Hallo,
habe heute in BS-Lehndorf wieder mal äußerst schlechten Datendurchsatz außerhalb des KD-Netzes (der Speedcheck dort zeigt volle 30 MBit an). Wenig Connections, miserabler ping und DL-Geschwindigkeit eines 4000 DSL-Zugangs.
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-04-17 14:15:38)
Download: 4970 Kbit/Sek
Upload : 2007 kbit/Sek
Verbindung : 960 Verb/Min
Ping Test: 100 ms
Valtherus
BS: Verbindung außerhalb des KD-Netzes wieder schlecht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.01.2010, 20:09
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 07.12.2009, 22:30
- Wohnort: Braunschweig
Re: BS: Verbindung außerhalb des KD-Netzes wieder schlecht
Moin Valtherus,
wohne westliches Ringgebiet, fast schon Lehndorf (Hermannstr.) - und ich kann das nur bestätigen. KD Speedcheck sagt 28mbit (Speedtest bricht bei mir interessanterweise während des Uploads ab), Speed.io und tatsächlicher Downloadspeed nur 4mbit. Hast Du zufällig schon mit der Hotline telefoniert?
wohne westliches Ringgebiet, fast schon Lehndorf (Hermannstr.) - und ich kann das nur bestätigen. KD Speedcheck sagt 28mbit (Speedtest bricht bei mir interessanterweise während des Uploads ab), Speed.io und tatsächlicher Downloadspeed nur 4mbit. Hast Du zufällig schon mit der Hotline telefoniert?
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.01.2010, 20:09
Re: BS: Verbindung außerhalb des KD-Netzes wieder schlecht
Danke thamp, das hilft mir.thamp hat geschrieben:Moin Valtherus,
wohne westliches Ringgebiet, fast schon Lehndorf (Hermannstr.) - und ich kann das nur bestätigen. KD Speedcheck sagt 28mbit (Speedtest bricht bei mir interessanterweise während des Uploads ab), Speed.io und tatsächlicher Downloadspeed nur 4mbit. Hast Du zufällig schon mit der Hotline telefoniert?
Ich habe eine Online Störungsmeldung augegebe. Es ist auch nicht, dass ich das erste mal, dass ich das feststelle, so bei kleinem nervts...
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 07.12.2009, 22:30
- Wohnort: Braunschweig
Re: BS: Verbindung außerhalb des KD-Netzes wieder schlecht
Habe mir gerade mal den Spaß gegönnt über 0800 anzurufen. Und wer hätte es gedacht, ich soll doch mal Modem und Router resetten. Aber erst Router, weil ja das Modem die Daten für den Router liefert und sonst könnte sich da was verdrehen. Ich liebe die geballte Kompetenz von vielleicht 2 Stunden geschulten Call Center Agents, echt
Ach ja, auf meine Nachfrage hin, ob eventuell Störungsmeldungen anderer Kunden aus meinem Bereich vorliegen, wurde mir gesagt "Nein, da liegt nichts vor".

Ach ja, auf meine Nachfrage hin, ob eventuell Störungsmeldungen anderer Kunden aus meinem Bereich vorliegen, wurde mir gesagt "Nein, da liegt nichts vor".

Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 07.12.2009, 22:30
- Wohnort: Braunschweig
Re: BS: Verbindung außerhalb des KD-Netzes wieder schlecht
So, habe auch eine Online Störungsmeldung abgeschickt. Nicht ohne vorher natürlich Modem und Router neu zu starten - will mir ja nix vorwerfen lassen
Hier mein aktueller Speedtest, scheint also nicht an Connections oder Ping zu hängen:
[ externes Bild ]

Hier mein aktueller Speedtest, scheint also nicht an Connections oder Ping zu hängen:
[ externes Bild ]
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: BS: Verbindung außerhalb des KD-Netzes wieder schlecht
Bitte Brille kaufen
Es gibt schon mindestens einen Thread über Braunschweig
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10145
Es gibt schon mindestens einen Thread über Braunschweig

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: BS: Verbindung außerhalb des KD-Netzes wieder schlecht
werden die Agents auch erst sehen, wenn es eine Massenstörung ist, solange heisst es immer, "da liegt nix vor"thamp hat geschrieben:
Ach ja, auf meine Nachfrage hin, ob eventuell Störungsmeldungen anderer Kunden aus meinem Bereich vorliegen, wurde mir gesagt "Nein, da liegt nichts vor".
nich gleich meckern , dich wird schon niemand anlügen, weil man den kunden einfacher und schneller aus der leitung hat "wenn es eine massenstörung ist"
sorry, musste gesagt werden