Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zur Zeit habe ich neben dem ACL Modul auch noch einen Thomson Receiver von KDG stehen, welchen ich eventuell gegen ein CI+ Modul für diese 29,90? eintauschen möchte (Die 69,90 für ein extra Modul wären mir zu teuer). Bei dem Tausch muß ich ja dann auch meine "alte" D02-Karte mit abgeben, um die für CI+ taugliche Karte zu bekommen.
Wenn ich dann die neue Karte in mein schon vorhandenes ACL Modul stecke, sollte doch Sky sowie Sky HD hell sein, oder?
(Vorausgesetzt ist natürlich das ich meine bei Sky abonnierten Pakete auf der neuen Karte freischalten lasse)
Für die Sender von KDG tausche ich dann einfach mein ACL gegen das CI+ Modul aus, Karte rein und schon sollten die Sender von KDG laufen.
Ist zwar etwas umständlich aber was soll´s! Kann ich mit leben!
Ich hab das hier irgendwo schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten:
Was ist das für ein 29,90 Euro-Angebot für das CI+ Modul? Tauscht KDG tatsächlich einen alten KDG-Receiver gegen das CI+ - Modul? Ich hab hier nämlich seit ca. drei Monaten einen (ungenutzten) Humax Fox von KDG rumstehen ... hat so einen Tausch "Receiver gegen Modul für 29,90" schon jemand erfolgreich praktiziert?
Auf der KDG-Seite ist dazu leider nichts zu finden ...
Milandu hat geschrieben:Ich hab das hier irgendwo schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten:
Was ist das für ein 29,90 Euro-Angebot für das CI+ Modul? Tauscht KDG tatsächlich einen alten KDG-Receiver gegen das CI+ - Modul?
Auf der KDG-Seite ist dazu leider nichts zu finden ...
Zitat aus der KD-Seite (ist ein bisschen versteckt) Die Möglichkeiten zum Tausch Ihres bisherigen Kabel Deutschland Receivers in ein HD-taugliches Gerät hängen von Ihrer Vertragskonstellation ab. Entweder können Sie das bisherige Gerät gegen ein CI+ Modul für einmalig 29,90 € tauschen oder Sie können ein HD-Gerät zusätzlich gegen Einmalkosten erwerben. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich direkt an unser Service-Center unter 01805 / 23 33 25. (0,14 €/Min. aus den dt. Festnetzen, max. 0,42 €/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen).
Zitat Ende
also, für 29 Euro möglich!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Ui, das werde ich dann in den nächsten Tagen dann glatt mal ausprobieren. Mein Philips hat dummerweise CI+, und eigentlich ärgert mich diese Gängelei auch die Krätze ... aber da ich nichts aufnehme und auch kein timeshift nutze ist es für mich grad noch so erträglich ...
da hab ich mal ne Frage: hoffe jemand kann mir helfen
hab seit 2 Monaten nen Vantage 7100C Receiver (bei der Bucht) gekauft. Dieser hat eine "spezielle Firmware" vom Vorbesitzer drauf. Nun lese ich, dass Nagra abgeschaltet wird und Alphacrypt Module ausgesperrt werden. Ich habe vor mir ne Karte für 2,90 Euro zu kaufen.
Was würdet ihr tun? Vantage wieder verkaufen, und nen Humax 2000C kaufen. Oder Alphacrypt light kaufen und hoffen, dass es nur ein Gerücht war. Weiss gerade nicht weiter.
der Vantage 7100 c hat ein CI Modul kein CI+ Modul. Du kannst Dein Alphacrypt Modul Light weiter benutzen. Alphacrypt Modul werden nur in CI+ Modulen nicht mehr laufen.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
ah super. dankeschön für die Antwort bin auf dem Gebiet ziemlich schlecht ))
noch ne Kleinigkeit. Hab schon die Seite gelesen, welche karte mit welcher Firmware vom Alphacrypt geht. Nun höre ich aber immer wieder von der G9 Karte. Die ist gar nicht bei der Tabelle aufgelistet. Falls ich so eine G9 bekomme, welche Firmware brauche ich dann bei Alphacrypt light?
Ripperjack hat geschrieben:ah super. dankeschön für die Antwort bin auf dem Gebiet ziemlich schlecht ))
noch ne Kleinigkeit. Hab schon die Seite gelesen, welche karte mit welcher Firmware vom Alphacrypt geht. Nun höre ich aber immer wieder von der G9 Karte. Die ist gar nicht bei der Tabelle aufgelistet. Falls ich so eine G9 bekomme, welche Firmware brauche ich dann bei Alphacrypt light?
Die G09 ist eine NDS Videoguard Karte, die funktioniert nicht im Alphacrypt.
Du müsstest eine D0x Karte bekommen, am D02.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total