So leicht kommt man nicht von KD weg!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: So leicht kommt man nicht von KD weg!
Dann gib es direkt ab - eine Erledigung bis nächsten Mittwoch erwarte ich nicht, maximal ein Schreiben zur Erläuterung.
Hinweis, die die zusätzliche Fehlinformation klarstellt (auch als Info für Interessierte):
Eine Rücklastschrift wird mit 7,50 € berechnet (nicht 3,80 €)...
Und die Behauptung, dass diese Kosten bei unrechtmäßiger Lastschrift aufrechterhalten werden können, ist noch weiter daneben.
Hinweis, die die zusätzliche Fehlinformation klarstellt (auch als Info für Interessierte):
Eine Rücklastschrift wird mit 7,50 € berechnet (nicht 3,80 €)...
Und die Behauptung, dass diese Kosten bei unrechtmäßiger Lastschrift aufrechterhalten werden können, ist noch weiter daneben.
Deine Aussage vom 19.03., aber anscheinend ignoriert dich nicht nur KDG, sondern auch deine Bank. Denen würde ich ganz gehörig die Meinung sagen, wenn jetzt doch abgebucht wurde.P90-Fighter hat geschrieben:Auf jeden Fall ist meine Bank unterrrichtet, das keine Abbuchung mehr von KD erfolgen darf, bzw. diese umgehend zurückgebucht wird. Da ich nun einigen Ärger erwarte , ist die Angelegenheit zur Sicherheit schon bei meinem Anwalt.
-
- Insider
Ersteres, nämlich vorsorglich eine bestimmte Lastschrift zu sperren, ist m.W. gar nicht möglich, eben weil sie ja jederzeit widerrufen werden kann.chepri hat geschrieben:Deine Aussage vom 19.03., aber anscheinend ignoriert dich nicht nur KDG, sondern auch deine Bank. Denen würde ich ganz gehörig die Meinung sagen, wenn jetzt doch abgebucht wurde.P90-Fighter hat geschrieben:Auf jeden Fall ist meine Bank unterrichtet, das keine Abbuchung mehr von KD erfolgen darf, bzw. diese umgehend zurückgebucht wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Leider vollkommen richtig,Kunterbunter hat geschrieben:vorsorglich eine bestimmte Lastschrift zu sperren, ist m.W. gar nicht möglich, eben weil sie ja jederzeit widerrufen werden kann.
deswegen spielen die Glückspielabzocker mit alten Leuten Lastschrift-PingPong ,
in der Hoffnung, dass die Abgezockten was übersehen.
Was leider auch passiert, wenn nicht wer aus der Familie aufpasst.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Stimmt leider! War gerade direkt auf der Bank und mir wurde mitgeteilt, das man einen einzelenen Abbucher nicht sperren kann. Entweder keinen oder alle. Das erfährt man leider erst alles, wenn man dierekt zur Bank geht. Die Sperrung von KD hatte ich über meinen Online-Zugang getätigt. Die Bank sieht in so einem Fall keinen Handlungsbedarf und unterrichtet leider auch den Kunden nicht, das dieses garnicht geht.
Meine einzige Möglichkeit ist nun, alle erfolgten " illegalen " Abbuchungen entweder sofort, oder innerhalb von 6 Wochen zurückzubuchen. Das Spiel ist mir nun allerdings zu blöde, erstens muss man neuerdings bei der Deutschen Bank persönlich Vorsprechen , wenn man einen Betrag zurückbuchen will. Online geht das nicht mehr.
Da mir auch nicht auf meine Email geantwortet wurde, übergab ich gerade den ganzen Vorgang meinem Anwalt, der sich nun gerne mit KD in Verbindung setzt. Wird bestimmt eine saftige Rechnung für KD entstehen, aber dies ist nun nicht mehr meine Angelegenheit.
Meine einzige Möglichkeit ist nun, alle erfolgten " illegalen " Abbuchungen entweder sofort, oder innerhalb von 6 Wochen zurückzubuchen. Das Spiel ist mir nun allerdings zu blöde, erstens muss man neuerdings bei der Deutschen Bank persönlich Vorsprechen , wenn man einen Betrag zurückbuchen will. Online geht das nicht mehr.
Da mir auch nicht auf meine Email geantwortet wurde, übergab ich gerade den ganzen Vorgang meinem Anwalt, der sich nun gerne mit KD in Verbindung setzt. Wird bestimmt eine saftige Rechnung für KD entstehen, aber dies ist nun nicht mehr meine Angelegenheit.
Auch die von den Banken immer wieder behauptete sechs Wochen Frist ist nicht festgeschrieben, es gibt mehrere Urteile von Amts- und Landgerichten, die das anders sehen. Im übrigen gilt für den vorliegenden Fall: Nachdem kein Vertragsverhältnis mehr bestand, lag auch keine Einzugsermächtigung mehr vor (für was auch) Lastschrift ohne Einzugsermächtigung ist aber Betrug, und betrügerische Abbuchungen können ebenfalls nach der sechs Wochen Frist zurückgebucht werden, sofern der Kunde regelmäßig die kontoauszüge prüft (Urteil des BGH v. 06.06.2000, Az. XI ZR 258/99).Meine einzige Möglichkeit ist nun, alle erfolgten " illegalen " Abbuchungen entweder sofort, oder innerhalb von 6 Wochen zurückzubuchen
-
- Insider
Das steht üblicherweise in den AGB der Bank ...chepri hat geschrieben:Auch die von den Banken immer wieder behauptete sechs Wochen Frist ist nicht festgeschrieben, ...Meine einzige Möglichkeit ist nun, alle erfolgten " illegalen " Abbuchungen entweder sofort, oder innerhalb von 6 Wochen zurückzubuchen
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Na ja, die AGB sind das Eine, Gesetze das Andere.
Wenn eine Abbuchung Betrug ist (erschlichene Daten usw usf) kann man länger - so um die 13 Monate das zurückgeben. Die Banken zicken rum, aber wenn man sich auf die Hinterbeine spielt klappts.
Der neueste Ratschlag für Renter, die Opfer von Gewinnspielabzocke geworden sind. Leider trauen sich die Renter das mit den Hinterbeinen nicht so... da ist dann ein Freund/Verwandter gefragt mitzugehen und "auf den Putz zu hauen" (Infos mitzubringen, evtl. Verbraucherzentrale um an Infos zu kommen usw usf).
Wenn eine Abbuchung Betrug ist (erschlichene Daten usw usf) kann man länger - so um die 13 Monate das zurückgeben. Die Banken zicken rum, aber wenn man sich auf die Hinterbeine spielt klappts.
Der neueste Ratschlag für Renter, die Opfer von Gewinnspielabzocke geworden sind. Leider trauen sich die Renter das mit den Hinterbeinen nicht so... da ist dann ein Freund/Verwandter gefragt mitzugehen und "auf den Putz zu hauen" (Infos mitzubringen, evtl. Verbraucherzentrale um an Infos zu kommen usw usf).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
2mal Quatsch. 1. hat man mehr als 6 Wochen Zeit unberechtigte Lastschriften zurückzugeben und 2. kann man bei der DB übers Onlinebanking Lastschriftretouren anstossen.P90-Fighter hat geschrieben: Meine einzige Möglichkeit ist nun, alle erfolgten " illegalen " Abbuchungen entweder sofort, oder innerhalb von 6 Wochen zurückzubuchen. Das Spiel ist mir nun allerdings zu blöde, erstens muss man neuerdings bei der Deutschen Bank persönlich Vorsprechen , wenn man einen Betrag zurückbuchen will. Online geht das nicht mehr.
Gruß Gastanmeldung
-
- Kabelexperte
Na ja, nicht ganz richtig. Grundlegend hat man 6 Wochen Zeit für eine Rückbuchung, näheres steht in den AGB's. Lediglich wenn nachgewiesen werden kann, dass es unmöglich war, die Kontoauszüge zu prüfen, verlängert sich die Frist. Zum Thema DB kann ich nichts beitragen.Gastanmeldung hat geschrieben:2mal Quatsch. 1. hat man mehr als 6 Wochen Zeit unberechtigte Lastschriften zurückzugeben und 2. kann man bei der DB übers Onlinebanking Lastschriftretouren anstossen.P90-Fighter hat geschrieben: Meine einzige Möglichkeit ist nun, alle erfolgten " illegalen " Abbuchungen entweder sofort, oder innerhalb von 6 Wochen zurückzubuchen. Das Spiel ist mir nun allerdings zu blöde, erstens muss man neuerdings bei der Deutschen Bank persönlich Vorsprechen , wenn man einen Betrag zurückbuchen will. Online geht das nicht mehr.
Gruß Gastanmeldung