Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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carsten heinrich
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Re: Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau

Beitrag von carsten heinrich »

Man kann davon ausgehen, dass die Rufnummer bis 18:00 Uhr geschaltet ist. Bevor das auch dem letzten Netzbetreiber bekannt ist, kann es schon noch ein paar Stunden länger dauern.
wegen der 60 tage ruz ist es voellig ausreichend, wenn es dem alten tnb bekannt ist.
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VBE-Berlin
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Re: Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau

Beitrag von VBE-Berlin »

In der Praxis funktioniert das aber eigenartigerweise nicht.
Die Kunden sind z.B. schon von Telekom, Alice und E-Plus erreichbar. Aber Vodafone funktioniert noch nicht.

MB-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelfreak
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Re: Portierungstermin 30.4.2010 - Erreichbarkeitsgau

Beitrag von kabelfreak »

kabelfreak hat geschrieben:Hallo, Gemeinde,

seit gestern 18 Uhr warte ich auf die mir zugesicherte Portierung meiner 3 alten Rufnummern.
8 Gespräche inzwischen mit der Serviceabteilung 01805233325 (kostenpflichtig) und der kostenlosen Störungsannahmestelle 08005266625.
Fazit der Gespräche: 8 - in Worten ACHT - verschiedene Ursachenerklärungen. Von "der ehemalige Provider habe die Portierung nicht fristgerecht durchgeführt - was nicht der Wahrheit entspricht, habe ich überprüft - bis zu technischen Störungen in der Portierungsabteilung in Halle und Vertragsschwierigkeiten ... .
Fazit: Ein unglaubliche Ansammlung von nicht informierten Mitarbeitern, wie ich es in der Form noch nicht erlebt habe.

Und: es gibt keinen Ansprechpartner für das Problem! Versucht einmal eine Telefonnummer der Zentrale herauszubekommen. Wahrscheinlich geht das nur über dem Geheimdienst.

Es bleibt ein tiefes Gefühl der Ohnmacht!

Weder Familienmitglieder, noch Freunde, noch Kunden können uns erreichen - da sie ja alle nur die alten Telefonnummern kennen.
Wenn ich das ganze Procedere rückgängig machen könnte - ich würde es sofort tun!
Kabel Deutschland erhält dafür nicht nur einen Kaktus - sondern ein ganzes Kakteenfeld!

Wer hat ähnliche Probleme mit der Portierung?

Mit digitalen Grüßen aus dem Tal der Anschlusslosen. :motz:

Für mich ist seit Montag, 3. Mai 2010, 8.55 Uhr die digitale Welt wieder i.O. Anruf im Portierungszentrum: "Wir können Ihnen als Privatkunden nicht helfen - bitte wenden Sie sich an die Service-Hotline" :-(. Erneuter (8. Anruf) Anruf. Zum wiederholtem Mal die Leidensgeschichte erzählt - und siehe, welch Wunder, während des Gespräches tauchten in der fritz.box meine portierten Rufnummern auf. Nach ein paar kleineren Enstellungsänderungen in meiner Tk-Anlage bin ich wieder mit der Welt verbunden!

Allen Antwortern ein digitales Dankeschön! :grin: