Homeserver von Kabel D verstehe nichts....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BuBu
Newbie

Homeserver von Kabel D verstehe nichts....

Beitrag von BuBu »

Guten Abend,

ich hatte bis heute Paket Comfort 32000 mit einem Motorola Modem. Im Kundencenter wurde ein Upgrade angeboten das gleiche inkl Homeserver 7270 Homepage und 5er Lizenz vom Fsecure. Eine Homepage Profi Paket habe ich ja schon sowie ein Sicherheitspaket. Die FritzBox habe ich heute angeschlossen wie es in der Anleitung stand.

- Motorola kurz vom Netz
- FritzBox ON
- Blinke Blinke Blinke xxx Stunden

Anruf bei der Hotline sollte in 2 Stunden gehen.....

Aber es geht immer noch nicht, gehe ich auf die Box und wähle Kabel D hört das Blinken auf. Nur stehen meine Nummern nicht drin.

Was ich komisch finde ist, am Motorola sind immer noch die zwei Leds für die Telefone an. Diese sollten ja beim Fritz Vertrag deaktievirt sein. Im Kundencenter steht immer noch der alte Vertrag für 29,95 Euro und eine einer Lizenz zum Sicherheitspaket. OK beim Homepage Paket ändert sich ja nichts, da es vor dem Homi Vertrag gebucht wurde und ein Pro Paket ist, dennoch müsste eine 5er F-Secure im System sein.

Würde mich freuen wenn man etwas Licht ins dunkle machen könnte.

mfg
ihk.
Kabelexperte

Re: Homeserver von Kabel D verstehe nichts....

Beitrag von ihk. »

Funktionieren die Telefonabgänge am Motorola noch? Wenn ja, dann ist Dein Vertrag noch nicht umgestellt. Und was meinst Du mit "gehe ich auf die Box und wähle KDG"?
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

ich meine damit, dass die Box ja die Daten vom Motorola zieht. Wenn dies beendet ist hört die LED auf zu blinken. Das ganze ereicht man auch wenn man auf die Fritz geht. Nach dem ersten Login kommt die Einrichtung wo man einfach Kabel D wählt. Klar Telefon geht dadurch nicht aber die LED bleibt an und das Internet geht über die Fritz.

Telefonate mit Kabel D 30.04.2010

15 Uhr <-> Einrichtung per hand sollte 16 Uhr gehen

16 Uhr <-> Es fehlen Daten auf der Box dauert 3 Stunden

19 Uhr <-> Technik klärt das Problem schon intern bekomme SMS. ( Habe gar kein Handy :)) )

Telefonate mit Kabel D 01.05.2010

Vertragssache muss bis morgen warten mein alter Vertrag ist noch aktiv. lol

Habe die Box am Montag schon bekommen aber erst Zeit gehabt diese Freitag auf der Post ab zu holen. Verstehe dahet nicht wie der alte Vertrag nach so langer Zeit noch aktiv sein kann. Zum anderen könnte man dies beim ersten Telefonat sagen, hab die Fritz bis heute 20 mal Resetet und vom Netz genommen inkl Kabelmodem...... :wand:

Naja ich sage mal so nicht jede Firma ist perfekt solange ich ja Telefon auf dem Kabelmodem noch habe ist es mir ja egal. :grin:

OT:

Kann es sein das die Box anders ist als die Original ? AVM bietete immer nur eine FM an jetzt gibt es zwei V3 gibt es eine neuere die aber die Box nicht findet.

Ist die Firmware V3 nur für DSL Boxen ?

Kann ich Labor nutzen ?

Wenn ja giebt es keine komplett Labor mehr ?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Die Antworten auf alle Deine Fragen findest Du bereits hier im Forum. Lesen bildet :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BuBu hat geschrieben:bekomme SMS. ( Habe gar kein Handy ) )
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

MB-Berlin hat geschrieben:
BuBu hat geschrieben:bekomme SMS. ( Habe gar kein Handy ) )
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

MB-Berlin
Na das ganze find /fand ich lustig. Bekomme eine SMS obwohl kein Handy vorhanden ist und daher auch keine Nummer im System. :D

mfg
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Eine SMS kann man genausogut auch auf ein Festnetztelefon bekommen.
Wird dann von einem Computer vorgelesen.

Wenn natürlich gar keine Nummer hinterlegt ist, ist es schon komisch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

Langsam ist das ganze nicht mehr lustig und nervt !
Habe heute morgen in der Vertragsabteilung angerufen, die meinten in 2-3 Stunden geht es. Eine Stunde später rief mich die Frau noch einmal an on ich kein Handy besorgen kann für den Techniker. Bin nun extra in den Pro Markt gefahren für ein Handy und Simkarte. Bis jetzt keine Reaktion, der Mitarbeiter meinte nur der Auftrag läst sich nicht schließen. Bis dahin habe ich auch den alten Vertrag und kein VOIP......wann es geht steht noch aus.

mfg

PS: Sogar das KD Center spinnt. Laut dem wäre die letzte Anwahl einer 0180 am 29.04. Kann aber nicht sein 30, 01, 02, 03 fehlt sind einige Anrufe....dazu konnte der Typ auch nix sagen. Wie sieht das bei euch im KD Center aus ?

EDIT: Gerade mit der Störungzentrale geredet, schiebt einer die Verantwortung auf den anderen. Am Schluss verstand er angeblich nicht mal mehr meinen Akzent und wurde pampig sollte nicht nerven. Laut den Jungs sei ich nicht der einzige, find es nur komisch das ich der einzige im Forum bin. :)

Hab jetzt KD eine Mail mit Frist gesendet, so geht es ja wirklich nicht.

mfg
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

Bis DATO immer noch nichts, man wird von einer Ecke in die andere gedrückt. Habe jetzt beo Kabel angerufen und gefragt es reicht wenn ich den Rücktritt per Email sende. Bekomme Post mit einem Retour Aufkleber, in der Kiste war ja keiner. Email ging raus und Einschreiben heute Mittag am 27.04 sollte nämlich der neue Vertrag aktiv sein.
Kündigung zu Ende 2010 Internet Phone, Kabelmail und Kabelhomepage ging mir raus, möchte von diesen Jungs nicht mehr wissen. :wand:

mfg
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Könnte vielleicht mal jemand das Wort "Homeserver" in "Homebox" editieren?? Das verwirrt nur...

Einen Homeserver gibt's nur von Microsoft... (und den einzelnen OEM Herstellern)