Ich habe 2006 eine Smartcard für Digitales Free TV für 14,50€ gekauft. Vor einigen Monaten habe ich meine Sky Karte für digitales Free TV freischalten lassen, weiterhin kostenlos.
Nun bin ich umgezogen und KD will, entgegen der Aussagen vom Kundencenter, 2,90 € für den digitalen Empang. Zitat:
"Aufgrund Ihres Umzuges ist der Kostenfreie Empfang der Free TV Sender nicht mehr möglich. Um das Digitale Free TV weiterhin emfpangen zu können, benötigen Sie den Vertrag über den Digitalen Empfang für monatlich 2,90 Euro."
Ist das überhaubt rechtens ?
Digitales Free TV - nach Umzug kostenpflichtig ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Digitales Free TV - nach Umzug kostenpflichtig ?
was für einen Vertrag hattest du denn vorher?
Das KDG free hört sich nach was ganz altem an, wo man nur eine Smartcard hatte.
Aber das ist richtig, für die dig. Sender benötigst du einen dig. Empfang für 2,90
Das KDG free hört sich nach was ganz altem an, wo man nur eine Smartcard hatte.
Aber das ist richtig, für die dig. Sender benötigst du einen dig. Empfang für 2,90
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Ich tippe, dass Du vorher einen Einzelnutzervertrag für 16,90 Euro im Monat hattest, in dem der digitale Empfang schon drin ist, und dass Du jetzt den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst.
Strotti
Strotti
-
- Newbie
Nein, Kabel lief vorher und auch jetzt über Nebenkosten.
Man konnte damals Digital Free TV gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Ich sehe nicht ein, das durch Umzug mein Vertrag nicht mehr gelten soll...
Man konnte damals Digital Free TV gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Ich sehe nicht ein, das durch Umzug mein Vertrag nicht mehr gelten soll...
-
- ehemals MB-Berlin
Leider wird es aber so gehandhabt. So lange Du nichts änderst, belibt der alte Stand. Nach Umzug wird es leider so nicht mehr verlängert.glennd hat geschrieben:Man konnte damals Digital Free TV gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Ich sehe nicht ein, das durch Umzug mein Vertrag nicht mehr gelten soll...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)