wegen der 60 tage ruz ist es voellig ausreichend, wenn es dem alten tnb bekannt ist.Man kann davon ausgehen, dass die Rufnummer bis 18:00 Uhr geschaltet ist. Bevor das auch dem letzten Netzbetreiber bekannt ist, kann es schon noch ein paar Stunden länger dauern.
Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau
carstenheinrich.com
-
- ehemals MB-Berlin
In der Praxis funktioniert das aber eigenartigerweise nicht.
Die Kunden sind z.B. schon von Telekom, Alice und E-Plus erreichbar. Aber Vodafone funktioniert noch nicht.
MB-Berlin
Die Kunden sind z.B. schon von Telekom, Alice und E-Plus erreichbar. Aber Vodafone funktioniert noch nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
kabelfreak hat geschrieben:Hallo, Gemeinde,
seit gestern 18 Uhr warte ich auf die mir zugesicherte Portierung meiner 3 alten Rufnummern.
8 Gespräche inzwischen mit der Serviceabteilung 01805233325 (kostenpflichtig) und der kostenlosen Störungsannahmestelle 08005266625.
Fazit der Gespräche: 8 - in Worten ACHT - verschiedene Ursachenerklärungen. Von "der ehemalige Provider habe die Portierung nicht fristgerecht durchgeführt - was nicht der Wahrheit entspricht, habe ich überprüft - bis zu technischen Störungen in der Portierungsabteilung in Halle und Vertragsschwierigkeiten ... .
Fazit: Ein unglaubliche Ansammlung von nicht informierten Mitarbeitern, wie ich es in der Form noch nicht erlebt habe.
Und: es gibt keinen Ansprechpartner für das Problem! Versucht einmal eine Telefonnummer der Zentrale herauszubekommen. Wahrscheinlich geht das nur über dem Geheimdienst.
Es bleibt ein tiefes Gefühl der Ohnmacht!
Weder Familienmitglieder, noch Freunde, noch Kunden können uns erreichen - da sie ja alle nur die alten Telefonnummern kennen.
Wenn ich das ganze Procedere rückgängig machen könnte - ich würde es sofort tun!
Kabel Deutschland erhält dafür nicht nur einen Kaktus - sondern ein ganzes Kakteenfeld!
Wer hat ähnliche Probleme mit der Portierung?
Mit digitalen Grüßen aus dem Tal der Anschlusslosen.
Für mich ist seit Montag, 3. Mai 2010, 8.55 Uhr die digitale Welt wieder i.O. Anruf im Portierungszentrum: "Wir können Ihnen als Privatkunden nicht helfen - bitte wenden Sie sich an die Service-Hotline"

Allen Antwortern ein digitales Dankeschön!