Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

www.kabelbw-helpdesk.de hat geschrieben:Kinders, hier die tollen neuen Sender die euch wirklich erwarten außer Cartoon Netowrk, TCM und Biography Channel:

11475 ver.

SR 27500 FEC 9/10
DVB S 2

DMAX Standbild
I+ ( Ukraine)
PRO TV ( Rumänien)
Poker Channel (UK)
TVR i ( Rumänien)
Franc 24 engl.
Franc 24 franz.
GOD TV engl.
OBE engl.
S Avrupa ( Türkei)
Phönix World Service chin.
RTV i info russisch
PCNE China

12724 ver.
SR 27500 FEC 9/10
DVB S 2

TV 2 Litauen.
Caspionet (Kasachstan)
Bvn ( niederl.)
AL Aquariya ( arab.)
TV 7 Tunis (arab.)
TV Globo Brasilien (port.)
TV Canaria ( span.)
1 MUZ ( russisch)
Euronews franz.
Euronews engl.
Iran Musik ( Persisch)
Balkanmedia( Slowenien)
24 cz (Tschechien)
Halloooo? Hast du vielleicht die letzten Tage geschlafen? Die Liste steht doch schon oben, und außerdem werden das nur Tests sein. :roll:

Welchen Sinn macht es sonst, ein DMAX Standbild aufzuschalten? ;)
Oder bei den France 24-Versionen, wo doch nur eine eingespeist werden soll? ;)

Wenn überhaupt wird wohl nur ein kleiner Teil dieser Sender kommen. Und das ist auch gut so, sonst wäre die Erweiterung mehr als überflüssig, da sie in dieser Form keinem außer ein paar Minderheiten und Freaks hilft.

Zumal die Erweiterung lt. KDG ja ein "Mix aus deutschen und internationalen Sendern" sein soll. Das ist das da oben definitiv nicht.
Chris4981
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

habs schon gelesen, aber in eurer Liste waren 2 unbekannt und TVR 1 anstatt TVRi usw. drin, daher mal die Korrekte.

ps. S Europa = Star aus der Türkei soweit ich weiß.

Ich glaub trotzdem das diese gelisteten Sender kommen. Klar wird DMAX kein Standbild bleiben ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

S Avrupa ist vermutlich Samanyolu TV.
Das DMAX Standbild wird sicherlich noch gegen medicus European Television ersetzt.
Dann stimmen die Sender exakt mit meiner Liste, die ich vor wenigen Wochen hier gepostet hatte, überein.

Nur der zweite Transponder weicht etwas ab.
Dort wurde noch ein 13. Sender aufgeschaltet, TV Record und First Musical Channel wurden ersetzt.
Laut deiner Liste wären das dann TV Globo Brasilien, 1 MUZ und 24 cz.

Was steht denn auf diesen beiden Kanälen/Transpondern in der SDT?

Ich persönlich glaube, dass diese Sender kommen werden. Aber ich halte es für möglich, dass auf den anderen Kanälen noch ein paar deutsche Sender (paar Teleshopping Sender muss es doch noch geben :lol: ) aufgeschaltet werden.
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage zum Sendersuchlauf? In meinem Pace-Receiver hab ich folgende Suchlaufeinstellungen. Sollten die so bleiben oder um die anderen Programme zu empfangen verändert werden? Bin für jede Hilfe dankbar.

[ externes Bild ]

Hab das jetzt mal unter Techik und Receiver reingesetzt, vielleicht kann ein Moderator diesen Post löschen. Danke
Zuletzt geändert von harry_0815 am 07.03.2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat ein Ende.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Falls die aber wirklich kommen, hat KDG ziemlich Mist gebaut. So baut man kein attraktives Fernsehangebot auf. Wenn das so kommt, ist das reiner Aktivismus ohne dass der Kunde einen Nutzen davon hat(bis eben auf Minderheiten und Freaks).

Ich sehe es als wichtiger an, erst das deutsche Angebot gut abzudecken. Dann kann man sich an solche Sender machen.

Sprich - erst weitere Musiksender und ein paar Spartensender wie z.B. Tier TV, dann dürfen auch weitere ausländische Sender kommen.

So ist das ja eigentlich auch gesagt worden vor einiger Zeit, wie ich hier gelesen hab. "Ein Mix aus deutschen und internationalen Sendern". Das würde aber die Liste hier ausschließen, da das nur internationale Sender sind.

EDIT:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tcount=583
"Ich habe mit ein Mitarbeiter von KDG gesprochen und den gefragt ob die Sender die ich jetzt gefunden habe bleiben und ich habe ihn erzählt welche TV Sender das sind und er hat mir gesagt das es ihn wundert das ich Sender aus Vilnius und Rumänien, China Empfangen kann da die Sender so sagt er nicht ins Kabelnetz eingespeist werden, er sagte es kommen einige TV Sender dazu nur die TV Sender nicht die ich derzeit Sehen kann sind es nicht , er sagte mir er wundert sich warum ich die TV Sender überhaupt in meiner gegend im Kabel Empfangen kann, die Spanischen Sender so sagt er die werden wohl bleiben bei den anderen TV Sendern werden die ich sonst jetzt neu gefunden habe werden einige wieder verschwinden"
-> Derzeitige Sender auf den beiden Frequenzen werden NICHT ins Kabelnetz eingespeist werden
-> Die spanischen Sender offenbar sicher - TV Canarias
-> vom Rest werden einige wieder verschwinden

Wenn das so ist, wird es wohl stimmen und die Erweiterung wird NICHT so aussehen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Leute, das wird bestimmt nicht so kommen...Denn:

1.Diese Sender sind 100%-ig für Hamburg bzw. Bremen bzw. die SAGA/GWG bestimmt...ALLES SPRICHT DAFÜR, denn die SAGA möchte seine Pakete "optimieren"...was ja passiert ist.

2.Die Frequenzen (530 und 538 MHz) stimmen auch überein...

3. Es war mal die Rede, das u.a. PCNE (der chinesische Sender, der mal Teil von DigiKabel war!) nur in Hamburg (bzw. Bremen) zu sehen sein werden, und wo? Nämlich bei der SAGA/GWG, da dort viele Chinesen wohnen sollen, bzw. eien hohe Nachfrage nach dem Sender besteht!

4. Gleiches gilt für die Rumänischen Sender bzw. den Kaukasischen und Litauischen Sender, da auch dort einige bzw. viele Mieter aus diesen Ländern abstammen sollen und der Bedarf eienr Einspeisung bestehen soll.

5. Bisher gibt es keinerlei Anzeichen, das z.B. im Berliner Ausbaugebiet diese Frequenzen auch für diese Sender genutzt werden.

6. Die KDG möchte mit ABSICHT nicht die Sender bekanntegeben, denn sonst wäre die Spannung ja weg...Aber langsam wird es Zeit, das wir aufgeklärt werden...

7. Und es ist nicht Sinn der Sache, bereits einen Monat früher diese Sender "inoffiziell" bekanntzugeben (auch durch eure Beiträge) und dann sind wir alle angepisst, da diese Sender von niemanden gewünscht werden, da andere Sender einfach Vorrang haben!

Fazit: Wir müssen sehen,was letztedlich passieren wird, mich wundert das niemand von der KDG hier Bescheid sagen/wollen/möchte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

@twen-fm: Siehe auch mein Post davor, welches ich editiert hab. Die Sender die gefunden werden, werden es größtenteils eben NICHT.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Zum Glück! Ansonsten würde es einen AUFSTAND geben... :evil:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

So ich habe hier die wichtigsten Punkte aus der letztwöchigen KDG Anzeige in der "BZ" mal aufgeschrieben...

..."Die analoge Übertragung ist ein "Platzfresser". Die Digitaltechnik geht einen anderen Weg. Mit ihr können nun bis zu 20 :!: Programme gleichzeitig gesendet werden. (Meine Anmerkung: Oh, Jemine!!!) Bis auf absehbare Zeit :!: (Meine Anmerkung: Also nicht mehr lange...) bleiben die aus den herkömmlichen Kabelanschluss gewohneten Sender z.B. ARD, ZDF, SAT 1, RTL, PRO SIEBEN etc. auch weiter analog empfangbar.

(Meine Anmerkung: Also wird es wohl auf Ballungsgebiete beschränkte DIGITALE PILOTPROJEKTE hinausgehen...eine analoge GRUNDVERSORGUNG wird aber wohl weiterhin bestehen bleiben...)

Bald werden gut 200 Programme inkl. des Pay-TV Angebots empfangbar sein. Selbst Spezialinteressen, wie z.B. Wein, Tiere (!) oder Segeln-werden mit eigenen Spartenprogrammen bedient..."

Und nun kann gerne diskutiert werden...
Zuletzt geändert von twen-fm am 08.03.2007, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Heiner

Beitrag von Heiner »

..."Die analoge Übertragung ist ein "Platzfresser". Die Digitaltechnik geht einen andren Weg. mit ihr können nun bis zu 20 :!: Programme gleichzeitig gesendet werden.
Ach du lieber Gott! :shock:

Hoffentlich wird die Drohung nicht wahr gemacht. Das wäre nämlich unter aller Sau und ich wäre nicht abgeneigt, die KDG dann zu boykottieren.
Bis auf absehbare Zeit :!: (Meine Anmerkung: Also nicht mehr lange...) bleiben die aus den herkömmlichen Kabelanschluss gewohneten Sender z.B. ARD, ZDF, SAT 1, RTL, PRO SIEBEN etc. auch weiter analog empfangbar.

(Meine Anmerkung: Also wird es wohl auf Ballungsgebiete beschränkte DIGITALE PILOTPROJEKTE hinausgehen...eine analoge GRUNDVERSORGUNG wird aber wohl weiterhin bestehen bleiben...)
Hmm, das wäre natürlich was... nur haben da dann die nicht-digitalisierten Haushalte im Angebot das Nachsehen.
Bald werden gut 200 Programme inkl. des Pay-TV Angebots empfangbar sein.

200 Programme gibts doch schon insgesamt? :confused: