Hallo,
wir nutzen an unserem Telefonport 1 (Hauptnummer) seit anfang an eine Sinus 4110 Station mit mehreren Mobilteilen. Das funktioniert auch.
An dem Telefonport 2, mit dem wir unsere zweite Telefonnummer nutzen, war ein altes Sinus AB Gerät angeschlossen mit einem zusätzlich angemeldeten Mobilteil. Das funktioniert auch noch.
Da wir jetzt zusätzlich nochmal ein Sinus 4110 bekommen haben, wollten wir das für die zweite Nummer nutzen.
Allerdings funktioniert das einfach nicht daran.
Ich habe bereits alles an der Station zurückgesetzt und probiert was in meiner Macht steht, aber nichts.
Es kann auch nicht an dem neuen Telefon liegen, denn wenn ich genau das Gerät vom Port 2 an Port 1 stecke funktioniert es. Umgekehrt aber nicht. Das was an Port 1 war, klappt an Port 2 wieder nicht.
Was ist das? Wenn ich jetzt mein altes Sinus AB wieder an den zweiten Port schließe, funktioniert das plötzlich wieder?!?!
Das ist irgendwie ein großes Fragezeichen für mich ?!
Problem Telefon 2 funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Problem Telefon 2 funktioniert nicht
werden alle 3 geraete mit dem gleichen kabel bzw adapter an port 2 angekabelt?
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Habe gerade nochmal einen Test gemacht, da es etwas verwirrend ist.
Also neu zugekaufte Sinus funktioniert auch nicht an Port 1.
Dann kann es ja evtl. doch am Telefon liegen?!?!
Ich habe für das zusätzliche Gerät (Basisstation) einen eigenen Stecker.
Der dann an den vorher auch genutzen TAE Adapter mit dem Kabel Modem verbunden ist.
Allerdings funktionieren die Telefone von Port 2, wenn ich sie an die erste Basis anmelde.
Ich weiß nicht, wo ich da einen Fehler machen sollte? Ich kann ja beim anmelden der Geräte nicht viel falsch machen und es wird im Display auch alles korrekt angezeigt und interne Rufe klappen auch.
Also neu zugekaufte Sinus funktioniert auch nicht an Port 1.
Dann kann es ja evtl. doch am Telefon liegen?!?!
Ich habe für das zusätzliche Gerät (Basisstation) einen eigenen Stecker.
Der dann an den vorher auch genutzen TAE Adapter mit dem Kabel Modem verbunden ist.
Allerdings funktionieren die Telefone von Port 2, wenn ich sie an die erste Basis anmelde.
Ich weiß nicht, wo ich da einen Fehler machen sollte? Ich kann ja beim anmelden der Geräte nicht viel falsch machen und es wird im Display auch alles korrekt angezeigt und interne Rufe klappen auch.
-
- Fortgeschrittener
dann ist das problem wohl die neue basis oder das kabel zwischen dem rj11-tae adapter und derselben.
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Hey,
ein anderes Kabel habe ich ausprobiert. Da gabs keine Besserung.
Und das ältere Sinus Telefon von vorher funktioniert problemlos mit beiden Kabeln.
Tolle Sache
ein anderes Kabel habe ich ausprobiert. Da gabs keine Besserung.
Und das ältere Sinus Telefon von vorher funktioniert problemlos mit beiden Kabeln.
Tolle Sache
-
- Fortgeschrittener
richtiges anschlusskabel fuer die neue basis vorausgesetzt, bliebe dann ja nur noch die neue basis selbst als fehlerquelle.
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Nach langem hin und her ist mir der Fehler aufgefallen.
Das original Kabel der Sinus Station, die wir schon hatten, hat in diesem "Netzwerkstecker" zwei sichtbare Litzen angeschlossen genau in der Mitte.
Meine getesteten Kabel hatte allerdings einmal 2 Litzen ganz außen (jweils) und einmal voll angeschlossen.
Mit diesen Kabeln funktioniert keines der beiden Sinus Stationen.
Jetzt brauche ich scheinbar noch so ein spezielles Kabel.
Ich dachte eigentlich, dass die alle gleich sind mit dem Stecker. Aber die Litzen da drin müssen scheinbar in der Mitte sein. Nur wo sowas herbekommen?
Das original Kabel der Sinus Station, die wir schon hatten, hat in diesem "Netzwerkstecker" zwei sichtbare Litzen angeschlossen genau in der Mitte.
Meine getesteten Kabel hatte allerdings einmal 2 Litzen ganz außen (jweils) und einmal voll angeschlossen.
Mit diesen Kabeln funktioniert keines der beiden Sinus Stationen.
Jetzt brauche ich scheinbar noch so ein spezielles Kabel.
Ich dachte eigentlich, dass die alle gleich sind mit dem Stecker. Aber die Litzen da drin müssen scheinbar in der Mitte sein. Nur wo sowas herbekommen?
-
- Fortgeschrittener
die belegung ist bei einigen telefonen abweichend vom standard. erstaunt mich aber, wenn sie sagen, dass es mit dem beiligenden originalkabel der neuen basis nicht geht, denn die belegung am tae-f stecker ist ja genormt. oder waren die beiden anderen keine originalkabel zur sinus? wie dem auch sei, wenn die neue basis mit dem alten kabel geht, dann brauchen sie ja nur das passende anschlusskabel. wenn das funktionierende kabel die belegung mittig hat, koennen sie auch auf den rj11zu tae-f adapter weglassen und sich ein us-anschlusskabel rj11 auf rj11 kaufen.
carstenheinrich.com