Internet total lahm < 1Mbit/s (NeuVertrag)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet total lahm < 1Mbit/s (NeuVertrag)
Hallo, ich habe Internet bei Kabel Deutschland bestellt/beauftragt.
Habe letzte Woche meinen Anschluss erhalten.
Der "Techniker" schrieb beim Speedtest einen Download von 4,8 MBit auf. (Im Vertrag steht was von bis zu 32 Mbit).
Einstellungen, bzw. irgend welche Konfigurationsversuche hat er bei mir nicht vorgenommen.
Die 4,8 MBit hatte ich nur ganz am Anfang - die würden mir auch eigentlich schon vollkommen ausreichen!
Allerdings habe ich nur ca. 0,5 Mbit - 1,5 MBit, in guten Zeiten mal 3 MBit.
Habe heute mit der Hotline Telefoniert.
1. Ausrede - Firewall, Virenscanner
Antwort: Linux ohne irgendwelche Firewalls, Virenscanner, etc...
2. Ausrede - WLan
Antwort: Selbes Ergebniss über mein Ethernetkabel
3. Ausrede - Soweit wir es hier sehen ist alles normal
Antwort: ------------
4. Weiterleitung
Soll mit der IT Telefonieren: 0900/xxxx (1,29 €/min - wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt).
Hilft es, zu kündigen?
Ich werde diese Nummer sicher nicht anrufen, die sollen mir jemanden vorbeischicken, der das Internet wenigstens so flott bekommt, dass ich meine Telefonkonferenzen, die ich beruflich abhalten muss durchführen kann.
Habe letzte Woche meinen Anschluss erhalten.
Der "Techniker" schrieb beim Speedtest einen Download von 4,8 MBit auf. (Im Vertrag steht was von bis zu 32 Mbit).
Einstellungen, bzw. irgend welche Konfigurationsversuche hat er bei mir nicht vorgenommen.
Die 4,8 MBit hatte ich nur ganz am Anfang - die würden mir auch eigentlich schon vollkommen ausreichen!
Allerdings habe ich nur ca. 0,5 Mbit - 1,5 MBit, in guten Zeiten mal 3 MBit.
Habe heute mit der Hotline Telefoniert.
1. Ausrede - Firewall, Virenscanner
Antwort: Linux ohne irgendwelche Firewalls, Virenscanner, etc...
2. Ausrede - WLan
Antwort: Selbes Ergebniss über mein Ethernetkabel
3. Ausrede - Soweit wir es hier sehen ist alles normal
Antwort: ------------
4. Weiterleitung
Soll mit der IT Telefonieren: 0900/xxxx (1,29 €/min - wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt).
Hilft es, zu kündigen?
Ich werde diese Nummer sicher nicht anrufen, die sollen mir jemanden vorbeischicken, der das Internet wenigstens so flott bekommt, dass ich meine Telefonkonferenzen, die ich beruflich abhalten muss durchführen kann.
-
- Insider
Re: Internet total lahm < 1Mbit/s (NeuVertrag)
Wenn du den Anschluss auch beruflich nutzt, solltest du aus Sicherheitsgründen noch in zweiten als Backup zur Verfügung halten.R0Li84 hat geschrieben:... dass ich meine Telefonkonferenzen, die ich beruflich abhalten muss durchführen kann.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Blos nicht die Nummer anrufen-hilft dir bestimmt eh nicht! Hat noch jemand Kabel Deutschland bei dir im Haus oder Nachbarschaft? Wie sehen die Modemwerte aus? Am besten nen Screenshot machen und ins Forum posten-evtl. sieht man da ja schon was. Ansonsten Störungstickets ect. schreiben,schreiben, schreiben. Nicht abwimmeln lassen und auf Gutschrift bestehen. Auf das Modem-je nach Bauart verschieden kommt du per Webinterface rauf. Beim Thomson Modem einfach die 192.168.100.1 im Adressfeld eingeben und uns mal die Werte hier posten.
Modem schonmal resettet per Knopf auf der Rückseite oder Stromlos für 15 Sekunden und neugestartet?
Modem schonmal resettet per Knopf auf der Rückseite oder Stromlos für 15 Sekunden und neugestartet?
-
- Newbie
Ich habe mir eine Fritz Box gegönnt.
Habe jetzt ein Störungsticket geschrieben und meine Kündigung angedroht.
Komischerweise läuft seit kurzem - ohne irgendwelche Änderungen meinerseits - das Internet richtig gut.
Ich bekomme via WLAN Übertragungsraten von 12 - 15 MBit! Geändert habe ich rein gar nichts, nichtmal den Rechner neu gestartet.
Die 12 - 15 MBit sind total in Ordnung. Da kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass der WLAN Stick den Flaschenhals darstellt.
Aber mehr brauche ich auch nicht.
Der Anschluss war die letzten Tage seit Installation nie so schnell.
Habe jetzt ein Störungsticket geschrieben und meine Kündigung angedroht.
Komischerweise läuft seit kurzem - ohne irgendwelche Änderungen meinerseits - das Internet richtig gut.
Ich bekomme via WLAN Übertragungsraten von 12 - 15 MBit! Geändert habe ich rein gar nichts, nichtmal den Rechner neu gestartet.
Die 12 - 15 MBit sind total in Ordnung. Da kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass der WLAN Stick den Flaschenhals darstellt.
Aber mehr brauche ich auch nicht.
Der Anschluss war die letzten Tage seit Installation nie so schnell.
-
- Fortgeschrittener
Also ich bin jetzt seit etwa einem Monat bei KDG und habe die gleichen Sorgen.
Die ersten drei Tage liefen prima.
Dann hatte ich zwei Wochen Internet im Schneckentempo.
Dann lief es wieder eine Woche super.
Diese Woche hatte ich tageweise weder Internet noch Festnetz Telefon.
Heute am Samstag läuft das Internet wieder super.
werde nachher mal nen Freund anrufen.
Ich hoffe, das die Leitung hällt.
Ich werde auf jeden Fall auch eine Gutschrift fordern und schon mal mit der Kündigung drohen.
An folgende Adresse soll man sich schriftlich wenden, wenn es um Gutschriften u Beschwerden geht.
Kabel Deutschland Vertrieb & Service
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Die ersten drei Tage liefen prima.
Dann hatte ich zwei Wochen Internet im Schneckentempo.
Dann lief es wieder eine Woche super.
Diese Woche hatte ich tageweise weder Internet noch Festnetz Telefon.
Heute am Samstag läuft das Internet wieder super.
werde nachher mal nen Freund anrufen.
Ich hoffe, das die Leitung hällt.
Ich werde auf jeden Fall auch eine Gutschrift fordern und schon mal mit der Kündigung drohen.
An folgende Adresse soll man sich schriftlich wenden, wenn es um Gutschriften u Beschwerden geht.
Kabel Deutschland Vertrieb & Service
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
-
- Newbie
Bei mir ist es jetzt wieder der "gleiche Mist".
Internet wieder bei < 1MBit!
War wohl nur ein kurzer Ausflug...
-
- Kabelfreak
LAN oder Wlan?R0Li84 hat geschrieben:Bei mir ist es jetzt wieder der "gleiche Mist".
Eventuell sind gerade alle Nachbarn on air.......

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
WLAN - aber davor war es auch WLAN
Es schwankt einfach viel zu extrem, ich habe keine Erklärung dafür.
Manchmal ist die Geschwindigkeit auch nach einem Neustart wieder komplett anders.
Irgendwas stimmt da nicht...
Manchmal ist die Geschwindigkeit auch nach einem Neustart wieder komplett anders.
-
- Fortgeschrittener
Versuch es erst mal ohne WLAN.R0Li84 hat geschrieben:WLAN - aber davor war es auch WLAN
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Newbie
Ne, daran kann es nicht liegen.
Entweder ist die WLAN Verbindung "kacke", dann sollte aber eigentlich die Verbindung "gleich schlecht" bleiben.
Bei mir schwankt der Download ja zwischen 0,5 und 15 MBit!
Entweder ist die WLAN Verbindung "kacke", dann sollte aber eigentlich die Verbindung "gleich schlecht" bleiben.
Bei mir schwankt der Download ja zwischen 0,5 und 15 MBit!