Hallo zusammen!
Bin seit 26. März Kunde bei KDG mit Internet & Phone Comfort (32 Mbit). Läuft (bis auf ein paar Geschwindigkeitsschwankungen ab und zu) auch prima.
Hatte vorher einen Telekomanschluss (analog) und habe beim Auftrag an KDG eine Rufnummernübernahme meiner alten Rufnummer (bin innerhalb von München umgezogen) beantragt. Gegenüber der Telekom habe ich nichts gemacht, das hatte ich vollständig KDG überlassen.
Am 31. März kam die Kündigungsbestätigung der Telekom dass meine Telefonnummer abgeschaltet wird.
Zitat: "Der gekündigte Vertrag über die nachstehenden Leistungen endet zum Termin der tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Netzbetreiber".
Seit diesem Schreiben hat sich bei mir aber nichts mehr getan, ein Blick in die Homebox zeigt mir nur die beiden Telefonnummern von KDG an (welche gleich von Anfang an aktiv waren). Die "alte" Rufnummer der Telekom tauch (noch) nirgends auf.
Frage(n):
Taucht die Nummer in der Homebox irgendwann (nach Übernahme von KDG) selbst auf oder muss ich da was machen?
Wie lange dauert es bis KDG die Nummer aufschaltet? (hatte einen uralten Telekomvertrag mit 6 Tagen Kündigungsfrist, die dürfte längst vorbei sein)
Muss ich mich nochmal bei KDG melden nachdem mir die Telekom die Kündigung bestätigt hat damit hier was ins Rollen kommt?
Rufnummern-Mitnahme von Telekom! Wann?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Rufnummern-Mitnahme von Telekom! Wann?
Bist du da sicher, oder gab es vielleicht einen neuen Vertrag wegen Umzug etc.?Blockbuster hat geschrieben:(hatte einen uralten Telekomvertrag mit 6 Tagen Kündigungsfrist, die dürfte längst vorbei sein)
Frage einfach mal die KD Hotline und die Telekom Hotline nach dem Status deiner Portierung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Rufnummern-Mitnahme von Telekom! Wann?
Zeitgleich bekommt auch die KDG eine Mitteilung, zu welchem Termin die T-Com die Rufnummer abschaltet und die KDG aufschalten kann. Danach kommt dann ein Brief der KDG, in dem das genaue Datum steht. Sollte eigentlich schon da sein. Vielleicht durch die Ostertage verzögert?Blockbuster hat geschrieben:Am 31. März kam die Kündigungsbestätigung der Telekom dass meine Telefonnummer abgeschaltet wird.
Zitat: "Der gekündigte Vertrag über die nachstehenden Leistungen endet zum Termin der tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Netzbetreiber".
Die Hotline sollte auf jeden Fall den Termin schon im Computer sehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)