Hallo zusammen,
seit 3 Wochen bin ich KD-Kunde, Internet und Telefonie (Fritzbox 7270)
Internet ist zwar schnell, allerdings kommt nach der Übertragung durch Develo-Stecker nicht mehr viel am PC an.
Aber nun zu meinem Problem:
Beim Telefonieren (analoge TK-Anlage) kommt es häufiger vor, dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht. Bei mir dagegen kommt die Sprache ungestört an. Nach ewiger Zeit in der Warteschlange von KD sagte man mir, dass die Fritzbox mindestens 1,5m vom Modem entfernt sein muss. Die von KD beauftragten Techniker haben sie aber unmittelbar daneben platziert. Wenn die Techniker nochmals beauftragt werden müsse ich das bezahlen. Unverschämt! Ich kann natürlich das Modem selbst versetzen, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt einen Sinn hat. Mein Nachbar im Reihenhaus nebenan hat genau die gleiche Installation und keine Probleme. WLAN ist immer abgeschaltet und auch kein DECT Tel. angemeldet.
Was meint Ihr zu diesem Problem?
Gruß
Abra
Telefonstörung, Gesprächspartner versteht mich manchmal nich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Telefonstörung, Gesprächspartner versteht mich manchmal
Zunächst stellt sich die Frage wie das denn direkt am Modem aussieht ohne irgendwelche "3rd Party Produkte" - also Telefon direkt an das Modem ran und dann Schritt für Schritt weitere Komponenten hinzufügen.
-
- Fortgeschrittener
das kann ich dir sagen, wie es da aussieht: da geht nix, denn der te hat ja voip ueber die fbf7270 von kdg.Spezi82 hat geschrieben:Zunächst stellt sich die Frage wie das denn direkt am Modem aussieht ohne irgendwelche "3rd Party Produkte" - also Telefon direkt an das Modem ran und dann Schritt für Schritt weitere Komponenten hinzufügen.
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Heute der Gipfel:
Bei jedem Anrufversuch höre ich zwar das Amtsfreizeichen, nach der Wahl jedoch nur Besetztzeichen, egal welche Nummer ich wähle. Manchmal ertönen vor dem Besetztzeichen drei kurze Töne unterschiedlicher Höhe. Mein Nachbar hat jetzt aber das gleiche Problem.
Guß
Abra
Bei jedem Anrufversuch höre ich zwar das Amtsfreizeichen, nach der Wahl jedoch nur Besetztzeichen, egal welche Nummer ich wähle. Manchmal ertönen vor dem Besetztzeichen drei kurze Töne unterschiedlicher Höhe. Mein Nachbar hat jetzt aber das gleiche Problem.
Guß
Abra