Problem bei Telefonaten im KD Netz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz

Beitrag von nexusle »

Ano hat geschrieben:Nö, muß bloß vorgeprüft werden ob das Modem getauscht werden muß oder ob es am Netz liegt, das dauert halt seine Zeit.
Und wann, meinst Du, sollte ich da mal nachhaken?
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz

Beitrag von Ano »

Hi,

da hab ich leider keine Erfahrung wie lange die Kollegen brauchen, mit deiner Kundennummer könnte ich mal reinschauen ob schon was bekannt ist.


Gruß

Ano
Benutzeravatar
Toasty
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010, 18:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz

Beitrag von Toasty »

nexusle hat geschrieben:
Toasty hat geschrieben:Ich hatte das Problem damals auch - allerdings ohne Homebox. Ein Austausch des Modems brachte den erwünschten Erfolg (Thomson-Modem).
Dann wäre es doch aber bei Anrufen in jedes Netz so und nicht nur netzintern, oder?
So könnte man meinen, aber tatsächlich hatte (in meinem Fall) das Modem Schuld.

Damals kam ein Techniker vorbei, prüfte die Leitung und tauschte nach der Fehleranalyse das Modem gegen eines neueren Datums (und anderer Modellnummer) aus. Seitdem funktioniert alles reibungslos.