seit einer Woche bin ich Besitzer einer Fritzbox 7390 und seit gestern Kunde von Kabel Deutschland. Und nun zu meinen Problemen:
Gestern kam der Techniker von Kabel Deutschland. Ich wollte natürlich meine neue Fritzbox weiterverwenden, er war sich nicht sicher, ob es geht. Also ein Testlauf: Modem installiert und freigeschalten, Fritzbox 7390 drann: Internet funzt auf anhieb, Internet-Telefonie: Fehlanzeige.
Ich hab ihm dann klar gemacht, dass ich meine 7390 unbedingt brauche (GBit-LAN, Dual-WLAN). Darauf hin hat er diverse Versuche unternommen, die neue 7390 hinter die 727o zu schalten. Nach knapp drei Stunden und zahlreichen Fehlversuchen haben wir beide aufgegeben. Nun hab ich erst mal notgedrungen die 7270 am Start.
Nun wollte ich die 7390 als alleinige Box drannhängen (funktionierte ja beim ersten Test), um nur Internet (keine Telefonie) am Start zu haben. Doch nun bekomm ich hier keine Internet-Verbindung mehr.
Box mit Recovery-Image auf die Werkseinstellung zurück (aktuelle Firmware). Weder der Versuch mit Setup-Assistent, noch eine manuelle Konfiguration brachten einen Erfolg. Der Setup Assistent bricht mit einen Fehler (unbekannt) ab, die manuelle Eingabe hat zur Folge, dass ich niht mehr auf die Fritzbox zugreifen kann, noch eine Internetverbindung bekomme.
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen bitte? Mir würde es genügen, über die 7390 wieder ins internet zu kommen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
PS: Hat jemand eine Idee, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, auch die Internet-Telefonie auf der 7390 zum laufen zu bekommen? Find ich eine ziemlich schwache Leistung von Kabel Deutschland, dass da nix geht
