Immer wieder sporadische Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bl8_Runner
Newbie

Immer wieder sporadische Probleme

Beitrag von Bl8_Runner »

Servus zusammen,

ich habe mit meinem KDG Anschluss immer mal wieder Probleme, kann nicht telefonieren, bin nicht erreichbar, Up/Downloadspeed bricht ein.
Meine Modemwerte sehen folgendermassen aus:

[ externes Bild ]

Mit dem Primacom Tool sieht es aber zeitweise so aus, als ob die Werte stark schwanken:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

In wieweit ist das normal?
Kann die Ursache auch hier in der Hausverkabelung liegen?

Bin ziemlich frustriert, denn am Anfang lief alles wunderbar. Aber die Telefonausfälle nerven mich :-(

Grüße
Jens
Blackmore
Newbie

Re: Immer wieder sporadische Probleme

Beitrag von Blackmore »

wieso kann ich das Tool gar nicht erst starten??? kommt immer wieder fehler... grmml

http://www.x-cn.de

Mich über Kabel Deutschland ärgern und mich wundern,
wie Leute es ohne Ahnung schaffen, so überzeugend zu wirken

Verrückte gibt es überall, die Herausforderung besteht darin,
einen zu finden, der noch verrückter ist als man selbst

RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Du hast einen SNR von 34... wenn wirklich solche Schwankungen passieren, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dein SNR dann auch in den Keller geht.

Das kann natürlich mehrere Ursachen haben
  • Defekter HÜP (hatten wir hier schon einmal)
  • Defekte Leitung an der Straße, so dass vorbeifahrende Autos Schwankungen verursacht haben (hatten wir hier auch schon mal)
  • Defekte Kabel im Haus auf NE4
  • Defekter BK-Verstärker
mach mal ein Langzeit-EKG und schick ggf. dieses Log an Kabel-Deutschland.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Bl8_Runner
Newbie

Beitrag von Bl8_Runner »

Ja, deine Theorie liegt schon sehr im Bereich des Möglichen.
Mein Vermieter führt gerade Bauarbeiten aus, der HÜP liegt im Freien am Boden...

Aber ein Techniker von KDG hat diesen überprüft, und für i.O. befunden.

Du hast empfohlen, ein Langzeit-EKG zu machen. WIe lange sollte das denn laufen? Und in was für eine Datei schreibt das Tool das?
Nach einer Dauer von geschätzten 10min steigt das Tool immer mit einer Fehlermeldung aus.

Noch eine Frage habe ich. In Fällen, in denen ich keine Internetverbindung habe, kann ich manchmal auch nicht auf mein Modem zugreifen. Das bedeutet für mich, dass sich das Modem aufgehängt hat. DIe Fritzbox kann ich in solchen Fällen aber erreichen.

Grüße
Jens