Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fritzel
Newbie

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Fritzel »

[quote="Heiner"] Dass die KDG Kabel BW nicht mal informiert hat spricht sowieso für sich... :roll: [/quote]

Hat KDG überhaupt schon mal jemanden informiert? Kann mich nicht errinnern.

...

Doch jetzt errinnere ich mich:

Ein KDG-Medienberater hat 2 Minuten nach den Zeugen Jehovas (kein Scherz) an meiner Tür geklingelt und mich informiert, dass es auch in 10 Jahren kein DSL in unserer Straße geben wird. Ich habe nur auf meinen WLAN-Router gezeigt ... . :lol:

Zum Thema:
An den Änderungen bemerkt man, dass einerseits der Druck der Kundschaft nach mehr HD-Angeboten bei Hammerstein & Co. seine Wirkung entfaltet. Auch SKY wird den Druck der Kabelkundschaft nach einem vollständigen HD-Angebot weiterreichen.
Anderseits spielen die Einspeisegebühren eine nicht unerhebliche Rolle. Vermutlich wird ein 0,49 €-Sender wie 9Live oder ein Shoppingkanal mehr an Kohle einbringen, als ernsthafte Angebote wie z.B. ein englischer Nachrichtenkanal oder meinetwegen ein Fernsehsender der Kanaren.

Fritzel
Maliboy
Insider

Re: Seit 25.05.2010 keine ARD Radiosender

Beitrag von Maliboy »

Chrisi7504 hat geschrieben:Sorry, aber ich muss noch mal fragen, hat außer mir noch jemand das Problem, dass die Radiosender der ARD nicht empfangen werden können?
Hat einer eine Idee warum das so ist?
Die Sender liegen ja auf 466 MHz. Evtl. hast Du einen alten Versträker oder eine Dose, die mit dieser Frequenz (und höher) Probleme hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Nachdem ich gestern abend noch einmal einen Sendersuchlauf gemacht habe, muss ich feststellen, dass bei mir die Frequenz 498 MHz mit den PPV-Sendern und France 3 nicht gefunden wird. Pay Per View interessiert mich nicht sonderlich, aber France 3 ist für mich schon wichtig.
Alle anderen SD-Programme, auch auf den höheren Frequenzen, findet meine D-Box2. Kann mir jemand einen Tip geben, warum gerade die 498 MHz nicht zu empfangen ist? Danke im voraus.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Such mal die Frequenz 618 Mhz ab, vielleicht sind die da drauf.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

maber hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tip geben, warum gerade die 498 MHz nicht zu empfangen ist?
Es kann sein, dass du irgendwelche Verteiltechnik (T-Stücke, Dosen etc.) verwendest, die nur bis 450 MHz spezifiziert sind. Bei diesen kann im höheren Frequenzbereich schon einmal (auch nur auf einem Kanal) eine hohe Dämpfung auftreten, so dass Du den Sender dann nicht schauen kannst. (Frequenzfalle)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tango
Newbie

Beitrag von Tango »

CNBC, FashionTV und SKY NEWS teilen sich ein Programm ... ich bin total entsetzt :suspekt:
Wir sollten mal eine Petition starten: http://www.ipetitions.com/
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

Tango hat geschrieben:CNBC, FashionTV und SKY NEWS teilen sich ein Programm ... ich bin total entsetzt :suspekt:

war jetzt ironisch oder? :brüll:
3 Sender die ich nicht mal eingespeichert habe ;)
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Tango hat geschrieben:CNBC, FashionTV und SKY NEWS teilen sich ein Programm ... ich bin total entsetzt :suspekt:
Muß den für alles ein Petition her oder wie?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Beatmaster hat geschrieben:
Muß den für alles ein Petition her oder wie?
Ja, scheinbar schon... die Wahlbeteiligungen sinken mehr und mehr - aber dafür schreiben plötzlich Hunderttausende Menschen Petitionen, weils ja im Internet auch so schön einfach ist und nicht mehr Mühe kostet als eine E-Mail... wo der Petitionsausschuss im Dt.BT früher einige Briefe pro Woche bearbeitet hat, sinds nun tausende mehr oder weniger sinnlose Petitionen...

Und warum eine Petition überhaupt ein wirksames und probates Mittel sein sollte, einem Privatwirtschaftlichen Unternehmen eine Änderung ihres Angebots aufzuzwingen, frage ich mich überdies sowieso.

So wichtig und sinnvoll das Petitionsrecht im politischen Bereich - oder überhaupt im Staat<->Bürger Verhältnis ist, so sinnlos ist das Mittel der Petition im Bereich der Wirtschaft... mehr als ein Schmunzeln ruft so etwas doch bei den Entscheidungsträgern (soweit sie davon überhaupt mitbekommen) nicht hervor. Nur - in Deinem Fall ipetitions.com - verdient gut daran...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich zitiere mich selbst:
1. Wann wird der "Backbone" Kanal 610 MHz, also der 3. Ausländersenderkanal überall bei der KDG eingespeist werden? Zumindest der ungefähre Zeitpunkt wäre ganz vorteihaft zu erfahren...und falls man den Zeitpunkt nicht nennen kann/will, reicht mir ein "Ja, der Kanal wird in Zukunft überall eingespeist" oder "Nein, das wird er nicht".

2.Ein grosses Problem bei HRT 1. Nachts sendet der Sender seine Filme und Serien von sich aus KOMPLETT VERSCHLÜSSELT und das ungefähr bis zum Morgengrauen (also so ab 1 Uhr nachts bis morgens). Die Zuschauer haben rein gar nichts davon, das dieser Sender auf diese Art und Weise eingespeist wird. BN Sat hätte 24 Stunden senden sollen oder zeitgeteilt mit RTS Sat, das wäre besser gewesen...
Anscheinend gibt es auf diese zwei Fragen gar keine Antwort... :roll:

Zusätzlich will ich noch folgendes loswerden: Das "HRT 1" auf diese Art und Weise im Timesharing sendet ist einfach eine grosse Frechheit (ob es den KDG-lern hier gefällt oder nicht!), täglich ist der Sender von ca. 0.25 bis ca. 05.40 (und das wohl auch durchgehend) "verschlüsselt" und man hat als KDG Kunde keine Möglichkeit diesen Sender zu sehen, es wäre viel besser gewesen wenn man auf "HRT 1" komplett verzichtet hätte, denn was hat man denn davon, das der Sender in den meisten Tagen nur ca. 4 Stunden lang zu sehen ist und dann mehrere Stunden überhaupt nicht?

Soll man auf das Schwarzbild glotzen? Morgen abend wird "HRT 1" ab 20.15 verschlüsselt, das wird ein Spass... :twisted: Um 20 Uhr erfolgt die "Time Sharing Umschaltung" und um 20.15 stehen die (kroatischen) KDG Zuschauer vor einen Schwarzbild, genauso dann am Samstag abend, dann wird ab 21 Uhr der "ESC 2010" live übertragen...natürlich verschlüsselt. Auf so eine geistreiche Idee, einen zu mehr als 60 % seiner Sendezeit verschlüsselten Sender einzuspeisen, kann doch nur von der KDG kommen. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!