Erstmal danke an die, die sich das jetzt durchlesen und vielleicht sogar ne Antwort parat haben.

Ich bin im September 2009 in meine aktuelle Wohnung gezogen. Ich hatte einen Internet/Telefon-Vertrag bei Kabel Deutschland. Dann kam erstmal ein Techniker, um zu schauen, ob hier die Voraussetzungen da sind, damit ich Kabel Deutschland nutzen kann. Er hat dann gesehen, dass in meiner Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden ist und man den erst legen müsste. Vor der Wohnung hat er gesehen, dass die Nachbarn einen Kabelanschluss haben und man das Kabel so durchbohren könnte.
Zur Info: Meine Vermieterin erklärte, die Wohnung meiner Nachbarn und meine waren mal früher eine und mein "Teil" hat wohl einfach keinen Anschluss.
Konnte dann außerordentlich bei Kabel Deutschland kündigen.
Nun verfüge ich nur über DVB-T und hab nebenbei noch ein Sky-Abo, Satellitenschüssel darf ich nicht raufmachen, also bleibt wieder nur Kabel. Hab da das Basicangebot bestellt, Receiver ist auch gekommen, hab der Dame am Telefon meine aktuelle Situation mit dem Anschluss geschildert, sie sagt, Techniker ist im Bereitstellungspreis drinnen. Ich warte Wochen, sehe weiterhin schwarz, aber nichts passiert.
Also frage ich bei der Hotline nach, ob mal ein Techniker kommt, weil ich noch keinen Kabelanschluss hab. Sie meinte plötzlich, ich kann mich selber anklemmen, im Keller gibt's nen Kasten, da soll ich die Plombe entfernen und den Regler in die Mitte stellen. Ein Techniker würde 100 Euro kosten.
Na gut, gestern hab ich dann mal im Keller geschaut, was Sache ist. Sah nur einen verschlossenen Kasten der Post mit ISDN-Anschluss und den Kabelanschluss von der Telekom. Das ist aber ein normaler Kasten, wo zwei Kabel reinführen, also nichts mit umstellen.
Was soll ich jetzt machen? Ich geh mal davon aus, dass eben der Kabelanschluss erst noch bei mir gelegt werden muss, das wurde mir ja schomal gesagt. Wenn ich nen Techniker bestell, sind sie sicher schnell genug und buchen gleich mal die 100 Euro ab, obwohl die Aufrüstkosten da eigentlich mitbeinhaltet wären...