Internettelefonie ... nicht erfolgreich. Ursache: 503

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Orthanes
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Internettelefonie ... nicht erfolgreich. Ursache: 503

Beitrag von Orthanes »

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen Internet und Telefonie über KD - Homebox wurde mitinstalliert, 2 Rufnummern meines alten Anbieters ließen sich auch ohne Probleme einbinden.
UP- und Downloadraten sind gut - eigentlich alles prima...

Als ich heute morgen jedoch ein Telefonat führen wollte, bekamm ich einen komischen Fehler/Besetztton aus dem Telefon. Der Versuch meine KD Nummer mit dem Handy anzurufen entede mit einem Bestztton.

Ich stellte fest, das ausschließlich die KD-Nummern nicht funktionieren, die Nummern meines alten Anbieters funktionieren weiterhin einwandfrei.

Die Homebox gibt mir fogende Fehlermeldung aus: Internettelefonie mit <Rufnummer> über reg05.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service unavailable (503)

Sind da die KD VOIP-Server down ? Kann ich noch etwas anderes tun, um diesen Fehler zu beheben bzw. ihn in Zukunft zu vermeiden (ausser jetzt die Hotline zu bemühen)

Wenn tatsächlich die Server down sind, dürfte ich ja auch nicht der Einzigste mit diesem Problem sein - wo gibts Leidensgenossen ?

MfG
Orth
EdeVau
Kabelfreak

Re: Internettelefonie ... nicht erfolgreich. Ursache: 503

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Orthanes
Newbie

Beitrag von Orthanes »

Vielen Dank - Problem behoben !

Fragt sich nur, wie es zu dem Fehler kam, und ob ich öfter damit rechnen muss....
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Orthanes hat geschrieben:wie es zu dem Fehler kam, und ob ich öfter damit rechnen muss....
Oft ist es ein "zappeliges", sprich unstabiles Stromnetz.
Daher habe ich hier mal eine Akku-Pufferung veröffentlicht.
Seitdem ist bei mir Ruhe eingekehrt.

Ansonsten gilt generell: bei KDG muss man mit allem rechnen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Orthanes
Newbie

Beitrag von Orthanes »

sicher könnten Schwenkungen im Stromnetz auch mal zu einer Störung im Modem führen, was mich jedoch wundert , das dabei nur die KD Telefonnummern nicht mehr funktionierten, die anderen IP-Telefonnummer vom alten Provider funktionierten jedoch weiterhin....

Interessanter Weise ist bei mir seit heute auch die Geschwindigkeit eingebrochen, statt um die 30/2 habe ich jetzt nur noch 1,9/1,6

Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, geht es auch einigen anderen Usern im Großraum Hannover so, das sie speziell seit heute über Probleme klagen...

Ich bin auch der Meinung, das ich bis gestern nach aussen immer eine IP hatte, die mit 9 anfing - heute fängt sie mit 7 an und aus meiner Zeit bei 1&1 weiß ich, das eine andere IP auch ein anderer Backbone beuten kann, was auch die schlechteren Raten erklären könnte - auch das Log meines Modems zeigt bestimmte Einträge, die ich nicht deuten kann:

2010-04-14 02:06:01 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-04-14 01:55:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-04-14 01:43:23 7-Information B401.0 Authorized
2010-04-14 01:43:22 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID
1970-01-01 00:26:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:26:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

vorher / hinterher immer die selben Einträge...