Telefonieren mit KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

Dann braucht man aber kein Phone von KDG, leider hat nicht jeder diese 200.- € für das Gateway über.

Und bevor irgendjemand auf die Idee kommt das KDG ja auch "nur" VoIP macht und man den Gateway einfach hinters Modem hängen will: Geht nicht.

ISDN ist mit der Technik von KDG inkompatibel

Abgesehen davon ist das Lancom Gerät noch wenig bekannt, aber Auerswald bietet eine solche Lösung schon seit vielen Monaten an.

Nemada[/u]
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Beitrag von rubinho »

Nemada hat geschrieben:Dann braucht man aber kein Phone von KDG, leider hat nicht jeder diese 200.- € für das Gateway über.
Brauch man ja nicht, eine Fritzbox 5012 gibts mit einer Voip-Flat (9,90 €/Monat) von GMX für 39€. Und Die tuts auch.
Abgesehen davon ist das Lancom Gerät noch wenig bekannt, aber Auerswald bietet eine solche Lösung schon seit vielen Monaten an.
Lancom ist serwohl bekannt, nur nicht im SOHO Bereich. Und der Voip Router von LC gibt es schon länger als der ISDN-VoIP-Adapter von Auerswald.

Es kommt halt darauf an was man vor hat.

Ich hab den Lancom 1722 Voip gewählt, weil er nicht nur ein Voip-Client ist, sondern auch ein Voip-Gateway (VoIP-Server).
An diesem Voip-Router hängen noch 3 Fritzboxen drann, die über Wlan-Richtfunk zu meinen Cousin´s gehn. Damit können meine Cousin´s über meinen KD-Internetanschluss surfen und telefonieren.

Dabei sparen wir alle eine Menge Kohle.

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490