Motorola Modem startet dauernd neu. Nürnberg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Motorola Modem startet dauernd neu. Nürnberg
Hab seit gestern in Nürnberg Ausfälle von Telefon und Internet. Router startet im paar Minuten Takt neu
kann das jemand bestätigem oder ist mein Router defekt
Störung wurde gemeldet und wird bearbeitet
Weiß jemand was darüber
Mfg Beko
kann das jemand bestätigem oder ist mein Router defekt
Störung wurde gemeldet und wird bearbeitet
Weiß jemand was darüber
Mfg Beko
Zuletzt geändert von Beko am 23.05.2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Motorola Router startet dauernd neu. Nürnberg
hallo und willkommen im forum
erstmal solltest du uns mitteilen, ob du nun einen router oder ein modem besitzt?!
ich nehme an, das es sich um ein modem handelt, sonst hätte kdg die störung nicht aufgenommen und sie wird beabeitet
meistens liegt der fehler im netz, das es nun gerade am modem liegen soll, schliesse ich aus. daher hilft nur geduld und abwarten, fragen an der hotline bringt auch nichts.
passiert es einfach so oder wenn du etwas anderes einschaltest? z.b. das licht, den tv usw...
ein kunde hatte mal das probleme, sobald er das licht eingeschaltet hat im wohnzimmer, hat sich das modem neugestartet, daher die frage
erstmal solltest du uns mitteilen, ob du nun einen router oder ein modem besitzt?!
ich nehme an, das es sich um ein modem handelt, sonst hätte kdg die störung nicht aufgenommen und sie wird beabeitet

meistens liegt der fehler im netz, das es nun gerade am modem liegen soll, schliesse ich aus. daher hilft nur geduld und abwarten, fragen an der hotline bringt auch nichts.
passiert es einfach so oder wenn du etwas anderes einschaltest? z.b. das licht, den tv usw...
ein kunde hatte mal das probleme, sobald er das licht eingeschaltet hat im wohnzimmer, hat sich das modem neugestartet, daher die frage

-
- Newbie
Re: Motorola Router startet dauernd neu. Nürnberg
Hab ein Kabel Modem Motorola SBV 5121 E danach hängt eine Fritz-Box 3270 dran.
Es liegt nicht am Lichtschalter oder so. Modem neustarten bringt auch nichts es kommt und geht einfach. Sehr nervig
Es liegt nicht am Lichtschalter oder so. Modem neustarten bringt auch nichts es kommt und geht einfach. Sehr nervig
-
- Newbie
Re: Motorola Modem startet dauernd neu. Nürnberg
Hallo,
habe seit gestern das gleiche Problem, ebenfalls Nürnberg und Kabelmodem von Motorola.
Das Modem rebootet erst alle ca. 3 Minuten dann wird der Zeitraum etwas länger.
Gestern Abend so gegen 20:45 Uhr war wieder alles ok. Seit heute ca. 14:00 Uhr ist das Problem wieder da.
Habe ebenfalls eine Störungsmeldung abgesetzt.
Wahrscheinlich frickelt KDG wieder irgendetwas an der Technik...
Gruß
habe seit gestern das gleiche Problem, ebenfalls Nürnberg und Kabelmodem von Motorola.
Das Modem rebootet erst alle ca. 3 Minuten dann wird der Zeitraum etwas länger.
Gestern Abend so gegen 20:45 Uhr war wieder alles ok. Seit heute ca. 14:00 Uhr ist das Problem wieder da.
Habe ebenfalls eine Störungsmeldung abgesetzt.
Wahrscheinlich frickelt KDG wieder irgendetwas an der Technik...
Gruß
-
- Newbie
Genau so ist es bei mir
-
- Newbie
Heute hat sich KD bei mir telefonisch gemeldet.
Irgendetwas mit meiner Verbindung/Leitung scheint nicht in Ordnung zu sein (...ach was...)
Auf jeden Fall kümmert sich laut Aussage von KD jemand darum.
Schauen wir mal...
Irgendetwas mit meiner Verbindung/Leitung scheint nicht in Ordnung zu sein (...ach was...)
Auf jeden Fall kümmert sich laut Aussage von KD jemand darum.
Schauen wir mal...
-
- Newbie
Gibt's was neues?
Beim mir seit gestern der gleiche sch..... - trotz eines Thomson Modems.
-
- Newbie
camkey hat geschrieben:Gibt's was neues?
Nein leider noch nicht.
Bei mir ist es heute sogar noch etwas schlechter als die letzten beiden Tage. Telefonieren ist eigentlich unmöglich und Internet reicht gerade mal um eMails abzurufen...
Nach meiner bescheidenen Meinung hat das auch nichts mit den Modems per se zu tun...KD pfuscht einfach wieder irgendetwas an der Infrastruktur herum...
Bin übrigens hier in der Nähe des Stresemannplatzes (Georg-Strobel-Str., 90489).
Gruß
-
- Newbie
Bin gleiche Ecke (Rennweg).
Es ist immer der Upstream der als ersters abreisst - man hört noch die Gegenstelle, auch wenn man selbst nicht mehr gehört wird.
Ps. "ping -t google.de" zeigt die Zuverlässigkeit der Verbindung an - bei mir ca. 50% der Packete landen im Nirvana.
Es ist immer der Upstream der als ersters abreisst - man hört noch die Gegenstelle, auch wenn man selbst nicht mehr gehört wird.
Ps. "ping -t google.de" zeigt die Zuverlässigkeit der Verbindung an - bei mir ca. 50% der Packete landen im Nirvana.
-
- Newbie
genau dasselbe auch bei mir. Ebenfalls 90489 Nbg. Hab das gefühl, daß irgendwas grad besser wird
Gruß
Gruß