Einzelnutzervertrag Digitaler KAS für 9,81 €?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Einzelnutzervertrag Digitaler KAS für 9,81 €?

Beitrag von P90-Fighter »

Wie ich schon in anderen Bereichen geschrieben habe, wurde hier in der Wohnungsbaugesellschaft im April 2010 der Anbieter ( von Prima nach KD ) gewechselt . Seit 30.04.2010 ist über den Verfügbarkeitscheck alles möglich ( Digitaler Kabelanschluss,Internet und HD-TV ). Nun kommt es wie es kommt und die Medienberater reiben sich schon die Hände. Heute lag zum Beispiel ein Schreiben eines Medienberaters im Briefkasten, das dieser sich unbdingt mit jedem Mieter persönlich treffen will, zwecks des Vertragabschlusses. In dem Schreiben wird ein Preis für den Einzelnutzervertrag für den Digitalen Kabelanschluss mit 9,81€ / mtl (steht nicht bei ob Brutto oder Netto ) , mit dem das volle Programm von KD empfangen werden kann.

Auf der Internetseite von KD finde ich nichts über diesen Preis und da ich über Jahre selbst einen Einzelnutzervertrag hatte, allerdings sehr viel teurer, macht mich dieses Angebot stutzig.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Einzelnutzervertrag Digitaler KAS für 9,81 €?

Beitrag von VBE-Berlin »

P90-Fighter hat geschrieben:Auf der Internetseite von KD finde ich nichts über diesen Preis und da ich über Jahre selbst einen Einzelnutzervertrag hatte, allerdings sehr viel teurer, macht mich dieses Angebot stutzig.
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass man im Internet nicht alles sieht. Selbst die Hotline kann nicht immer alle Vertragstypen buchen. Bei den beiden Großprojekten, die zur Zeit in Berlin laufen, kommt dieser Preis auch hin.
Genaueres kann natürlich der Medienberater sagen.

Die 9,81 Euro müssen übrigens Brutto sein. Mit Nettopreisen darf man gegenüber Privatkunden nicht werben.
P90-Fighter hat geschrieben:mit dem das volle Programm von KD empfangen werden kann.
Dass bezweifele ich allerdings. KD Home und die Auslandssender sind da bestimmt nicht drin.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

MB-Berlin hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben:Auf der Internetseite von KD finde ich nichts über diesen Preis und da ich über Jahre selbst einen Einzelnutzervertrag hatte, allerdings sehr viel teurer, macht mich dieses Angebot stutzig.
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass man im Internet nicht alles sieht. Selbst die Hotline kann nicht immer alle Vertragstypen buchen. Bei den beiden Großprojekten, die zur Zeit in Berlin laufen, kommt dieser Preis auch hin.
Genaueres kann natürlich der Medienberater sagen.

Die 9,81 Euro müssen übrigens Brutto sein. Mit Nettopreisen darf man gegenüber Privatkunden nicht werben.
P90-Fighter hat geschrieben:mit dem das volle Programm von KD empfangen werden kann.
Dass bezweifele ich allerdings. KD Home und die Auslandssender sind da bestimmt nicht drin.

MB-Berlin

--------------------

Stimmt, gestern war ein weiterer Brief von einem anderen Medienberater im Briefkasten, wo das gleiche ( Preis 9,81€ ) nochmals angeboten wurde. Das volle Programm ihres Digitalen Kabelanschlusses und auf Wunsch auch der Empfang von Programmen in HD-TV-Qualität.

Die Nutzung von Telefon und Internet kann ich Ihnen auch günstig anbieten, allerdings erst nach der voraussichtlichen Erneuerung des Kabelnetzes in der Wohnanlage.

Bedenken Sie, das Sie den Kabelanschluß unbedingt über den Medienberater bestellen müssen, um in den Genuß des günstigen Preises zu kommen!

Ich freue mich über Ihren Anruf und den Auftrag.......

------------------

:brüll: Wahrscheinlich kommt nun täglich ein anderer Brief , von einem anderen Medienberater....

---------------------------------

Komisch mit dem Internet. Schaue ich unter der Verfügbarkeit nach, so wird an meiner Adresse alles mit "Grün" angezeigt. ( Digitaler Kabelanschluß, Internet und HD ). Wieso wird dort Internet angezeigt, wenn dies scheinbar noch garnicht verfügbar ist.

Na, das werde ich heute mal in der Kabelsprechstunde klären, die extra hier in der Wohngesellschaft eingerichtet wurde.( Kann ich auch gleich mal klären, warum ich immer noch Kunde bin und für Leistungen zahle, die ich überhaupt nicht mehr beziehe.)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

P90-Fighter hat geschrieben:... gestern war ein weiterer Brief von einem anderen Medienberater im Briefkasten, wo das gleiche ( Preis 9,81€ ) nochmals angeboten wurde.....
:brüll: Wahrscheinlich kommt nun täglich ein anderer Brief , von einem anderen Medienberater....
Naja, entweder fühlen sich da mehrererere Bereiche zuständig oder aber - vielleicht ist ja der "Ursprüngliche" krank geworden? (Ich sprech da aus Erfahrung; hab auch schonmal bei solch einer Aktion eine Krankheitsvertretung gemacht - allerdings sollte man dann den Leuten sagen, ich bin die Vertretung ...)
kabelmensch.de
Creppon Blanc
Newbie

Beitrag von Creppon Blanc »

VORSICHT BEI MEDIENBERATERN!!!

Ich warte nun schon seit 6 Monaten auf mein Geld! Habe den MB die letzten beiden Monate ca. 10Mal angeschrieben/angerufen, leider ohne Erfolg. Man wird vertröstet und hingehalten ohne das etwas passiert. Da wird nur auf Zeit gespielt... Bei sowas könnte ich :kotz: :motz: :jagd: :hammer2: :hammer3:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Creppon Blanc hat geschrieben:VORSICHT BEI MEDIENBERATERN!!!

Ich warte nun schon seit 6 Monaten auf mein Geld! Habe den MB die letzten beiden Monate ca. 10Mal angeschrieben/angerufen, leider ohne Erfolg. Man wird vertröstet und hingehalten ohne das etwas passiert. Da wird nur auf Zeit gespielt... Bei sowas könnte ich :kotz: :motz: :jagd: :hammer2: :hammer3:
Dann mache eine Anzeige gen denjenigen. Dann wirst Du auch Dein Geld bekommen.
In Ordnung ist so ein Verhalten jedenfalls nicht.
Was hat das aber mit diesem Thread zu tun?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
kabel-partner
Newbie

Beitrag von kabel-partner »

vielleicht kann ja mal jemand ne checkadresse durchgeben, man kann uns auch anrufen, für mich klingt das eher nach einem komfort anschluss.

lg
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das ist auch im Grunde ein Komfortanschluss mit Zusatzoptionen.
Die Projektkonditionen gibt es aber nur über die Medienberater :-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

kabel-partner hat geschrieben:vielleicht kann ja mal jemand ne checkadresse durchgeben, man kann uns auch anrufen, ...
Liebe netzideen GmbH,
dieses Forum taugt nicht zum Generieren von Verträgen - probierts einfach nicht weiter ;-)
kabelmensch.de
Koax
Newbie

Beitrag von Koax »

Kabelmensch hat geschrieben:
kabel-partner hat geschrieben:vielleicht kann ja mal jemand ne checkadresse durchgeben, man kann uns auch anrufen, ...
Liebe netzideen GmbH,
dieses Forum taugt nicht zum Generieren von Verträgen - probierts einfach nicht weiter ;-)
Und was bezweckt ein Medienberater mit der Bekanntgebe seiner Adresse in einem Forum?