Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Tja, was glaubst du, ob ich "erfreut" bin, jeden Monat 4,90 abzudrücken wegen Rai 1-3 (und deren verschlüsselten Sendungen") und C5, R4 und I1 gibt es weit und breit nicht bei der KDG...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mr.McLeod
Newbie

Beitrag von Mr.McLeod »

kannst du dir dann nicht eine Sat-Schüßel anschaffen wegen Hotbird oder geht das nicht weil du in einer Wohnung wohnst und somit dein Vermieter etwas dagegen hat :question:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

So isses..keine Sat-Schüssel möglich...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mr.McLeod
Newbie

Beitrag von Mr.McLeod »

Ich kenn das ja nicht so mit Wohnung und Vermieter da wir in einem eigenen Haus wohnen, jedoch frage ich mich was die Vermieter eigentlich immer gegen Sat-Schüßeln haben, hat man da als Mieter nicht auch Rechte eine Sat-Schüßel aufzustellen, sofern man die Kanäle aus dem Land aus dem man kommt kommt nicht hier sehen kann z.B. über Kabel TV?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mr.McLeod hat geschrieben:Ich kenn das ja nicht so mit Wohnung und Vermieter da wir in einem eigenen Haus wohnen, jedoch frage ich mich was die Vermieter eigentlich immer gegen Sat-Schüßeln haben, hat man da als Mieter nicht auch Rechte eine Sat-Schüßel aufzustellen, sofern man die Kanäle aus dem Land aus dem man kommt kommt nicht hier sehen kann z.B. über Kabel TV?
Das Argument gegen die Schüssel ist, dass sie die Hausansicht verschandelt ;)

Daran ist im Grunde ja auch was dran, zumindest wenn sie nicht auf dem Dach ist. Auf dem Dach dürfte die nicht viel störender als eine Hausantenne sein. ;)

Nun muss man abwägen was wichtiger ist: Das Recht des Vermieters, dass die Ansicht des Hauses nicht verschandelt wird, und das Recht des Mieters auf Information. Das ist im Grunde von Fall zu Fall unterschiedlich.

Wir haben ein Mietshaus und da hängen mittlerweile leider schon 3 Schüsseln dran. Zwar hinterm Haus, aber trotzdem.

Und Gemeinschaftsanlage ist nicht, weil dann alle Mieter dafür sein müssen. Außerdem wäre das recht kostenaufwendig(bislang 7 Wohnungen) und das sehen meine Eltern halt nicht ein. ;)
EzraFitch
Fortgeschrittener

Beitrag von EzraFitch »

und wenn man sich mal vorstellt, es ziehe junge mieter ein, bauen sich ne sat schüssel an die hauswand, ok
ziehen wieder aus nach ne weile, was weiß ich warum, bauen die schüssel wieder ab,
und dann, löcher in der hauswand (beschädigung an der fasade) die nächsten ziehen wieder ein, neue löcher in die wand, dann kann der vermieter / eigentümer sein eigentum bald abreißen lassen (bauliche mängel)
ich habe schon häuser gesehen, 4 wohnungen und 6 riesen sat schüsseln, wie in den slams (sorry) geht ja gar nicht
Heiner

Beitrag von Heiner »

EzraFitch hat geschrieben:und wenn man sich mal vorstellt, es ziehe junge mieter ein, bauen sich ne sat schüssel an die hauswand, ok
ziehen wieder aus nach ne weile, was weiß ich warum, bauen die schüssel wieder ab,
und dann, löcher in der hauswand (beschädigung an der fasade) die nächsten ziehen wieder ein, neue löcher in die wand, dann kann der vermieter / eigentümer sein eigentum bald abreißen lassen (bauliche mängel)
Genau. So ist das auch mit einem ehemaligen Mieter gewesen. Riesige Löcher in allen Wänden der Wohnung, damit die Kabel auch in die ganzen Zimmer können. Zu allem Überfluss war die Schüssel am Geländer der kleinen Terrasse festgemacht, also auch dort Löcher :roll:
EzraFitch
Fortgeschrittener

Beitrag von EzraFitch »

wie gesagt nicht gegen eine gemeinschaftsanlage, aber manche bauten sehen aus wie in klein manhatten,
sehe ich jeden tag, aber das der vermieter sein objekt / haus damit im wert mindert , ok , hauptsachen sie bekommen ihre buden wieder neu vermietet, lerstand ist totes kapital (wer will das schon) dann lieber unansehnlich und überall löcher...
Heiner

Beitrag von Heiner »

Atomic Betty
Fortgeschrittener

Beitrag von Atomic Betty »

Das wäre der zweite Sender nach France 24 der ab 1. März über KDG Free zu empfangen ist.