Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
acer1978
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von acer1978 »

Entschuldige, dass ich mich kurzzeitig dem Niveau der Antworten anderer angepasst habe. Ich hoffe, du hast trotzdem verstanden, was ich meinte!?
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Beatmaster hat geschrieben:
fbaf hat geschrieben:sind die privaten HD Sender eigentlich 1:1 was auch auf RTL, Sat1 etc kommt ?
Nein, die Kennungen Test 1 - 5 kommen vom KDG-Transponder 23,5 Grad Ost.
Aber die privaten in HD senden doch über 19,2 grad ost

wie will des dann kdg machen?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

So, wie KDG es meistens macht... Signale von 19,2°E abgreifen, auf 23,5°E schicken, dort wieder abgreifen und ins Netz einspeisen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

na ich bin mal gespannt, wann die Privaten nun endlich komplett eingespeist werden! Vor allem aber interessiert es mich, ob KD Geld verlangt. ----> Ich sag JA, ganz sicher

Diese "Infosender", kann man die nur im Digitalen Fernsehen erhalten? (Ich weiß dumme Frage, hab aber leider noch analog)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

X-Zocker hat geschrieben:Diese "Infosender", kann man die nur im Digitalen Fernsehen erhalten? (Ich weiß dumme Frage, hab aber leider noch analog)

Ja nur über Digital.

HDTV Analog :brüll:
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

X-Zocker hat geschrieben: Diese "Infosender", kann man die nur im Digitalen Fernsehen erhalten? (Ich weiß dumme Frage, hab aber leider noch analog)
So dumm finde ich deine Frage gar nicht! Warum zeigt KDG nicht auch den Analogkunden was bei digitalem Empfang möglich ist? :confused:
Selbst über DVB-C sollte der Infokanal unverschlüsselt sein, wer schon ein Abo hat braucht diese Info nicht mehr!

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

fcbfan1993 hat geschrieben: HDTV Analog :brüll:

aso die senden bereits auf diesen Kanälen in HD, lol ja klar dann erst recht net^^

Wie ist das jetzt, ich möchte mir Mitte August einen neuen Fernseher kaufen (vllt der Sony HX705), wenn ich mir dieses CI+ Modul von Kd kaufe, bekomme ich ja alle digitalen Sender und halt die 3 ÖR in HD, kann ich dann eine HDD an den Fernseher dranstöpseln um Filme aufzuzeichnen, oder brauche ich da zwingend einen PVR? (sry4offtopic)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Nein, gesendet wird bei test 1-5 noch gar nichts. Sie dienen nur als platzhalter mit HD kennung
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

X-Zocker hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben: HDTV Analog :brüll:

Wie ist das jetzt, ich möchte mir Mitte August einen neuen Fernseher kaufen (vllt der Sony HX705), wenn ich mir dieses CI+ Modul von Kd kaufe, bekomme ich ja alle digitalen Sender und halt die 3 ÖR in HD, kann ich dann eine HDD an den Fernseher dranstöpseln um Filme aufzuzeichnen, oder brauche ich da zwingend einen PVR? (sry4offtopic)
Genau das wirst Du wahrscheinlich mit CI+ nicht machen können. CI+ verindert ja das Aufnehmen bzw. macht es vielleicht nur zeitlich begrenzt möglich. Genaueres müssten eigentlich die SAT-User schon wissen. Auf jeden Fall wirst Du mit Sicherheit die Datei nicht als DVD brennen oder am PC bearbeiten können.

Jedenfalls nicht so einfach wie jetzt, sondern wenn überhaupt, mit "Tricks"
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

diddi4 hat geschrieben: Genau das wirst Du wahrscheinlich mit CI+ nicht machen können. CI+ verindert ja das Aufnehmen bzw. macht es vielleicht nur zeitlich begrenzt möglich. Genaueres müssten eigentlich die SAT-User schon wissen. Auf jeden Fall wirst Du mit Sicherheit die Datei nicht als DVD brennen oder am PC bearbeiten können.

Jedenfalls nicht so einfach wie jetzt, sondern wenn überhaupt, mit "Tricks"

ahh ok, danke für die Antwort, mir war das irgendwie schon klar, dass man mit diesem bescheidenden Modul nur Probleme bekommt. Am Anfang dachte ich was die meisten nur haben, ist doch nur ein neues Modul aber jetzt wo man den Hintergrund weiß muss ich sagen, dass ich jeden versteh, der sich über diese neue Verschlüsslung aufregt!!!!

Wenn ich ein letztes Mal offtopic werden darf, kann ich überhaupt mit einem Fernseher aufnehmen, wenn ich eine externe Festplatte per USB am TV anschließe? Ich mein brächte ich da net ein PVR?