Freischaltungszeitraum nach bezahlter Forderung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sunny
Newbie

Freischaltungszeitraum nach bezahlter Forderung

Beitrag von Sunny »

Hallo

kann mir hier vlt einer helfen.
Ich hab ein wenig "geschlampt" und ne Vollsperre auf meinem Konto.
Die Forderung ist bezahlt und auch lt Aussage eines Mitarbeiters nach telefonischer Rücksprache auf meinem Konto eingegangen.
Der April ist logisch noch nich beglichen, da ich die Rechnung noch nich hab un diese am 22.04 erst rausgeht (ebenso Aussage des Mitarbeiters)

Wie lange dauert nun die Freischaltung, nachdem das Konto bereits gestern Mittag ausgeglichen wurden ist.

LG
Insider

Re: Freischaltungszeitraum nach bezahlter Forderung

Beitrag von Bubblegum »

Sollte eigentlich bereits erledigt sein.
Sunny
Newbie

Beitrag von Sunny »

Lt telefonischer Rücksprache vor 2 Stunden kann dies sogar noch 24-48 Stunden dauern :wand:
Newbie

Beitrag von Sunny »

Das wird ja immer lustiger :flöt:
Nachdem ich die schriftliche Mitteilung habe, das mein Kundenkonto sofort freigeschaltet wird, wenn die offene Forderung ausgeglichen wird - ist nun mittlerweile zumindest mein Telefon nach etwas "Druck" wieder frei benutzbar.
Mein Internet wird jedoch nach dem neuem System erst frei geschaltet, wenn ich die Abrechnung über den Monat April beglichen habe.
:wand:
Eine nette Dame im Kundencenter hat mir zwar das Angebot gemacht, sich mit ihrer Teamleiterin in Verbindung zu setzen um mein Konto für 7 Tage freizuschalten - aber ich kann mich also nur überraschen lassen.

Ja ... ich habe etwas geschlampt und bin selber dran schuld an der Vollsperre
Jedoch kann ich erwarten, das die Freischaltung erfolgt, sobald die Posten ausgeglichen sind, die in der Mahnung stehen.
... und diese Summe wurde lt Mitarbeiter bereits am Dienstag ausgeglichen
Newbie

Beitrag von AndreUrban »

Nach meinen Informationen bei der Mahnhotline gilt:

1.) Innerhalb von 24h nach Zahlungseingang der überfälligen Beträge wird der Anschluß automatisch entsperrt!
2.) Es kann am Entsperrtag schon bis nach 18:00 Uhr dauern, ist halt ein maschineller Prozess!

Ohne Gewähr, nur meine Info! :grin:

Tip: Wenn es zu lange dauert mit der Entsperrung hilft auch mal ein Anruf bei der Störungshotline. Zumindestens können die sich dann mit dem Kundendienst kurzschliessen!
Sunny
Newbie

Beitrag von Sunny »

:kaffee: ... die OFFENE Forderung ist bereits am Dienstag auf meinem Konto ausgeglichen wurden - hab diese Info schriftlich und mündlich ... 24 Stunden sind also schon lange um!

Ich kann also nicht sagen - WARUM das Konto noch gesperrt ist.
Das System ist zwar neu, jedoch müssen die IT- Mitarbeiter dafür sorgen, das Rechnungen nicht mit in die Forderung hinein genommen werden dürfen/können, welche noch nicht im Mahnlauf sind.

Ich stehe mit den netten Mitarbeitern aus dem Kundencenter schon in Verbindung, also brauch ich die Störungstelle nich anrufen.
Mehr als unnötig "Rabbatz" brauch ich nich machen, die freun sich eh schon immer, wenn ich anruf *gg

Beitrag von Ano »

AndreUrban hat geschrieben:
Tip: Wenn es zu lange dauert mit der Entsperrung hilft auch mal ein Anruf bei der Störungshotline. Zumindestens können die sich dann mit dem Kundendienst kurzschliessen!
Nö, wir können in der Störungshotline gar nichts machen da durch das neue Buchungssystem keine Beträge mehr für uns einsehbar sind. Wir können nur sehen ob gesperrt oder nicht gesperrt ist. Wenn ja muß man das mit der Mahnhotline bzw. dem Kundenservice klären.

Gruß

Ano
AndreUrban
Newbie

Beitrag von AndreUrban »

Ano hat geschrieben:
Nö, wir können in der Störungshotline gar nichts machen da durch das neue Buchungssystem keine Beträge mehr für uns einsehbar sind. Wir können nur sehen ob gesperrt oder nicht gesperrt ist. Wenn ja muß man das mit der Mahnhotline bzw. dem Kundenservice klären.

Gruß

Ano
Ok, war mal anders (ich weiss, ändert sich täglich!)! :lol:
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Ano hat geschrieben:

Gruß

Ano
Ok, war mal anders (ich weiss, ändert sich täglich!)! :lol:
Dann hattest du damals Glück das der Kollege aus der Technik das gemacht hat für dich aber erwünscht ist das nicht. Wenn das ein Chef mitbekommt ist Polen offen ;)
Sunny
Newbie

Beitrag von Sunny »

Es geht weiter :trippeln: Ist KD noch Kundenfreundlich ???
Ist das neue System wirklich ordentlich ausgereift ???

Telefon ist seit gestern wieder entsperrt ---- Internet ist jedoch immer noch zu !!!
Lt schriftlicher und mündlicher Mitteilung sollte dies längst wieder offen sein.
Der Mitarbeite wollte es seinen Teamleiter geben und dieser wollte es innerhalb einer Stunde freischalten.
Dies ist jetzt mittlerweile ca. 3 Stunden her.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.