Panasonic Plasma mit CI+. Was brauch ich alles?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: Panasonic Plasma mit CI+. Was brauch ich alles?

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

rocka hat geschrieben:Was muss ich jetzt tun um digitales Fernsehen zu gucken?!?!?
Ist die Karte freigeschaltet?
rocka
Newbie

Beitrag von rocka »

ist sie doch automatisch, wenn man sie bekommt, oder nicht?
wie schaltet man sie frei, falls sie es nicht ist?
MFG
Milandu
Newbie

Beitrag von Milandu »

Nein, sie ist nicht automatisch freigeschaltet.

Entweder Du schaltest einfach auf einen verschlüsselten Kanal (zB RTL) - und dann wartest Du einfach (nicht zappen). Bei mir kam die Freischaltung nach ca. 3 min, andere warten ein paar Minuten länger - aber dann kommt sie automatisch.

ODER

Auf der "Kabel-Deutschland" Seite fürs Kundenportal registrieren lassen, etwas durch die Menus wühlen und per Mausklick selbst freischalten.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Es war mir schon klar, das ich HD+ Sendungen auch nur mit einer HD+ Karte sehen kann. Die Frage ist, ob KD auch die normalen digitalen verschlüsselten Sender auf CI+ umstellt. Auf die HD-Sender von RTL und Co kann ich verzichten. Wenn ich Qualität sehen will, spiele ich BlueRays über meinen Mediaplayer ab.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Außerdem gibt es weiterhin das "Host Service Shunning" und "Host Revocation", d.h. KDG kann sagen, dass der Fernseher kein normales CI-Modul mehr zum Entschlüsseln verwenden darf bzw. dass die CI+-Unterstützung des Fernsehers deaktiviert wird. So wird auch direkt in die Funktionsweise des Fernsehers ungefragt eingegriffen.
und kdg hat bereits angekuendigt, das genau jenes flag ab 3. quartal 2010 aufgeschaltet werden soll.
carstenheinrich.com
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rocka hat geschrieben:ist sie doch automatisch, wenn man sie bekommt, oder nicht?
MFG
Genau dass steht übrigens alles auf der "Hülle", in der die Karte eingepackt ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

MB-Berlin hat geschrieben:
rocka hat geschrieben:ist sie doch automatisch, wenn man sie bekommt, oder nicht?
MFG
Genau dass steht übrigens alles auf der "Hülle", in der die Karte eingepackt ist.

MB-Berlin
Unglaublich! Wozu Kabel Deutschland in der Lage ist! :wand: