Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
In dem Du eine SN einer DBox 2 angibst. Wurde schon häufig behandelt. Bitte Suchfunktion benutzen.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
ok werd ich dann so machen wollte nur ganz sicher gehen, dass ich nicht eine G09 bekomme. Aber wenn mit Angabe der Dbox2 das ausgeschlossen ist, bin ich froh^^
Eine G9 Karte gibt es nur im Zusammenhang mit einem CI+ Modul von KD. Wenn Du eine "normale" Smartcard für einen "zertifizierten" Receiver bestellst, bekommst Du entweder eine D09 oder D02 Karte. Generier Dir eine Seriennummer für eine DBox2 und bestell die Smartcard telefonisch. Verlang mit Nachdruck, da du ja eine DBox2 hast, eine D02 Karte, dann brauchst Du Dir um die Firmware des AlphaCryptLight keine Gednaken zu machen. Die D02 Karte läuft in allen AlphaCrypt Modulen.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
allerletzte Frage.
ist es per Internet auch möglich, eine D02 karte zu bestellen? Ich kann irgendwie nicht lügen, bzw. habe Angst, wenn der Mitarbeiter an der Hotline fragen wegen der Dbox2 hat, dass ich sie nicht beantworten kann, da ich sie ja auch nicht zu hause stehen habe
Ripperjack hat geschrieben:da hab ich mal ne Frage: hoffe jemand kann mir helfen
hab seit 2 Monaten nen Vantage 7100C Receiver (bei der Bucht) gekauft. Dieser hat eine "spezielle Firmware" vom Vorbesitzer drauf. Nun lese ich, dass Nagra abgeschaltet wird und Alphacrypt Module ausgesperrt werden. Ich habe vor mir ne Karte für 2,90 Euro zu kaufen.
Was würdet ihr tun? Vantage wieder verkaufen, und nen Humax 2000C kaufen. Oder Alphacrypt light kaufen und hoffen, dass es nur ein Gerücht war. Weiss gerade nicht weiter.
die beauftragung eines abos fuer free-tv ist bei einem 7100c derzeit komplett rausgeschmissenes geld, da mit der aktuellen emu nagra aladin hell wird und genau damit wird ja das free-tv paket bis heute verschluesselt. ich weiss ja nicht was das fuer eine spezielle firmware sein soll, die der vorbesitzer installiert hat, wenn mit dieser nichts hell wird ...
eine abschaltung nagra oder ausdehnung sc-swap auf paket free-tv ist aktuell nicht geplant.
Keine Emu-Diskussionen hier. Wer digital sehen will und seinen Kabelanschluß über die Nebenkosten zahlt handelt nur dann legal, wenn er für 2,90 das Abo für Digital dazunimmt. Der Rest ist .....
Was anderstwo diskutiert wird ist gut und schön - aber dann bitte anderstwo weitermachen damit *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen hat geschrieben:Wer digital sehen will und seinen Kabelanschluß über die Nebenkosten zahlt handelt nur dann legal, wenn er für 2,90 das Abo für Digital dazunimmt.
Oder eine Smartcard hat aus Zeiten in denen KDG die inclusive Freischaltung für KDFree gegen eine Einmalzahlung rausgegeben hat
Aber das nur nebenbei
Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Versandkosten fürs CI+-Modul gegebenenfalls zu sparen. Hab da nämlich noch im Gedächtnis dass in einem der letzten MediaMarkt-Prospekte das bzw. ein CI+-Modul drin war, für die hier schon genannten 69€