Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:20 Sender auf einem Kanal - und bei mir kommt die blanke Kotzerei. Gott bewahre uns davor, denn das wäre kein digitales Fernsehen mehr, das wäre Quälerei und wäre für KDG absolut kontraproduktiv, da man so seinen Slogan nicht einhalten könnte(da hört sich "beste Bild- und Tonqualität" glatt wie ein sehr schlechter Witz an).
Mal eine andere Sichtweise: Kann es sein, dass viele hier diese ominöse Anzeige mangels verfügbarer harter Fakten zu sehr für 'bare Münze' nehmen?
Das scheint doch eher eine allgemeine Promotionanzeige für die Allgemeinheit gewesen zu sein und keine Insiderinformation für Technikfreaks. Vielleicht wollte KDG mehr oder weniger nur deutlich machen, dass man mit einem digitalisierten Kanal viel mehr anstellen kann als mit einem analogen.

Nicht, dass ich den Geldgeiern von Providence Equity Partners als Anteilseigner von Kabel Deutschland nicht das schlechteste zutrauen würde. Und KDG ist an solchen Spekulationen auch selbst Schuld, indem sie ihre Kunden bezüglich News weitgehend im Regen stehen lassen. Aber es gibt eben kaum Infos und darum bleibt nur abwarten.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mussja hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:20 Sender auf einem Kanal - und bei mir kommt die blanke Kotzerei. Gott bewahre uns davor, denn das wäre kein digitales Fernsehen mehr, das wäre Quälerei und wäre für KDG absolut kontraproduktiv, da man so seinen Slogan nicht einhalten könnte(da hört sich "beste Bild- und Tonqualität" glatt wie ein sehr schlechter Witz an).
Mal eine andere Sichtweise: Kann es sein, dass viele hier diese ominöse Anzeige mangels verfügbarer harter Fakten zu sehr für 'bare Münze' nehmen?
Naja, ich warte ab. Solange keine offizielle Meldung der KDG raus ist, ist eh alles Spekulation. Und die lässt lange auf sich warten :(
Und KDG ist an solchen Spekulationen auch selbst Schuld, indem sie ihre Kunden bezüglich News weitgehend im Regen stehen lassen. Aber es gibt eben kaum Infos und darum bleibt nur abwarten.
Leider ist das bei allen Kabelbetreibern ähnlich. Die PR-Abteilung sollte da mal ein bisschen besser werden.

In einem anderen Forum hat gar jemand gesagt, die PR-Abteilung sollte mal wieder aus ihrem Winterschlaf aufwachen, und außerdem fragt er sich ob die überhaupt noch leben :lol:

Am Winterschlaf ist schon etwas dran, seit der Erweiterung im Oktober und dem Treueangebot ist eigentlich kaum noch wirklich was passiert. Vielleicht wartet man auch einfach ab bis das Geschäftsjahr vorbei ist und legt dann los. Das Geschäftsjahr der KDG ist am 31.3. zu Ende.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Das einzige Ausbaugebiet wo diese Sender noch nicht drin sind, ist Berlin...
Und Neuwied/Koblenz, hier sind sie bis jetzt auch noch nicht zu empfangn was ich nicht so ganz verstehe weil hier wird sonst auch immer alles direkt umgestellt wie damals mit der Umstellung auf QAM 256.

Also scheint es mit den Sendern ja nicht so wichtig zu sein :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner

Beitrag von Heiner »

Mittlerweile vermute ich ja dass es die neuen Sender nur in Ausbaugebieten geben wird... bislang ist mir jedenfalls kein nicht-ausgebautes Netz bekannt wo die schon drin sind.

Naja, falls es die Sender werden die da jetzt drauf sind ist es allerdings auch kein Verlust. Wären da Bahn TV und ähnliche Sender drauf, schon eher.

Es wird Zeit dass die KDG sagt was Sache ist, auch um weiteren Spekulationen vorzubeugen. Hoffentlich kommt da die jetzt kommende Woche endlich mal was.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Hoffentlich kommt da die jetzt kommende Woche endlich mal was.
Bestimmt in der letzten März Woche wird etwas kommen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe zuhause mal genauer die Programmbelegungen seitens der KDG angeschaut...wenn man alle Transponder nimmt, wo bereits mit 256 QAM gesendet wird, könnten dort die 26 Sender verteilt auftauchen...ich weiss es klingt verrückt, aber bei der KDG ist wohl inzwischen alles möglich.
Ein schrecklicher Gedanke [ externes Bild ]
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Torsten

Beitrag von Torsten »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe zuhause mal genauer die Programmbelegungen seitens der KDG angeschaut...wenn man alle Transponder nimmt, wo bereits mit 256 QAM gesendet wird, könnten dort die 26 Sender verteilt auftauchen...ich weiss es klingt verrückt, aber bei der KDG ist wohl inzwischen alles möglich.
Also ich persönlich glaube an dieser Theorie nicht. Der ein oder andere Sender zum Beispiel für die KD Home Erweiterung wird dort wohl eingespeist. Auschliessen kann man es zwar nicht aber ich glaube auch nicht daran. Genauso wenig das es in den ausgebauten Gebiete noch extra Sender gibt. Das passt einfach nicht zu der KDG. Aber bald werden wir es ja genau wissen. Bisher sind alles ja nur Spekulationen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Entweder noch in diesee Woche oder spätestens Anfang nächster Woche wird die KDG wohl "Klartext" reden müssen...mich wundert, das z.B. "Transponder News" in seinen News in den Teletexten von Tele 5 und RTL Shop für "Anfang April mehr als 25 neue Free TV Sender bei der KDG" ankündigt, aber auf das auf seiner Homepage nichts davon steht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Es gibt Neues im berliner Ausbaugebiet: Die beiden Frequenzen 530 MHz und 538 MHz wurden aus der NIT entfernt und dafür ist 642 MHz neu aufgenommen worden.

Also kommen die neuen kanäle vermutlich auf 642 MHz...
Zuletzt geändert von CableGuy am 19.03.2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Heiner

Beitrag von Heiner »

CableGuy hat geschrieben:Es gibt Neues im berliner Ausbaugebiet: Die beiden Frequenzen 330 MHz und 338 MHz wurden aus der NIT entfernt und dafür ist 642 MHz neu aufgenommen worden.

Also kommen die neuen kanäle vermutlich auf 642 MHz...
642 MHz? Kanal 42? :?

Aber warum wurde 338 MHz entfernt? Da ist doch Select Kino?!