pipo hat geschrieben:Falls die Privaten tatsächlich nur über Ci+ bzw. die G09 Karten betrieben werden ist die Möglichkeit per Scart aufzunhemen dann auch futsch
Wieso?
Es kommt ja erst einmal darauf an, was KDG alles an Sperrbits aktiviert. Aktuell funktionieren bei mir alle Digital Free Sender über das CI+ Modul auch in einen normalen CI Schacht (TOPFIELD/Sony). Wenn also keine CI Sperre kommt (sehr unwahrscheinlich, aber wie gesagt möglich) kann man sogar mit normalen Receivern alles Empfangen.
Sollte die CI Sperre kommen stellt sich halt die frage, was noch alles gesperrt wird. Aktuell habe ich z.B. bei SAT.1 Comedy, die z.B. eine CI Sperre haben keine Probleme mit der Aufnahme.
martinho9000 hat geschrieben:hd lässt sich eh nicht über scart aufzeichnen. dann kann man auch pro7SD aufzeichnen.
Ich glaube, das trifft es eher. Obwohl evtl. das Runterskalierte HD (was evtl. sogar möglich ist) besser aussieht als die SD Variante von KDG.
fcbfan1993 hat geschrieben:Mal ne kurze Fragen, da ich mich mit dem verschlüsselungszeug ned so ganz auskenne:
Ich habe eine D02 karte. bräuchte ich für eine Gxx Karte einen neuen Receiver?
Jein. Die G02 Karte ist eine NDS Karte. Die läuft natürlich nicht in einen Nagra System, wie es bis jetzt von KDG vertrieben wurde. Und auch das AlphaCrypt spricht kein NDS. Sollten die HD Sender also nur in NDS Verschlüsselt werden, benötigst Du neben der G02 Karte auch ein entsprechendes Entschlüsselungsmodul. Legal gibt es da zur Zeit IMHO nur den HD Receiver von KDG und halt das CI+ Modul von KDG.