD für mich“ hinzubuchen. Das Paket besteht aus den fünf Sendern Mezzo HD, My Zen TV, Luxe TV, Fashion TV HD und Bebe TV HD, teilte das Unternehmen am 31. Mai mit.
Quelle: Infosat

gruß spaceman
"Spacemans-TV Portal" mit täglichen SAT-News zu Umbelegungen & Neuaufschaltungen der beiden Satelliten-ASTRA 19.2°Ost & Hotbird 13.0°Ost.
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

spaceman hat geschrieben:Vielleicht sollen Test 1 - 5 auch diese neu aufgeschalteten Sender werden .....
Das TV-Angebot „Fernsehpaket“, das über den Satelliten Eutelsat Eurobird 9A auf der Position 9° Ost verbreitet wird, bekommt HDTV-Zuwachs. Ab 1. Juni können Abonnenten das HD-Paket „HD für mich“ hinzubuchen. Das Paket besteht aus den fünf Sendern Mezzo HD, My Zen TV, Luxe TV, Fashion TV HD und Bebe TV HD, teilte das Unternehmen am 31. Mai mit.

gruß spaceman
5 Sender, es würde mich nicht wundern wenn KDG die eher einspeisen als die privaten, mit denen sie seit gefühlten Jahrzehnten "verhandeln"
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
pipo
Newbie

Beitrag von pipo »

ja und was für feine sender. also ich könnt auf diese sender getrost verzichten, ob nun hd oder vorkriegsqualität lol

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
memolab
Newbie

Beitrag von memolab »

Rumbie hat geschrieben:
Daniel290881 hat geschrieben:Hallo,

habe hier schon einige Foren durchsucht, insbesondere das Forum, in dem es um die Änderungen bei KD seit 25.5. geht, durchgelesen, konnte aber keine Info finden zu meinem "Problem".

Ich nutze KD mit dem Humax 2000C. Seit dem 25.5. habe ich auf vielen Kanälen (u.a. TV-Kanal NICK/Comedycentral, MTV, EuroNews, Radiokanel SWR3) auf dem Humax nur noch die Meldung Hinweis 13 "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet". Habe auch schon einen neuen Suchlauf gemacht, die Meldung bleibt aber.

An was liegt das denn? Oder ist hier jetzt bei den Kanälen TImeSharing aktiv? Wenn ja, wo kann ich die genauen TimeSharing Zeiten nachlesen?

Danke
Daniel
Hallo, das Problem hatte ich auch. Werksreset und dann noch mal den Receiver neu installieren. Dann ist die Meldung weg und die Kanäle wieder alle da. Leider musst du das Gerät auch wieder komplett auf dich einstellen.
Hallo,

habe ebenfalls den HUMAX 2000C. Werksreset ist meiner Meinung nach nicht nötig. Die KD-Senderverschiebung vom 25.05. führt bei diesem Receiver anscheinend dazu, dass die verschobenen Sendern nach einem neuen manuellen Suchlauf ( u.a. die obengenannten Sender; auch alle anderen, die auf neuen Frequenzen senden) in der Senderliste des Receivers hinten angehängt wurden, quasi jetzt doppelt vorhanden sind. Habe dann jeweils den alten Sender z.B. das alte Eurosport2 gelöscht und das "neu gefundene" Eurosport2 manuell verschoben. So habe ich das mit allen Sendern gemacht, die neu gefunden bzw. aktualisiert wurden.

Gruss
memolab
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

hameno hat geschrieben:
spaceman hat geschrieben:Vielleicht sollen Test 1 - 5 auch diese neu aufgeschalteten Sender werden .....

gruß spaceman
5 Sender, es würde mich nicht wundern wenn KDG die eher einspeisen als die privaten, mit denen sie seit gefühlten Jahrzehnten "verhandeln"
Die 5 Testsender sind für die Privatsender reserviert! Wenn sich die KDG nicht mit den Privaten einigen kann (vlt will ja die KDG keine Restriktionen, RTL aber schon), dann werden wohl die oben genannten kommen. Die werden wohl sicherlich kommen, wenn die KDG wieder einen analogen Platz digitalisieren würde.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2