Totalausfall Großraum Nürnberg 20.4.10

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tto
Newbie

Re: Totalausfall Großraum Nürnberg 20.4.10

Beitrag von tto »

Loci hat geschrieben:
tto hat geschrieben:Allerdings wundert es mich schon wieso z.B. der Funkturm kein Notstromaggregat hat, dann würde wenigstens DVB-T und Radio gehen. :suspekt:
Ein Notstromaggregat wird der wohl haben. Aber um den Sendebetrieb über mehrere Stunden aufrecht erhalten zu können wirst du wohl schon mindestens nen Dieselgenerator brauchen. Alles andere ist nur für die Überbrückung von ein paar Minuten gedacht (je nachdem wie großzügig das dimensioniert wurde).
Na das es nen kleines Notstromaggregat aus dem Baumarkt nicht tut ist mir schon klar, ich hatte da eher an sowas (oder größer) gedacht: http://www.youtube.com/watch?v=rsGM2RsRQFU 8)
Rex
Newbie

Beitrag von Rex »

Servus aus Nürnberg City,

also ich wohne ca 2 km vom Fernsehturm weg. Aktuell sieht es so aus:

Wohnzimmer - Kabelfernsehen über Kabel Deutschland - TOT
Wohnzimmer - DVBT über meinen Samsung LCD - TOT
Schlafzimmer - DVBT über meinen Grundig Receiver: ARD, ZDF, BR3, Hessen + Kika funktionieren tadellos.

Es ist wohl nur ein schwaches Signal was über DVBT ankommt, denn im Schlafzimmer habe ich einen Empfangsverstärker der die Programme wohl nur deswegen empfangen kann.

Radiosender Kabel - alles tot
Radiosender UKW: Antenne Bayern und BR3 funktionieren, ebenso ein paar andere Programme.

Radio Gong, Hitradio N1 und alles was aus dem Funkhaus übertragen wird ist verschwunden.

Alles wird gut!
Kristallkind
Newbie

Beitrag von Kristallkind »

ZuckerGlatze hat geschrieben:
Kristallkind hat geschrieben:Hallo,

der Totalausfall geht seit 17.25 Uhr. Habe sofort die Hotline angerufen. Da kam dass im entsprechenden Gebiet Störungen vorliegen und daran gearbeitet wird. .... Wenn man sich dann beim technischen Service beschwert, kommt die Frage: "Ja wieso sind Sie denn dann Kunde bei uns, wenn Sie so unzufrieden sind?!" Ich finde den Service unmöglich und manche Mitarbeiter dort unverschämt und arrogant. Leider bin ich gezwungen, bei KD angemeldet zu sein, da ich Kabelanschluss habe. So, genug gejammert und gemeckert :motz: Hoffe ich bin keinem auf dem Schlipps getreten. Aber das musste mal raus. Wie seht ihr das?
Auch wenn es grad ein Problem ist für das KBD offensichtlich nichts kann... ich geb dir vollkommen recht!!!!
KBD tut in der Tat so, als ob es ihnen egal ist, ob man zufriedener Kunde ist, oder nicht. Ich könnt Dir da jetzt Geschichten erzählen... aber das mach ich, wenn die Leitung wieder steht, das kann ich jetzt gar nicht alles ins iPhone tippen :-(

Ich hätte im Grunde noch genug Arbeit auf dem Tisch... Aber Dank des Stromausfalls werd ich wohl jetzt schon Feierabend machen können.... oder wird das heute noch?
Ja, ich könnte auch Geschichten erzählen. Aber wenn ich in eine neue Wohnung umziehe, dann hoffe ich, dass ich keinen Kabelanschluss haben muss, damit ich von den Verein wegkomme :wand: :kotz:

Also bei mir ist kein Stromausfall. Es geht alles, halt nur der TV nicht...man und heute kommt doch CSI Miami und Dr House. Was mache ich nur ohne TV? Ich bin doch in Junky... :brüll:

Momentan schau ich über Laptop, aber das nervt. Schreibe mir jetzt die Ausfälle alle auf und sammle diese. Dann mach ich mal eine Beschwerde. Aber das wird wohl nichts bringen, weil KD hat so viele Kunden, dass denen wirklich wurst ist, ob sich da ein Hänschen beschwert oder nicht :wand:
Rex
Newbie

Beitrag von Rex »

Achja ich hab noch nen Nachtrag:
Es betrifft NUR Kabel Deutschland. Mein Kollege 2 Straßen weiter bekommt sein Programm von einer Kabelgesellschaft aus München und bei dem funktioniert alles!
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Also ich hatte von 17:25 bis ca. 19:00 in Nbg-Kleinreuth kompletten Stromausfall.
Fernsehen ist jetzt TOT. Nach Anfrage bei KDG ist das ein größeres Problem in ganz
Bayern. Kann Stunden aber auch Tage dauern bis wieder was geht, denn es sind 100000ende betroffen.

Zum Glück bin ich im März schon mit Internet und Telefon zu T-Com gewechselt.
Ab 04.05.10 glücklicherweise auch mit T-Home Entertainment. Dann lasse ich nur noch
zusätzlich den Kabelanschluß für SKY.

KDG ist soooo mies.
ZuckerGlatze
Newbie

übers iPhone ins Internet?

Beitrag von ZuckerGlatze »

Kann mir jemand sagen, wie ich wenigstens mit dem Laptop über die Wlan-verbindung vom iphone ins Internet komme?
Stell mich da grad etwas doof an.

Der Laptop findet das Wlan des iphones. will dann aber einen netzwerkschlüssel?
neotom2205
Newbie

Beitrag von neotom2205 »

Fürth Südstadt ist auch "tot". Oh mann, ich hatte mich schon den ganzen Tag auf Inter vs. Barca auf Sky gefreut und nun ein schwarzer Bildschirm. Hoffentlich kann ich wenigstens morgen meine Bayern sehen...
Panasonic TX-P50VT20EA (3D-TV)
Humax PR-HD2000C (Kabel-Receiver)
Sky Welt, Sky Sport, Sky Bundesliga (HD)
PlayStation 3
Xbox 360
DeutscheMark
Newbie

Beitrag von DeutscheMark »

Seit ca. 1 Minute ist bei mir TV und Radio wieder da ;-) Kann jemand bestätigen?
Toasty
Newbie

Beitrag von Toasty »

Ein paar Programme funktionieren aktuell wieder ... ARD z. B. ist noch tot...

Edit: Problem scheint behoben zu sein. Funktioniert alles wieder :)
neotom2205
Newbie

Beitrag von neotom2205 »

In Fürth Südstadt geht wieder alles.
Panasonic TX-P50VT20EA (3D-TV)
Humax PR-HD2000C (Kabel-Receiver)
Sky Welt, Sky Sport, Sky Bundesliga (HD)
PlayStation 3
Xbox 360