Problem bei Telefonaten im KD Netz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Problem bei Telefonaten im KD Netz
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem ein Problem, wenn ich einen Teilnehmer im selben Netz, also im KD Netz, anrufe. Ich höre den Teilnehmer, er mich aber nicht. Dieses Phänomen habe ich bisher bei allen Teilnehmern (kenne nur zwei weitere) im selben Netz festgestellt. Wenn ich allerdings in andere Netze, z.B. Telekom oder Handy-Netz telefoniere, dann klappt alles.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung dafür?
Ich nutze seit einiger Zeit die Homebox offiziell von KD, also VoIP. Hat auch bis vor einer Woche geklappt.
Die Technik-Hotline habe ich auch schon damit belastet, aber da verspreche ich mir nicht allzuviel davon (hoffentlich irre ich mich)...
Gruß
Ich habe seit kurzem ein Problem, wenn ich einen Teilnehmer im selben Netz, also im KD Netz, anrufe. Ich höre den Teilnehmer, er mich aber nicht. Dieses Phänomen habe ich bisher bei allen Teilnehmern (kenne nur zwei weitere) im selben Netz festgestellt. Wenn ich allerdings in andere Netze, z.B. Telekom oder Handy-Netz telefoniere, dann klappt alles.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung dafür?
Ich nutze seit einiger Zeit die Homebox offiziell von KD, also VoIP. Hat auch bis vor einer Woche geklappt.
Die Technik-Hotline habe ich auch schon damit belastet, aber da verspreche ich mir nicht allzuviel davon (hoffentlich irre ich mich)...
Gruß
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Und Deine Hardware-Reihenfolge ist:
Kabelmodem - Homebox - WasFürEinTelefonIstWieAngeschlossen ?
Kabelmodem - Homebox - WasFürEinTelefonIstWieAngeschlossen ?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Kabelmodem - Homebox - DECT direkt an der Homebox (zwei Stück, mit beiden das selbe Problem)EdeVau hat geschrieben:Und Deine Hardware-Reihenfolge ist:
Kabelmodem - Homebox - WasFürEinTelefonIstWieAngeschlossen ?
Es kann aber nicht am Endgerät liegen, weil es in andere Netze ja funktioniert...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Danke für die Antwort. Habe gefragt, weil ich annahm, dass noch anderes dazwischen ist. Aber ist ja nicht.
Dann weiss ich an dieser Stelle auch nicht weiter.
Ich kann aber berichten, dass ich mit anderen KDG-Telefonie-Teilnehmern (und nur mit diesen) das Problem habe, dass
eine Sprachumsteuerung stattzufinden scheint, d. h. wenn ich spreche, dann höre ich während dieser Zeit den anderen überhaupt nicht mehr und umgekehrt.
Ich finde das höchst lästig.
Negativ macht es sich dann bemerkbar, wenn an einem Ende eine laute Umgebung ist, dann steuert es gar nicht mehr um.
In dem Fall muss man Hand oder Finger auf das Mikrofonloch / die Sprechkapsel legen, wenn man was hören will.
Ist es bei Dir zufällig laut? Dann probiere das mal.
Dann weiss ich an dieser Stelle auch nicht weiter.
Ich kann aber berichten, dass ich mit anderen KDG-Telefonie-Teilnehmern (und nur mit diesen) das Problem habe, dass
eine Sprachumsteuerung stattzufinden scheint, d. h. wenn ich spreche, dann höre ich während dieser Zeit den anderen überhaupt nicht mehr und umgekehrt.
Ich finde das höchst lästig.
Negativ macht es sich dann bemerkbar, wenn an einem Ende eine laute Umgebung ist, dann steuert es gar nicht mehr um.
In dem Fall muss man Hand oder Finger auf das Mikrofonloch / die Sprechkapsel legen, wenn man was hören will.
Ist es bei Dir zufällig laut? Dann probiere das mal.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Nein, weder bei mir, noch bei meinen Eltern (einer der Teilnehmer von oben) ist es laut. Ich hatte das von Dir beschriebene Problem auch noch nie. Das hätte ich gemerkt, weil meine Muter die (un)angenehme Eigenschaft hat, mir öfter ins Wort zu fallen und einfach drauf losredetEdeVau hat geschrieben:Ist es bei Dir zufällig laut? Dann probiere das mal.

-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 20.04.2010, 18:15
- Wohnort: Nürnberg
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Ich hatte das Problem damals auch - allerdings ohne Homebox. Ein Austausch des Modems brachte den erwünschten Erfolg (Thomson-Modem).
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Dann wäre es doch aber bei Anrufen in jedes Netz so und nicht nur netzintern, oder?Toasty hat geschrieben:Ich hatte das Problem damals auch - allerdings ohne Homebox. Ein Austausch des Modems brachte den erwünschten Erfolg (Thomson-Modem).
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Ja, würde ich auch so sehen, sehr seltsam.nexusle hat geschrieben: und nicht nur netzintern, oder?
Vielleicht doch mal 0800 5266625 anrufen?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Das würde dann "Vielleicht NOCH mal die 0800 5266625 anrufen?" heissenEdeVau hat geschrieben:Vielleicht doch mal 0800 5266625 anrufen?

Die wissen ja schon Bescheid, nur irgendwie beschwingt mich das Gefühl, dass sich da kein Rad dreht und die das aussitzen...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 170
- Registriert: 20.09.2007, 23:39
Re: Problem bei Telefonaten im KD Netz
Nö, muß bloß vorgeprüft werden ob das Modem getauscht werden muß oder ob es am Netz liegt, das dauert halt seine Zeit.nexusle hat geschrieben:Das würde dann "Vielleicht NOCH mal die 0800 5266625 anrufen?" heissenEdeVau hat geschrieben:Vielleicht doch mal 0800 5266625 anrufen?
Die wissen ja schon Bescheid, nur irgendwie beschwingt mich das Gefühl, dass sich da kein Rad dreht und die das aussitzen...