Komplettausfall Kreis Pinneberg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joker_pi
Newbie

Re: Komplettausfall Kreis Pinneberg

Beitrag von joker_pi »

Ich wohn in Pinneberg und bei mir ist es immer noch gestört. Laut Kabeldeutschland war die Störung beseitigt (angeblich war ein Teil tief in der Erde kaputt, musste freigebaggert werden, wurde bestellt und gestern nachmittag eingebaut); die Versorgung ist aber wieder ausgefallen und die Dame am Telefon meinte, dass der Grund für den erneuten Ausfall wohl erst morgen zu erfahren sei und sie habe keine Ahnung, wann das Problem behoben wird.

Na herzlichen Dank!
emk_berlin
Newbie

Beitrag von emk_berlin »

Ich bin zwar nicht aus Pinneberg - aber hat einer von euch diesen ominösen Kasten mit den 2 Technikern REAL gesehen?

;-)
Nikonizer
Newbie

Beitrag von Nikonizer »

Es gibt keinen Wohnwagen, und es gibt auch keine 2 SK, die "da nervös rumstehen".

Fakt ist - Stromausfall seitens der EVU.

Installiertes Provisorium (Kabel zur USV) war für den Ar*** - Querschnitt zu gering, Kabel durchgeschmort, infolgedessen 2. Totalausfall.

Dann ne' USV angeklemmt (achso: da gab's dann wieder nen' TA) - die rennt soweit ... endlich Ruhe ... für's Erste.

Morgen wird ne' Muffe getauscht, und die Stadtwerke sind so nett und liefern endlich wieder Strom - wenn der Querschnitt stimmt. :grin:

Rechnet daher morgen, im Laufe des Tages, wenn Ihr aus der Region da kommt, kurzzeitig wieder mit nem' Ausfall. Warum? Is' halt starker Strom, da muß kurzzeitig mal was abgeklemmt werden.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
luxina
Newbie

Beitrag von luxina »

Nikonizer hat geschrieben:Es gibt keinen Wohnwagen, und es gibt auch keine 2 SK, die "da nervös rumstehen".

Fakt ist - Stromausfall seitens der EVU.

Installiertes Provisorium (Kabel zur USV) war für den Ar*** - Querschnitt zu gering, Kabel durchgeschmort, infolgedessen 2. Totalausfall.

Dann ne' USV angeklemmt (achso: da gab's dann wieder nen' TA) - die rennt soweit ... endlich Ruhe ... für's Erste.

Morgen wird ne' Muffe getauscht, und die Stadtwerke sind so nett und liefern endlich wieder Strom - wenn der Querschnitt stimmt. :grin:

Rechnet daher morgen, im Laufe des Tages, wenn Ihr aus der Region da kommt, kurzzeitig wieder mit nem' Ausfall. Warum? Is' halt starker Strom, da muß kurzzeitig mal was abgeklemmt werden.
Das ist doch mal ne Auskunft. Warum erzählen die bei Kabel Hotline dann so einen Stuss. :motz: Man darf soch doch auch bei Hotlinemitarbeitern darauf verlassen das sie halbwegs vernünftig Auskunft geben. :streber:
Raider
Newbie

Beitrag von Raider »

Hallo zusammen
ich hab starke ping schwankungen hängt das noch damit zusammen ????
bin neu kunde bei kd hab keine ahnung davon es ging die ersten drei wochen gut und seit letzter woche hab ich diese ping probleme..
vielleicht weiss ja einer was dazu

thx
joker_pi
Newbie

Beitrag von joker_pi »

Heute - jetzt aktuell - hab ich immer noch kein TV Empfang. Laut der Hotline soll das Problem beseitigt sein. Auf die Frage woran es denn noch liegen könne, hörte ich quasi das Schulterzucken.

Jetzt sagt mir nicht, dass die Hausverteilung (in wohn in einem Mehrfamilienhaus) Sache des Vermieters ist. Der hat nämlich ein Rundum-Sorglos-Paket mit Kabel Deutschland abgeschlossen, wo Kabel Deutschland auch für die hausinterne Verteilung zuständig ist. Ergo müssen die einen Techniker rausschicken, um das Problem zu finden und zu beseitigen. Das wurde mir so auch von der Hotline bestätigt. Auf die Frage, wann denn der Techniker sich bemüht herzukommen, konnte man erneut das Schulterzucken "hören". Ich fragte dann nach Erfahrungswerte ... 1-3 Tage sagte man mir. Problematisch ist jedoch, dass die Fehlermeldung dort am 23.05. eingangen ist und der 3. Tag quasi heute - unter Berücksichtigung des Feiertags nehm ich mal morgen - ist. Geht mir echt voll auf den Keks, dass ich nun schon seit dem 22.05.2010 kurz vor 17 Uhr bis jetzt - 25.05.2010 kurz nach 18 Uhr ohne TV und Radio-Empfang via Kabel dastehe.

Kommt mir nicht mit "such dir ein Hobby" ... ich hab davon einige, aber dennoch ist die Behebung des Schadens einfach mehr als Kundenunfreundlich und von der Informationspolitik will ich erst gar nicht anfangen. Wenn es sinnvolle Alternativen gäben würde, würde ich schnellstens von Kabel Deutschland weg wollen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

joker_pi hat geschrieben:H ... 1-3 Tage sagte man mir. Problematisch ist jedoch, dass die Fehlermeldung dort am 23.05. eingangen ist und der 3. Tag quasi heute - unter Berücksichtigung des Feiertags nehm ich mal morgen - ist. Geht mir echt voll auf den Keks, dass ich nun schon seit dem 22.05.2010 kurz vor 17 Uhr bis jetzt - 25.05.2010 kurz nach 18 Uhr ohne TV und Radio-Empfang via Kabel dastehe.
am 23. wurde deine meldung der massenstörung zugeordnet und es wurde davon ausgegangen, wenn die massenstörung beseitigt ist, auch deine probleme beseitigt sind. dem ist aber nicht so und nun ist es eine "einzelstörung" und die wird nunmal leider wie "eine neue störung, die nie da war" behandelt vom system her. das system berücksichtigt nicht, wie lange du vorher unter "einer massenstörung" gelitten hast und schickt dir deshalb einen techniker schneller vorbei als bei anderen kunden.

ist leider so :(
luxina hat geschrieben:Das ist doch mal ne Auskunft. Warum erzählen die bei Kabel Hotline dann so einen Stuss. :motz: Man darf soch doch auch bei Hotlinemitarbeitern darauf verlassen das sie halbwegs vernünftig Auskunft geben. :streber:
weil sie es nicht dürfen...
joker_pi
Newbie

Beitrag von joker_pi »

Das mit der Massenstörung war aber schon am 23. bei Kabel Deutschland raus gewesen. Meine Frage ob die Meldung vom 23. denn als erledigt eingetragen war, wurde verneint ... ergo hat es nichts mit dem generellen Ausfall zu tun.

Wie dem auch sei ... ich lass mich gerne überraschen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

blub ( delete, pls )
joker_pi
Newbie

Beitrag von joker_pi »

Wir beide brauchen uns deswegen nicht die Buchstaben um die Ohren hauen :wink: ... ändern kann ich ja nichts, sondern nur das so wiedergeben, wie es mir von der Hotline erzählt wird, natürlich mit Unverständnis für die eigentliche Abwicklung, aber natürlich kenn ich die Hintergründe nicht.

Wer weiß ... vielleicht liegt das Problem ja wirklich woanders und hat rein gar nichts mit dem Totalausfall zu tun und ist nur ein blöder Zufall - man steckt eben nicht drin und beseitigt werden kann es eben nur von einem Techniker - sei es einer von Kabel Deutschland, im Auftrag von Kabel Deutschland oder ein anderer freier Techniker.

Heute morgen - also aktuell jetzt - ist der TV und Radio-Empfang via Kabel bei mir immer noch nicht zurück.