Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steffen30muc
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Steffen30muc »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ja wie schon geschrieben. Einziger anhaltspunkt mit dem die fragen beantwortet können, ist das hier:
Also ich habe mich schon letzt beim KDG-Shop hier informiert und folgende Aussagen bekommen:

- Alle Kabel Digital zertifizierten HD-Receiver (wie Philips DCR 5001,...) können problemlos mit einer Kabel Deutschland Smartcard die HD-Sender (auch die Privaten später) empfangen
- Die Privaten HD-Sender kommen in das Kabel Digital Free-Angebot und kosten wie ÖR HD´s nichts extra (kann ja nur sein, das die den Preis für die Smartcardnutzung irgendwann mal von 2,90 auf 4,90 erhöhen).
- Und mein letzter Stand ist das die Privaten HD´s rechtzeitig zur Fussball-WM geschaltet werden (also in den nächsten 14 Tagen), daher auch die 5 Test-HD-Kanäle (ProSieben, Sat1,Kabel1,RTL,VOX = 5 Sender)...

Dafür wurden kurzfristig jetzt die Sender umgelegt. Also Fussball-WM bei KDG in HD...
Ich hoffe dass es auch stimmt

Ja das denke ich doch mal auch diese Receiver erfüllen doch die Restriktion der Sender oder nicht? ansonsten würden die ja nur wenige empfangen können wenns nur über NDS gehen würde beim Kabelkiosk laufen die doch auch über VideoGuard und Conax warum nicht bei Kabel Deutschland auch über Nagra?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

RTL & ProSieben hatten wegen HD erst das Kartellamt im Haus das wird wohl noch dauern :-)
hagger
Newbie

Beitrag von hagger »

Es wäre doch ein Hohn wenn wir extra bezahlen müssten für die paar Sender die insgesamt gerade mal einen Transponder belegen, man hat ja nicht einmal einen neuen Transponder aufgeschaltet. Also dürften für die KDG selber kaum extra kosten anfallen.

Aber wie sie hinkriegen wollen, das mit jedem zertifizierten HD-Receiver die Sender empfangbar werden sollen ist mir noch ein Rätsel. Man könnte D02 Karten durch ein Abschalten des Betacrypt Tunnels vermutlich ausschließen (oder?). ABer es gibt trotzdem einfache Möglichkeiten die Sender dann aufzunehmen.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Sensys hat geschrieben:RTL & ProSieben hatten wegen HD erst das Kartellamt im Haus das wird wohl noch dauern :-)

wegen HD+ u.a. eigentlich dürfte der einspeisung nichts mehr im wege stehen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

hat jemand von euch, die DVB-C haben, sprich kein analog, schon mal auf diesen 5 Sendeplätzen was empfangen, z.b. trailer, werbung ect.?
Oder sind die einfach als reservierte Leerplätze zusehen (entschuldigung wenn ich so nichtsahnend frag, bin noch Laie)?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

X-Zocker hat geschrieben:hat jemand von euch, die DVB-C haben, sprich kein analog, schon mal was auf diesen 5 Sendeplätzen was empfangen, z.b. trailer, werbung ect.?
Oder sind die einfach als reservierte Leerplätze zusehen (entschuldigung wenn ich so nichtsahnend frag, bin noch Laie)?
Auf Test 1 - 5 ist nichts zu empfangen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
martinho9000
Newbie

Beitrag von martinho9000 »

das mit der verschlüsselung ist mir auch ein rätsel... hab einen HD tuner im TV mit CI (nicht CI+) und AClight. mal sehen ob ich es hinbekomme das sie sie frei schalten. wenn KDG rumzickt werde ich halt bei HD+ (ohne kastrierung) über sat bleiben. kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das es einfach werden wird.

nochmal OT
hier sind 2 artikel zum thema 1080p. die US sender senden 1080p 24herz.
nachzulesen hier:
http://audiovision.de/Reportagen/Report ... -mit-1080p

im zuge von 3D ist dieser artikel interessant:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 00260.html
nach einem artikel update wird aber klar das nicht in 1080p60 gesendet wird.

die azbox kann HD signale in 1080p empfangen. die hardwear ist drauf ausgelegt. aber es gibt halt keinen sender der das in 1080p sendet hier bei uns.
die box ist halt voller macken wegen vermurxter FW. sollteeeeeeeeeee mal ein enigma für die box raus kommen dann hat sie echt potenzial.
OT off
Steffen30muc
Kabelfreak

hier nochmal was zum Thema

"Kabel Deutschland will durch diese Vorbereitungsarbeiten eine HD-Kapazitätsreserve schaffen, um etwaige HD-Programme aufschalten zu können",und dienten lediglich als "Platzhalter für bis zu fünf HD-Programme, die aufgeschaltet werden könnten."

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_915578.html
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich denk dass die "Testkennungen" bestimmt was mit den Privaten Hd s zu tun hat. Weil warum würde KDG zufällig 5! HD Kanäle auf einem ! TP aufschalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KDG 5 andere HD sender aufschalten würde.

es könnte aber auch die kombi

SKY Sport HD 2
Sky Action HD
Sky cinema hits HD
Servus TV HD
Anixe HD

sein.

Oder wie vermutet:
RTL HD
Sat1 HD
KabelEins HD
ProSieben HD
Vox HD
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Steffen30muc
Kabelfreak

ach ja die sky HD Sender sollen ja auch noch kommen dann lieber die :grin: