nein, denn das ergibt sich aus der auftragsbestaetigung. die hat der kd ja vorliegen und die ist rechtsverbindlich.Das Dumme daran ist, dass Du erst vier Wochen warten musst um zu sehen, ob Du nun ein "pre-entitlement" hast
Automatisches Digital Home Abo bei CI+Modul-Bestellung??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Automatisches Digital Home Abo bei CI+Modul-Bestellung??
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Das ist korrekt, muss aber im Falle des Falles erst in einem etwas längeren Schriftwechsel mit KD klargestellt werden. Um sich davor zu schützen würde ich dringend empfehlen, vorsorglich einen netten Brief an KD zu schicken und denen mitzuteilen, dass man dieses Produkt (KD Home) nicht wünscht. Nur vorsorglich ... meine Erfahrung mit Zeitschriftenhändlermethoden.
-
- Insider
Meine Erfahrung mit Informationsresistenten Forentrollen:meine Erfahrung mit Zeitschriftenhändlermethoden.
Egal wie viele das Gegenteil beschreiben, den Unterschied zwischen Neubestellung und Tausch darlegen, im Nachgang folgt nochmal die Behauptung.
-
- Fortgeschrittener
mal eine frage, da ich ja kein kunde bei kdg bin und daher das kundenportal nicht so genau kenne:
kann nicht auch jeder kd dort einsehen, was genau auf der sc gebucht ist? das waere doch ggf eine moeglichkeit die frage zu klaeren, denn die daten kommen ja direkt aus dem system.
kann nicht auch jeder kd dort einsehen, was genau auf der sc gebucht ist? das waere doch ggf eine moeglichkeit die frage zu klaeren, denn die daten kommen ja direkt aus dem system.
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Ich weiß nun nicht, warum Du beleidigend wirst. Ich trolle hier nicht herum, sondern sage einfach das, was ich denke und empfehle. Genau so war es bei mir. Ich habe den Receiver gegen das CI+-Modul getauscht und damit erhielt ich das Probeabo. Allerdings steht dazu etwas in der Auftragsbestätigung.Bubblegum hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Informationsresistenten Forentrollen:meine Erfahrung mit Zeitschriftenhändlermethoden.
Egal wie viele das Gegenteil beschreiben, den Unterschied zwischen Neubestellung und Tausch darlegen, im Nachgang folgt nochmal die Behauptung.
So, ich klinke mich jetzt mal hier aus. Ihr könnt ja gerne noch etwas darüber diskutieren, ob man nun das Abo kündigen oder sich auf das Kundenportal verlassen sollte oder ob es überhaupt kein Abo gibt ... oder was auch immer.
-
- Forenmutti
Ob es nun eine Testphase oder ein Probeabo - mit Vertrag bei Nicht-Kündigung oder automatischer Abschaltung oder was auch immer ist:
Ne Kündigung kann man doch immer erstmal hinschicken. War etwas gebucht - ist das gekündigt, alles ist gut. War nix gebucht - dann kriegt man halt ne Info dass nix gebucht war - dann ist auch nix passiert. Besser als nachher nen Vertrag am Bein zu haben den man nicht will ist es doch allemal.
Ne Kündigung kann man doch immer erstmal hinschicken. War etwas gebucht - ist das gekündigt, alles ist gut. War nix gebucht - dann kriegt man halt ne Info dass nix gebucht war - dann ist auch nix passiert. Besser als nachher nen Vertrag am Bein zu haben den man nicht will ist es doch allemal.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo Ihr Lieben,carsten heinrich hat geschrieben:mal eine frage, da ich ja kein kunde bei kdg bin und daher das kundenportal nicht so genau kenne:
das geht ja schon ein wenig hitzig zu hier.
Aber jetzt zu dir,Carsten:
Im Kundenportal steht bei dieser neuen Smartcard : Digitaler Empfang ---> alles gut so .
Die Auftragsbestätigung lässt auch kein "Home" befürchten.
Hatte ich hier auch schon ausführl. geschildert,ist aber vielleicht im Gewühl untergegangen.
Und : habe soeben nochmal einige 0,14€-Minuten in ein Telefongespräch investiert und die eindeutige Auskunft erhalten,die du ja auch schon gegeben hattest :

es handelt sich nicht um ein Abo (steht bei mir ja auch nirgends),sondern um 4 Wochen währenddessen man Home sehen kann,danach deaktiviert sich das selbst.
Ist z.B. die SC. defekt/zerbrochen oder wie auch immer,dann bekommt man eine neue mit wieder 4 Wochen Umsonst-Home - so die Auskunft.
Insofern war deine Antwort als Kabelexperte ohne wenn und aber korrekt.

Mich hats soweit schon mal beruhigt,weil ja auch schon alles andere (bei mir zumindest) darauf hindeutete.
Wer jetzt noch belegbare Gegenargumente oder Zweifel haben sollte - ja dann weiß ichs auch nicht.
Ich bin jetzt jedenfalls überzeugt,dass ich kein Abo habe.
Andere dürfen gerne eine andere Meinung vertreten.
Danke für eure Meinungen und Hilfe