Frage zu Techniker bei Erstinstallation

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelcontainer
Newbie

Re: Frage zu Techniker bei Erstinstallation

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo zusammen,

abgesehen von den technischen Fragen habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Zur rechten Zeit dem Mann einen "Zehner" in die Tasche gesteckt setzte ungeahnte Kräfte frei.
Abgerundet wird das ganze durch eine Tasse Kaffee und ein freundliches Gespräch.
Hat bei mir wunderbar geklappt!

es grüßt der

kabelcontainer
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jepp, ein netter Plausch, was zum Trinken (kein Bier, die Leute sind ja im Dienst *gg*), dann wuppt das schon. Wenn man noch etwas Hintergrundwissen mitbringt dann kann fast nichts mehr schief gehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chepri

Beitrag von chepri »

Zur rechten Zeit dem Mann einen "Zehner" in die Tasche gesteckt setzte ungeahnte Kräfte frei.
Und abends am Stammtisch wird über die "bösen" Griechen geschimpft.
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

chepri hat geschrieben:
Und abends am Stammtisch wird über die "bösen" Griechen geschimpft.
Was ist denn daran falsch, zu einem Handwerker freundlich zu sein und ein angemessenes Trinkgeld zuzustecken? Das hat ja wirklich nichts mit Schmiergeld zu tun.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Alfred E. Neumann hat geschrieben:... und ein angemessenes Trinkgeld zuzustecken? Das hat ja wirklich nichts mit Schmiergeld zu tun.
Damit sich auch bei uns eine "Bakschischmentalität" ausbreitet?
In arabischen Ländern ist es üblich, durch die Gabe von Bakschisch Verwaltungsvorgänge zu beschleunigen oder einen besonderen Gefallen zu erhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bakschisch
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chepri

Beitrag von chepri »

Moment mal! Ich habe nicht unbedingt etwas gegen ein Trinkgeld, wenn NACH vollbrachter Leistung der Handwerker das Haus verläßt und seine Sache ganz besonders gut gemacht hat (etwa freiwillig Schuhe ausgezogen etc.). Nur so wie es hier geschrieben wurde, ging es nicht um dieses Trinkgeld, sondern darum, zusätzliche Leistungen auf "freiwilliger" Basis des Technikers zu bekommen. Und genau das ist das Übel, das in vielen Bereichen auch hierzulande durchaus "salonfähig" ist.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Für ne Kellnerin ist Trinkgeld akzeptabel - für nen Techniker nicht? Was soll der Käse denn...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nur wenn die Kellnerin etwa freiwillig Schuhe ausgezogen hat etc. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

Frage nochmal zum Technikereinsatz:

Da ich ein neues Netzwerkkabel ziehen werde, dieses aber nicht mit Stecker durch das Leerrohr bekomme, muss für das anstöpseln an die Fritzbox ein Stecker dran. Würde mir das der Technikeer machen?

Papst
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Papst78 hat geschrieben:Würde mir das der Technikeer machen?
Offiziell definitiv nicht. Eine Crimpzange und einen Stecker hätte er wahrscheinlich.
Damit wären wir dann wieder beim Bakschisch :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.