Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

hoffe mal auch, dass das nicht nur bei der "Nachtanmietung" bleibt. is doch ein bißchen spät!!!!!!!!!!!! :?
Alles hat ein Ende.
SvenM
Newbie

Beitrag von SvenM »

Nur von 1-3 :cry:

Naja, hoffentlich gibts da bald nen festen Sendeplatz für!
Trav
Newbie

Beitrag von Trav »

Trav hat geschrieben:Also ich habe heute etwas merkwürdiges bemerkt. Ich musste 18 (Free-)Sender in meiner Liste neu pflegen, da auf den alten Frequenzen nichts mehr ausgestrahlt wurde. Die "neuen" Sender waren auf meinem Technisat PR-K automatisch ganz unten an die Liste angehängt, u.a. RTL, Super RTL, terranova und und und...
K.A. was zur Zeit bei KD los ist - auf jeden Fall scheint sich was zu tun.

Achja: Ich wohne in Niedersachsen.

Gruß,
Trav
Hallo, könnte jemand mit Ahnung mir in diesem Thread bitte weiterhelfen?! Irgendetwas ist passiert und nun fehlen mir Sender! (Ohne dass ich irgendetwas geändert hätte.)

Danke!

Gruß,
Trav
Trav
Newbie

Beitrag von Trav »

Sascha-S hat geschrieben:Schau mal in welcher Modulation die Sender sind 64 oder 256
Aaalso, ich weiss jetzt, wie ich das überprüfen kann und kann dazu Folgendes mitteilen:
Die Modulation der "alten Versionen" der betroffenen Sender war/ist 64.
Die Modulation der "neuen Versionen" ist auch 64.

Ich habe auch die Frequenz überprüft: Die Programmplätze auf denen ich die Sender bis vor einer Woche empfange habe waren auf Frequenz 458.000 kHz gefunden worden und liefen bis zu dem Vorfall einwandfrei.

JETZT sind diese Sender alle über 450.000 kHz empfangbar und wurden entsprechend dort gefunden.

EDIT: Bei manchen Sendern wie Tele 5 ist es GENAU UMGEKEHRT: Die waren auf 450 eingespeichert und laufen jetzt auf 458.

Hab bei KDG angerufen wegen meinem neuen (anderen und vllt. zusammenhängenden) Problem und die regulären Frequenzen für die Sender, die sie mir genannt hat sind die, die ich jetzt habe. Vllt. ein Bug im Gerät, eine Störung die etwas verstellt hat o.ä. Mysteriös, aber jetzt egal.

Gruß,
Trav
Zuletzt geändert von Trav am 06.03.2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
SUN
Fortgeschrittener

Beitrag von SUN »

Ich habe die neuen Service ID's auf 530 MHz und 538 MHz gefunden. Aber einwandfreie TV-Bilder gibt's da noch nicht - nur Pixelsalat. Wie siehts bei euch aus?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mich ärgert (mal wieder) eine Meldung aus den "Medienboten"... dort steht, das der Poker Channel im Kabel in Deutschland sendet...da ich keinen Zugang habe, wüsste ich gern wo dieser zu sehen ist, oder haben sie die Meldung der Poker Channel Homepage übernommen, die ja (erst mal) nicht stimmt? :evil:

Etwas ganz anderes...es sieht wohl aus, als würde "Tier TV" auch ab April bei der KDG dazukommen. Da ich diese Anzeige der KDG aus der "BZ" von letzter Woche genauer gelesen habe, steht dort das es "einen Spartensender für Tiere" bei Kabel Digital (Free) geben wird...aufgezählt wird auch ein Segelsender (wohl Sailing Channel) und noch einen Spartensender der mir im Moment nicht einfällt, aber den es schon bei der KDG gibt... :!:

Zum Pilotsignal auf 450 MHz im Berliner Ausbaugebiet...Dieser "stört" niemanden, das ist nur eine Makulatur seitens der KDG, die wollen einfach sehen, wieviele Verwalter "bereit" sind, auf 630 bzw. 862 MHz "aufzurüsten"... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Mich ärgert (mal wieder) eine Meldung aus den "Medienboten"... dort steht, das der Poker Channel im Kabel in Deutschland sendet...da ich keinen Zugang habe, wüsste ich gern wo dieser zu sehen ist, oder haben sie die Meldung der Poker Channel Homepage übernommen, die ja (erst mal) nicht stimmt? :evil:
Bei Kabel BW soll er schon laufen.
Etwas ganz anderes...es sieht wohl aus, als würde "Tier TV" auch ab April bei der KDG dazukommen. Da ich diese Anzeige der KDG aus der "BZ" von letzter Woche genauer gelesen habe, steht dort das es "einen Spartensender für Tiere" bei Kabel Digital (Free) geben wird...aufgezählt wird auch ein Segelsender (wohl Sailing Channel) und noch einen Spartensender der mir im Moment nicht einfällt, aber den es schon bei der KDG gibt... :!:
Hmm, interessant.
Hobler
Kabelexperte

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Mich ärgert (mal wieder) eine Meldung aus den "Medienboten"... dort steht, das der Poker Channel im Kabel in Deutschland sendet...da ich keinen Zugang habe, wüsste ich gern wo dieser zu sehen ist, oder haben sie die Meldung der Poker Channel Homepage übernommen, die ja (erst mal) nicht stimmt? :evil:
Bei Kabel BW soll er schon laufen.
Ja. Das is ein langweiliger englischer Kanal der in 16:9 sendet :wink:
Chris4981
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

Kinders, hier die tollen neuen Sender die euch wirklich erwarten außer Cartoon Netowrk, TCM und Biography Channel:

11475 ver.

SR 27500 FEC 9/10
DVB S 2

DMAX Standbild
I+ ( Ukraine)
PRO TV ( Rumänien)
Poker Channel (UK)
TVR i ( Rumänien)
Franc 24 engl.
Franc 24 franz.
GOD TV engl.
OBE engl.