Hallo @all,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe einen den Digital Receiver Humax PR-C 1000. Nun habe ich alles angeschlossen und habe mich schon auf HD-Fernsehen, zumindest bei ARD etc. gefreut. Bild lief und alles war okay.
Nun wollte ich auch mal die Programme RTL, SAT1, PRO7 etc. anschauen, aber ich bekam immer die Fehlermeldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" Ich mich schlau gemacht und bei KD eine Smartcard für Kabel Digital bestellt. Die Karte war auch Ruck-Zuck bei mir.
Karte (mit dem Chip nach oben, so wie es sich bei dem Receiver gehört) eingelegt, Sendersuchlauf neu gemacht. Alle öffentlich rechtlichen Programme kann ich gucken, aber wieder nichts von dern privaten zu sehen.
Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wieder kompletter Suchlauf und genau das gleiche Problem. Wieder keinen privaten Sender gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen oder habe ich etwas vergessen??
Viele Grüße
Micha
PS: Ach ja, ich habe jeweils 1 Stunde auf dem Programm "Select Kino" (hatte ich irgendwo gelesen) gewartet, damit sich die Karte "von selber" freischaltet.
Kabel Digital und Humax 1000
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Digital und Humax 1000
Er heißt PR-HD 1000C - nur nebenbei
Gut. Smartcard ist richtig rum eingeschoben - weil ich hab den Receiver auch.
Aber auf SelectKino schalten ist mir neu. Normalerweise sagt man immer RTL.
Sollte des auch nix helfen, geh erst mal ins Receivermenü und schau, ob der Receiver die Smartcard überhaupt erkennt.
Sollte dies der Fall sein, ruf mal bei der kostenlosen Technik-Hotline bei KDG an 0800/5266625 und verlang eine Freischaltung deiner Smartcard.
Oder du schaltest dich selber frei im KDG-Kundenportal.

Gut. Smartcard ist richtig rum eingeschoben - weil ich hab den Receiver auch.
Aber auf SelectKino schalten ist mir neu. Normalerweise sagt man immer RTL.
Sollte des auch nix helfen, geh erst mal ins Receivermenü und schau, ob der Receiver die Smartcard überhaupt erkennt.
Sollte dies der Fall sein, ruf mal bei der kostenlosen Technik-Hotline bei KDG an 0800/5266625 und verlang eine Freischaltung deiner Smartcard.
Oder du schaltest dich selber frei im KDG-Kundenportal.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Anfängerfehler....sorry!!!!Er heißt PR-HD 1000C - nur nebenbei

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Smartcard hat der Receiver nicht erkannt. Habe Deinen Rat befolgt und bei KD angerufen. Momentan steht das Programm auf RTL (

Da bin ich nun mal gespannt. Ich melde mich, ob es funktioniert hat oder nicht.
Danke für die Info und Gruß
Micha
-
- Insider
Naja. Wenn er die Smartcard nicht erkennt, wird des eh nix...
Du musst mal so lange rumprobieren, bis der Receiver im Service-Menü die SC-Nummer anzeigt.
Tu die Smartcard auch mal verkehrt rein(mehr als immer noch ned gehen, kanns ja ned
).
Irgendwann muss es ja gehen.
Oder auch mal Netzschalter betätigen.
Du musst mal so lange rumprobieren, bis der Receiver im Service-Menü die SC-Nummer anzeigt.
Tu die Smartcard auch mal verkehrt rein(mehr als immer noch ned gehen, kanns ja ned

Irgendwann muss es ja gehen.
Oder auch mal Netzschalter betätigen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Die Karte muss der Receiver aber doch auch erkennen, bevor er ein Signal bekommt. Also sobald die Karte im Receiver ist, muss er diese anzeigen - egal ob ich einen Sendersuchlauf gemaht habe oder nicht. Richtig?Naja. Wenn er die Smartcard nicht erkennt, wird des eh nix...
Viele Grüße
Micha
PS: Immer noch die Fehlermeldung auf dem Bildschirm

-
- Ehrenmitglied
Wie schon vom rangerfan geschrieben, muss erst mal der Receiver die SmartCard erkennen, also die SmartCard-Nummer muss im Service-Menü angezeigt werden. Solange die SmartCard-Nummer nicht angezeigt wird, bringt Dir ein Freischaltsignal gar nichts!mivo_cy hat geschrieben:Die Karte muss der Receiver aber doch auch erkennen, bevor er ein Signal bekommt. Also sobald die Karte im Receiver ist, muss er diese anzeigen - egal ob ich einen Sendersuchlauf gemaht habe oder nicht. Richtig?Naja. Wenn er die Smartcard nicht erkennt, wird des eh nix...
Viele Grüße
Micha
PS: Immer noch die Fehlermeldung auf dem Bildschirm
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Forenmutti
Ist das Gerät neu oder gebraucht?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ist ein gebrauchtes Gerät, aber der Receiver lief vorher (lt. Aussage des Besitzers) ohne Probleme.Ist das Gerät neu oder gebraucht?
Ich dreh echt am Rad und meine Frau langsam an meinem Hals