Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
@HH-TV Fan: Ich weiß dass sich da nichts mehr tut, aber es wäre halt super.
Wie kommst du auf den 1.6?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Insider
Neuer Monat - neues Glück

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Der 1.6. wurde mir in meiner Gratisberatung von Astro-TV verraten. Die Tarot-Karten haben ganz klar den 01.06. angezeigt, daran gibt es keinen Zweifel. Zu diesem Termin werden auf Test 1-5 AstroTV-HD, 9live-HD, QVC-HD, Das Vierte-HD und euronews-HD aufgeschaltet. Die KDG ist stolz darauf, diese Sender exklusiv für die HD-Austrahlung an sich gebunden zu haben. Die Sender haben mit Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber einen Vertrag über 20 Jahre abgeschlossen. Während der Vertragslaufzeit dürfen die Sender eigentlich nicht auf anderen Plattformen starten. Ausnahmen müssen von der KDG genehmigt werden und führen zu Vertragsstrafen. Dem Astro-TV-Tarotberater lagen die Verträge in Fotokopie vor.fcbfan1993 hat geschrieben:@HH-TV Fan: Ich weiß dass sich da nichts mehr tut, aber es wäre halt super.

So, das war mal ein bisschen offtopic. Jetzt wieder zurück zum Thema: Warum der 01.06.?! Häufig beginnen Verträge zu Beginn eines Monats, warum nicht auch mal die HD-Sender der Privaten bei der KDG?! Ich weiß definitiv kein verbindliches Datum, wann es soweit sein könnte, nicht dass mich irgendjemand ans Kreuz nagelt, wenn am 01.06. nichts passiert. Und, wie bereits vorher schon geschrieben, die KDG hat noch nicht mal einen Vertragsabschluss über die privaten HD-Sender vermeldet. Also, ganz ruhig bleiben!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelfreak
Jedenfalls hoffen wir vor dem 11.6

-
- Newbie
Hab da mal ne Frage ob ich dann auch die Privaten in HD(wenn sie denn kommen sollten) mit meinem Humax PR-HD 2000 C und der D2 Smartcard empfangen kann oder muss ich einen anderen Receiver haben?
Zur Not kann ich mir ja noch ein CI+ Modul von KDG bestellen und das in meinen CI+-Schacht meines Fernsehers stecken,jedoch wollte ich das vermeiden ,da ich ja noch bis Ende Juli das Probeabo von SKY habe und das ja nicht mit CI+ "harmoniert"
.
Habe nämlich Kabel Digital Home und SKY zusammen auf der D2-Karte drauf.Wäre schön ne Antwort zu bekommen,Danke.
Zur Not kann ich mir ja noch ein CI+ Modul von KDG bestellen und das in meinen CI+-Schacht meines Fernsehers stecken,jedoch wollte ich das vermeiden ,da ich ja noch bis Ende Juli das Probeabo von SKY habe und das ja nicht mit CI+ "harmoniert"

Habe nämlich Kabel Digital Home und SKY zusammen auf der D2-Karte drauf.Wäre schön ne Antwort zu bekommen,Danke.
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
-
- Insider
Die Frage mit dem Receiver und der Smartcard hätten im Moment gerne alle Interessierten beantwortet.
Sprich: Des weiß im Moment nur die KDG selber(wenn überhaupt)
Sprich: Des weiß im Moment nur die KDG selber(wenn überhaupt)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Gestern is ne mail an Kdg rausgegangen (bringt bestimmt eh nichts) wegen der verschlüsselung.
Ich werds dann posten
Ich werds dann posten

-
- Kabelexperte
...und alle Spiele auf Sky - sowieso in richtigem HD.Beatmaster hat geschrieben:Ja, nur 9 Spiele, die restliche Spiele auf ARD und ZDF (HD).DesGehtDiNixO hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Privaten noch vor der WM kommen. Es heißt ja die ganze Zeit, dass man die WM in HD bei KDG zeigen will. Und so weit ich weiß, laufen ein paar spiele auch auf RTL HD
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Kabelexperte
Die Zeiten sind doch schon lange vorbei wo bei der KDG etwas fristgerecht oder gar zum 1 des Monats startet...HH-TV-Fan hat geschrieben:
So, das war mal ein bisschen offtopic. Jetzt wieder zurück zum Thema: Warum der 01.06.?! Häufig beginnen Verträge zu Beginn eines Monats, warum nicht auch mal die HD-Sender der Privaten bei der KDG?! Ich weiß definitiv kein verbindliches Datum, wann es soweit sein könnte, nicht dass mich irgendjemand ans Kreuz nagelt, wenn am 01.06. nichts passiert. Und, wie bereits vorher schon geschrieben, die KDG hat noch nicht mal einen Vertragsabschluss über die privaten HD-Sender vermeldet. Also, ganz ruhig bleiben!
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Sky:
Mobile:
-
- Kabelexperte
sundbear hat geschrieben:Hab da mal ne Frage ob ich dann auch die Privaten in HD(wenn sie denn kommen sollten) mit meinem Humax PR-HD 2000 C und der D2 Smartcard empfangen kann oder muss ich einen anderen Receiver haben?
Zur Not kann ich mir ja noch ein CI+ Modul von KDG bestellen und das in meinen CI+-Schacht meines Fernsehers stecken,jedoch wollte ich das vermeiden ,da ich ja noch bis Ende Juli das Probeabo von SKY habe und das ja nicht mit CI+ "harmoniert".
Nach einem langem Gespräch mit einem Bekannten aus der Teamleitung der Technik hieß es, dass jegliche Angebote (TV) mit den Aktuell und zukünftigen Vertriebenen Empfangsmodulen / Geräten genutzt werden können. Ggf. ist ein Firmware Update der Humax Box von Nöten diese von KabelDeutschland kostenfrei zur Verfügung gestellt wird und übers Kabelnetz abrufbar ist.
Einschränkungen die kommen könnten:
Einige Sender gehen nicht aufzunehmen oder gar zu Pausieren (Digital+) - Betrifft aber Aktuell eh nicht HD
Bei einigen Sendern lässt sich bei Aufnahmen die Werbung nicht überspringen
Ein HD Empfangsgerät inkl. Aufzeichnungsmöglichkeit ist für den Vertrieb bei KabelDeutschland erstmal nicht angedacht.
Auch werden die 5 Testsender mit HD Content gefüllt... ob es sich um RTL und co. handelt weiß er selber noch nicht. Das die Sender Aktuell in "Digital Free" eingestuft sind hat aber nichts zu heißen weil es nur wenige Knöpfe bedarf dies in eine andere Gruppe zu verschieben.
Ein abkommen für die neuen SKY HD Sender ist ebenfalls noch nicht getroffen... was aber nicht heißt das die 5 Test Sender nicht in Zukunft damit gefüllt werden könnten.
lg esco
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile: