Problem mit Internet verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FiatBenno
Newbie

Problem mit Internet verbindung

Beitrag von FiatBenno »

Hallo leute,

als zuersteinmal hoffe ich das es das Thema nicht schon gibt, in der Suche wurd ich nicht fündig.

Zum problem:
Am Kabel Modem ist ein PC angeschlossen und dieser ist manchmal den ganzen Tag im Netz, nächsten Tag wird der PC hochgefahren
und dann steht dort "eingeschränkte oder keine konnektivität" haben echt ALLES versucht. Von Windows Neuinstallieren mit Frischen treibern
über Modem halbe Stunde auslassen bis hin zu Netzwerkkabel austauschen. Aber es tut sich nix.... Wir haben sogar Windows 7 gelöscht und wieder
XP benutzt weil wir dachten das könnte es sein, selbst eine andere Netzwerkkarte eingebaut. Dann hab ich das Kabel vom Modem in mein
Netbook getan und siehe da, sofort eine Internetverbindung gehabt ??!!??!! Nun sind wir echt mit allem am ende und hoffen verzweifelt das
hier jemand eine Lösung hat.

:confused: :confused: :cry: :cry:
Kunterbunter
Insider

Re: Problem mit Internet verbindung

Beitrag von Kunterbunter »

FiatBenno hat geschrieben:Am Kabel Modem ist ein PC angeschlossen und dieser ist manchmal den ganzen Tag im Netz, nächsten Tag wird der PC hochgefahren und dann steht dort "eingeschränkte oder keine konnektivität" ...
Dann hab ich das Kabel vom Modem in mein Netbook getan und siehe da, sofort eine Internetverbindung gehabt
Klemme mal einen Switch zwischen Kabelmodem und PC und prüfe, ob es dann geht. Möglicherweise ist die Netzwerkkarte deines PC nicht kompatibel mit dem Netzwerk-Interface des Kabelmodems.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
FiatBenno
Newbie

Beitrag von FiatBenno »

nicht kompatibel?? Obwohl onboard LAN als auch eine Netzwerkkarte versucht wurden?? War ja zwischendurch auch mal nen DLink router zwischen, er geht nun auch nicht mehr. Hab ma was gelesen, irgendwas das Kabel sich irgendwie die Mac Adresse des PCs merkt und nicht so viele zu lässt ?? So in etwa stand das da, bin nicht so der Profi darin. ^^
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Du hast geschrieben, es geht mit dem PC, und am nächsten Tag plötzlich nicht mehr? Wenn du meinst, es muss an etwas anderem liegen, dann probiere das aus. Aber du hast ja oben geschrieben, das du schon alles probiert hast.
Sollte sich das Modem tatsächlich die MAC-Adresse vom Notebook gemerkt haben, obwohl es noch nie vorher angeschlossen war?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
FiatBenno
Newbie

Beitrag von FiatBenno »

naja noch nie stimm nicht, das notebook war schonmal dran... aber das war paar Tage zuvor. Naja jetzt warten wir bis Morgen mal ab, das modem ist aus bis Morgen, dann Starten wir es und schauen mal was passiert.