Kein Inet über WLAN bei bestimmten Client

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Janzomaster
Newbie

Kein Inet über WLAN bei bestimmten Client

Beitrag von Janzomaster »

Moin,

ich hab den D-Link DIR-615 Router und nen Motorola-Modem und mein Sony Vaio VPCY11S1E Laptop kommt übers WLAN nicht ins Internet. Übers Ethernetkabel ist es kein Problem (auch mit anderen Rechnern), mein Handy kommt auch ohne Probleme über WLAN ins Internet. Ins WLAN komme ich mit dem Laptop, kann auch die Router-Konfigurations und aufrufen aber alle Verbindungen ins Inet gehen nicht.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab ja irgendwie die WLAN-Karte des Laptops (Atheros AR9285) im Verdacht oder irgendein WLAN-n spezifisches Problem
sun2go
Fortgeschrittener

Re: Kein Inet über WLAN bei bestimmten Client

Beitrag von sun2go »

Schon DNS als Problem ausgeschlossen?

Gehe jetzt einfach von Windows als Betriebssystem aus... Testweiser Ping auf IP und FQDN über die Kommandozeile (Start --> Ausführen --> Cmd):

ping 193.99.144.85 <-- Falls ping auf IP funktioniert

ping www.heise.de <-- Aber ping auf FQDN nicht funktionert = DNS Problem

Dann wären direkt die genutzten DNS Server interessant.
Die kann man ebenfalls über die Kommandozeile mit der Eingabe von "ipconfig /all" herausfinden.

Grüße,
sun2go
Janzomaster
Newbie

Re: Kein Inet über WLAN bei bestimmten Client

Beitrag von Janzomaster »

Hab den Fehler gefunden - aus irgendeinem Grund war bei der WLAN-Karte der DNS-Server auf eine falsche IP gesetzt....

Danke!