Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

Hi maverick

Bei den Test 1-5 Sendern handelt es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um die künftigen HD Sender der Privaten
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

fcbfan1993 hat geschrieben:Dan haben entweder die anderen oder dein Kumpel keine Ahnung.

KDG wird wahrscheinlich vor der WM die Privaten HD sender aufschalten und ein PVR-HD wird in Kürze auch verfügbar sein.

Du kannst mir nicht erzählen, dass KDG 5! Testsender für die SKY Sender aufschaltet :nein:

Das wär unsinnig.

Und außerdem halte ich nicht viel davon, wenn es heißt "mein Kumpel hat gesagt", "ich habe gehört"...

ohne quelle nicht so sehr zu glauben
Hey...

ich habe nicht gesagt das die 5 Testsender für SKY wären... sondern lediglich das die Technik von der KDG noch keine Infos über das Programm hat! Und das die Einstufung "Digital Free" nicht unbedingt was zu bedeuten hat... also was da rein kommt steht vollkommen offen (nur die Abteilung der Vertragsabwicklung wird mehr wissen)

Ja, und ich sagte ein Kumpel... nur das dieser bei der KDG arbeitet ;-)

Du musst mir ja auch nicht glauben... ich wollte lediglich Informieren mit Dingen die von der KDG Technik kommen... ich werde die Infos dann in Zukunft einfach für mich behalten :)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
DesGehtDiNixO
Newbie

Beitrag von DesGehtDiNixO »

@Escorpio:
Es wurde doch schon bestätigt, dass die 5 Testkennungen für die Privaten in HD reserviert sind... :roll:

[...]
Derzeit sind diese Kanäle mit den Namen „Test 1“ bis „Test 5“ gekennzeichnet und dienen als Platzhalter. Diese fünf freien Programmplätze sind für die Kanäle der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe vorgesehen.
[...]
Wie das Unternehmen Kabel Deutschland gegenüber Digital Fernsehen verlauten lies, gebe es derzeit noch keine Einigung zwischen ProSiebenSat.1 und RTL. Man habe diese Sender vorsorglich eingerichtet, um dem sixx-Debakel vorzubeugen. Der neue Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe war erst nach knapp drei Wochen Sendestart bei Kabel Deutschland auffindbar, da nur in gewissen Abständen Programme aufgeschalten werden.
[...]
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42214&p3=

@fcbfan: Zukünftig ist der falsche Ausdruck...Die laufen schon ;) Nur bei KDG nicht :D

EDIT: Ob wir diesen netten Sender auch mal zu Gesicht bekommen? Gibts ja nur über T-Home :(

[ externes Bild ]

(is ürigends ne aufnahme in *.mkv ;) - natürlich kleiner gemacht den Screenshot, will das Forum nicht sprengen :D)

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei Familienpaket.de gibt es auch 5 HD-Sender-

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -mich.html

Vielleicht bekommen wir die ja auch!

Endlich BeBeTV HD :love:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

MB-Berlin hat geschrieben:Endlich BeBeTV HD :love:
Ich hör den Sarkasmus bis hier her schreien :D :skull:
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 31.05.2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei Familienpaket.de gibt es auch 5 HD-Sender-

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -mich.html

Vielleicht bekommen wir die ja auch!

Endlich BeBeTV HD :love:

MB-Berlin
Ich denke das wäre selbst KabelDeutschland zu peinlich :brüll:
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Micha1406 hat geschrieben:Ich denke das wäre selbst KabelDeutschland zu peinlich :brüll:
Hast Du ne Ahnung! :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

nexusle hat geschrieben:
Micha1406 hat geschrieben:Ich denke das wäre selbst KabelDeutschland zu peinlich :brüll:
Hast Du ne Ahnung! :D
Ja. Wenn das mit den Privaten nicht klappen sollte, gibt's als Entschädigung für die Kunden Bebe TV in HD. :brüll:

Also frühestens ab morgen rechne ich mit den Privaten. Ich bin mal gespannt, ob das mit dem Sagemrekorder morgen auch klappt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Das wär ne sache! morgen die privaten in HD. Oder auch nicht :lol:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Die große Frage ist auch ob zur gleichen Zeit das AlphaCrypt im CI+ abgeschaltet wird...
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix