Komplettausfall Würzburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
s3b0
Newbie

Komplettausfall Würzburg

Beitrag von s3b0 »

Hallo zusammen,

seit Freitag morgen geht bei mir in Würzburg weder Internet noch Telefon. Auch digitales Fernsehen hat gelegentlich mal 1-3 Sekunden Aussetzer.

Jemand das gleiche Problem?

Laut Störungshotline von gestern ist das Problem seit Samstag nachmittag gemeldet/bekannt, aber noch kein Techniker dafür eingeteilt...

Gruß
Sebastian
streethunter
Newbie

Re: Komplettausfall Würzburg

Beitrag von streethunter »

Bei mir in Heidingsfleld gab´s keine Störung
Netz: KDG Paket Comfort
Router: HB 7270 Firmware-Version54.04.80
VoIP: KDG, GMX, Easybell, Sipgate, PBX-network, Messagenet
[img]http://speed.io/pics/2454/0943/speed.io.png[/img]
s3b0
Newbie

Beitrag von s3b0 »

hmmm, nicht das ich doch ein Problem mit meiner Hardware hab...

An dem Thomson-Modem blinkt die Internet und PC-Link Diode dauerhaft... Auf was kann das hindeuten? Irgendwelche Ideen?

Danke.
Gruß
Sebastian
Eisenbart
Newbie

Beitrag von Eisenbart »

Bin in Grombühl, keine Störung.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

s3b0 hat geschrieben:An dem Thomson-Modem blinkt die Internet und PC-Link Diode dauerhaft... Auf was kann das hindeuten?
Modem kaputt? Was ist denn daran angeschlossen? Nimm mal ein anderes Gerät dafür.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Eisenbart
Newbie

Beitrag von Eisenbart »

s3b0 hat geschrieben:An dem Thomson-Modem blinkt die Internet und PC-Link Diode dauerhaft... Auf was kann das hindeuten? Irgendwelche Ideen?
Wäre gut zu wissen, was die anderen LEDs machen. Wenn die aus sind, dann gibt es laut Thomson-Handbuch folgende zwei Fälle:
  • Einbuchung - Warten auf Antwort (Annahme DS-Träger, Einbuchung läuft, RNG-RSP wurde noch nicht erkannt)
  • RNG-RSP erkannt (Anpassung Leistungsniveau und Timing)