Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Damit, wenn die Privaten bei bestimmten sendungen es so handhaben wollen, man sie nicht aufnehmen kann 

TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Insider
Vor allem RTL. Die verlangen ja auch, dass wir zahlen sollen, wenn wir ihr Programm sehen wollen. Dann sollten sie aber auf Werbung verzichten. 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Schau mal wie bescheuert, dass die von der Pro7 sat1 media ag san:
Meine frage:
Hallo,
ich wollte fragen, wann man die Sender ProSieben HD KabelEins HD und Sat1 HD
im Netz von Kabel Deutschland empfangen kann?
Die antwort:
Guten Tag fcbfan,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.
Die Verbreitung unserer HD-Programme beschränkt sich zunächst auf den Satellitenempfang und die Ausstrahlung über die neue Satellitenplattform HD+ von SES-Astra.
Natürlich führen wir auch mit den großen Kabelnetzbetreibern Gespräche über die Aufnahme unserer HD-Angebote. Wann eine Ausstrahlung im Netz von Kabel BW möglich sein wird, lässt sich derzeit jedoch noch nicht angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Man, die wissen wahrscheinlich noch ned mal bescheid, dass TC diese anbietet

Meine frage:
Hallo,
ich wollte fragen, wann man die Sender ProSieben HD KabelEins HD und Sat1 HD
im Netz von Kabel Deutschland empfangen kann?
Die antwort:
Guten Tag fcbfan,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.
Die Verbreitung unserer HD-Programme beschränkt sich zunächst auf den Satellitenempfang und die Ausstrahlung über die neue Satellitenplattform HD+ von SES-Astra.
Natürlich führen wir auch mit den großen Kabelnetzbetreibern Gespräche über die Aufnahme unserer HD-Angebote. Wann eine Ausstrahlung im Netz von Kabel BW möglich sein wird, lässt sich derzeit jedoch noch nicht angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Man, die wissen wahrscheinlich noch ned mal bescheid, dass TC diese anbietet

-
- Insider
Wer hat hier im Forum so ne tolle Kennung:
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin"
- Albert Einstein
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin"

- Albert Einstein
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
wie das? ich hab den HDD-Rekorder per Scart am Philips HD-Receiver und kann NICHT aufnhemen. und der Rekorder ist zwischen Receiver und TV (wo auch sonst)...patsche hat geschrieben:Die kann man mit nem HDD/DVD Recorder zwischen Receiver und Fernseher ohne Probleme umgehen!fcbfan1993 hat geschrieben:KDG wird bestimmt bei den privaten eine aufnahmeschutzsperre verwenden, so wie bei Select Kino
-
- Newbie
Falls die Privaten tatsächlich nur über Ci+ bzw. die G09 Karten betrieben werden ist die Möglichkeit per Scart aufzunhemen dann auch futsch
Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
-
- Fortgeschrittener
Dein analoger Reciever hat auch keinen DVB-C Tuner drin, somit wirst dzu auch keine Sender finden können, welche du aufnehmen könntest... Einzig und allein über den AV ausgang kannst du aufnehmen...nämlich das Programm, was du siehst...Zippo hat geschrieben:wie das? ich hab den HDD-Rekorder per Scart am Philips HD-Receiver und kann NICHT aufnhemen. und der Rekorder ist zwischen Receiver und TV (wo auch sonst)...patsche hat geschrieben:Die kann man mit nem HDD/DVD Recorder zwischen Receiver und Fernseher ohne Probleme umgehen!fcbfan1993 hat geschrieben:KDG wird bestimmt bei den privaten eine aufnahmeschutzsperre verwenden, so wie bei Select Kino
-
- Newbie
hd lässt sich eh nicht über scart aufzeichnen. dann kann man auch pro7SD aufzeichnen.
-
- Kabelfreak
Mal ne kurze Fragen, da ich mich mit dem verschlüsselungszeug ned so ganz auskenne:
Ich habe eine D02 karte. bräuchte ich für eine Gxx Karte einen neuen Receiver?
Ich habe eine D02 karte. bräuchte ich für eine Gxx Karte einen neuen Receiver?

-
- Fortgeschrittener
Hallo,
habe SONY KDL 32W4000 mit DVB-C: ALC 3.12 + D02.
Nachdem um den 25.5.2010 einige Sender verschwunden waren, habe alles neu durchsucht und eingestellt. Bei mir wurde kein ARD HD, ZDF HD oder arte HD gefunden. Ausgebautes Netz. Verfügbarkeitprüfung bei KD-online für die Straße positiv! Meine Nachbarschaft guckt analog oder Satellit, kann also keinen fragen. Zuvor hatte ich kürzlich die ersten Beiden (Anfang 2010) aber Bild war schwarz und kein Ton, nur Kennung und Guide gesehen; dann waren die von alleine verschwunden. Gefunden wurden nun alle SKY HD -Kanäle, die ich aber nicht buche, deswegen sehe ich nur die Kennung. Auch die Test 1-5 gefunden, "schwarz"
Hat jemand Tipps?
Danke!
habe SONY KDL 32W4000 mit DVB-C: ALC 3.12 + D02.
Nachdem um den 25.5.2010 einige Sender verschwunden waren, habe alles neu durchsucht und eingestellt. Bei mir wurde kein ARD HD, ZDF HD oder arte HD gefunden. Ausgebautes Netz. Verfügbarkeitprüfung bei KD-online für die Straße positiv! Meine Nachbarschaft guckt analog oder Satellit, kann also keinen fragen. Zuvor hatte ich kürzlich die ersten Beiden (Anfang 2010) aber Bild war schwarz und kein Ton, nur Kennung und Guide gesehen; dann waren die von alleine verschwunden. Gefunden wurden nun alle SKY HD -Kanäle, die ich aber nicht buche, deswegen sehe ich nur die Kennung. Auch die Test 1-5 gefunden, "schwarz"
Hat jemand Tipps?
Danke!