Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
das problem ist doch das du die privaten JETZT schon zahlst aber kaum nutzt. das ist ja noch schlimmer!
um die ÖRs zusehen brauchst du keine smartcard. du kannst also noch viel mehr sparen.
was ich versuche auszudrücken ist das die aussage "ich zahle nicht für werbung" nicht logisch ist wenn man bereits für werbung zahlt. soll aber kein persöhnlicher angriff auf dich sein. bevor du dich angegriffen fühlst wollte ich das noch klar stellen. wollte nur mal auf das thema aufmerksam machen.
im übrigen sehe ich auch so gut wie nur ÖR. abgesehen von 1 stunde simpsons pro tag auf pro7 und dienstags etwas mehr wegen simpsons ab 20:15 und anschliessend 2 and 1/2 men. sonst nur noch das kd home+ angebot.
um die ÖRs zusehen brauchst du keine smartcard. du kannst also noch viel mehr sparen.
was ich versuche auszudrücken ist das die aussage "ich zahle nicht für werbung" nicht logisch ist wenn man bereits für werbung zahlt. soll aber kein persöhnlicher angriff auf dich sein. bevor du dich angegriffen fühlst wollte ich das noch klar stellen. wollte nur mal auf das thema aufmerksam machen.
im übrigen sehe ich auch so gut wie nur ÖR. abgesehen von 1 stunde simpsons pro tag auf pro7 und dienstags etwas mehr wegen simpsons ab 20:15 und anschliessend 2 and 1/2 men. sonst nur noch das kd home+ angebot.
-
- Kabelexperte
Ich muss doch den Kabelanschluss zahlen, ob nun analog oder digital, er kostet mich 16,90. Das kann ich nur einsparen, wenn ich auf DVB-T oder SAT umsteige. Beides wäre ein qualitativer Rückschritt. Natürlich habe ich einmalig meine Smartcard bezahlt, darauf hätte ich natürlich verzichten können bzw. hätten zwei gereicht.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Kabelexperte
Naja, ich schaue auch kaum Privatfernsehen - aber für die 2-3 Sendungen pro Woche (manchmal auch mehr, wenn z.B. Fußball, oder anderer Sport dort gezeigt wird) zahle ich letztenendes auch ganz gerne die geringen Bereitstellungsgebühren, (abgesehen davon, dass ich im Einzelhaus sowieso immer das Gleiche zahle^^) welche ich auch nicht als "für Werbung zahlen" ansehe - sondern schlichtweg als Beteiligung an den Kosten für die (digitale) Versorgung über Kabel. Denn auch wenn RTL und co. sich entschließen würden keine Werbung mehr zu Senden (nur ne hypothetische Situation), würde ich die Bereitstellungsgebühren an KDG zahlen müssen. Da muss man halt schon gedanklich differenzieren!
Dass die ÖR Digital halt ohne Zusatzgebühren zu empfangen sind, ist gut - aber halt auch nur unserer Gesetzgebung geschuldet!
Dass die ÖR Digital halt ohne Zusatzgebühren zu empfangen sind, ist gut - aber halt auch nur unserer Gesetzgebung geschuldet!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Kabelexperte
Bitte? Die Bildqualität über Sat ist bei den privaten Sendern deutlich besser als im Kabel. Satellitenempfang ist kein Rückschritt, sondern bietet das bessere Bild bei geringeren Kosten.diddi4 hat geschrieben:Das kann ich nur einsparen, wenn ich auf [...] SAT umsteige. Beides wäre ein qualitativer Rückschritt.
-
- Kabelexperte
nightmaro hat geschrieben:Bitte? Die Bildqualität über Sat ist bei den privaten Sendern deutlich besser als im Kabel. Satellitenempfang ist kein Rückschritt, sondern bietet das bessere Bild bei geringeren Kosten.diddi4 hat geschrieben:Das kann ich nur einsparen, wenn ich auf [...] SAT umsteige. Beides wäre ein qualitativer Rückschritt.
Sorry, ich meine qualitativ natürlich nur den Umstieg auf DVB-T, nicht Satellit, der geht leider aus empfangstechnischen Gründen nicht.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Fortgeschrittener
ne eben net, hab noch analog^^Beatmaster hat geschrieben: Ja siehste nicht die Info-Trailer, da steht doch "Dieser Kanal sendet zurzeit kein Programm" und das in Dauerschleife

-
- Kabelfreak
KDG wird bestimmt bei den privaten eine aufnahmeschutzsperre verwenden, so wie bei Select Kino
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Fortgeschrittener
Die kann man mit nem HDD/DVD Recorder zwischen Receiver und Fernseher ohne Probleme umgehen!fcbfan1993 hat geschrieben:KDG wird bestimmt bei den privaten eine aufnahmeschutzsperre verwenden, so wie bei Select Kino
-
- Kabelfreak
Das is doch der KDG wurst.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090

-
- Fortgeschrittener
Was deine Frage negiert, warum sollte Kabel Deutschland also eine Aufnahmeschutzsperre aufschalten?!fcbfan1993 hat geschrieben:Das is doch der KDG wurst.