wer bei Kabel D kann für eine neue IP sorgen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ew59
Newbie

Re: wer bei Kabel D kann für eine neue IP sorgen?

Beitrag von ew59 »

eee901 hat geschrieben:danke für Eure Ratschläge. Zum Glück wird mittlerweile meine IP vom Webhoster nicht mehr blockiert
Haben sie einen Grund für das Blockieren genannt?
Nach wie vor bin ich ziemlich stinkig auf Kabel D. Kann ja wohl nicht unmöglich sein, einem Kunden eine neue IP aus dem Pool zuzuweisen.
Stimmt - naja, ich schreibe hier von einer statischen IP aus (was richtig kostet) - komisch, da ist der IP-Wechsel noch schwieriger.
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

sofern "nur" ein Kunde davon betroffen ist, wird da meiner Erfahrung nach auch nichts gemacht, es sei denn es ist ein DNS Problem und andere KD Kunden kommen auch nicht auf diese Webseite. Klar könnte man dir eine neue IP zuweisen aber das macht niemand. Warum weiß auch nicht. Ich finde es auch blöd das die lease Time so hoch ist.

Gruß

Ano
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du kannst auch einfach mal für 1h30min/2h offline bleiben, danach kriegst du auch eine neue IP. Wegen einem einzigen Kunden werdne die nicht anfangen sich in ihre System einzugraben um danach zu suchen.^^
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich wundere mich ehrlich, nachdem ich gleich zu Anfang einen Tipp gegeben habe, wie man in 10 Sekunden eine neue IP-Adresse bekommt, dass hier immer noch Vorschläge kommen, wo es 1h30min/2h dauert :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Manche Themen werden halt mit aller Macht am Leben gehalten...... :roll:
...manchmal sogar, ohne das der Themenstarter sich jemals wieder zu Wort meldet.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kunterbunter hat geschrieben:Ich wundere mich ehrlich, nachdem ich gleich zu Anfang einen Tipp gegeben habe, wie man in 10 Sekunden eine neue IP-Adresse bekommt, dass hier immer noch Vorschläge kommen, wo es 1h30min/2h dauert :confused:
Naja, wenn dem TE diese Möglichkeit nicht gefällt und er lieber was anderes ausprobiert und sich stundenlang mit der Hotline beschäftigen will kann man ihm auch mal so einen Tipp geben. :>
kd-neu
Newbie

Beitrag von kd-neu »

Kunterbunter hat geschrieben:Du hast doch die Homebox, soweit ich weiß. Also wechsle mal bei Internet -> Zugangsdaten auf "IP-Adresse manuell festlegen", trage darunter irgendwas beliebiges ein und nach "Übernehmen" gehe wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und klicke wieder "Übernehmen". Schon solltest du eine neue IP haben.
ICH freu mich über diesen Tipp! :grin:
Funktioniert 1A, vielen Dank.

@Kunterbunter: Leider kann ich dir weder eine Email noch eine PN zukommen lassen, ich hätte auch einen Tipp für dich. 8)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

kd-neu hat geschrieben:@Kunterbunter: Leider kann ich dir weder eine Email noch eine PN zukommen lassen, ich hätte auch einen Tipp für dich. 8)
Sobald du hier zehn Beiträge abgeliefert hast, darfst du beides. Ich bin gespannt! :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
eee901
Newbie

Beitrag von eee901 »

Moin,

warum meine IP gesperrt war, wurde mir nicht mitgeteilt.
@Kunterbunter leider hatte keiner der Tips mir weitergeholfen, auch nicht der erste von Dir.
Auf den Rückruf und das ändern meiner IP seitens Kabel D warte ich noch immer.... . Also in Sachen Support ist das echt ein xxxLaden.
Naja, dafuer stimmt der Preis ;).

Gruß
eee901
Newbie

Beitrag von eee901 »

so, jetzt hat mich ein sehr netter Mensch aus der Technik (laut seinen Angaben relativ weit oben) angerufen. Er sagte, dass sie mit einigen IPBereichen die übernommen wurden, Probleme haben. Die Aussage der Hotliner und der unteren Technikabteilung ist richtig, Ips werden bei Endkunden nicht gewechselt. Sie gehen bei solchen Problemen dann auf die Webhoster etc. zu, und bitten sie um die Löschung der Ips von den Blacklisten.
Ich habe nicht mehr mit einem Anruf gerechnet.
Ein einfacherer IPWechsel ist von oberster Stelle aus nicht gewünscht. Aber er will diese Problematik nochmals thematisieren ;).
Ich hoffe das ich vor diesem Problem sobald nicht wieder stehe.

greetz