wer bei Kabel D kann für eine neue IP sorgen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eee901
Newbie

wer bei Kabel D kann für eine neue IP sorgen?

Beitrag von eee901 »

Moin,

ich habe ein Problem. Ich kann seit 4 Tagen meinen Webspace nicht erreichen, ein Ping ist erfolglos (timeout), und Tracerout läuft ins Leere.
Von anderen Anschlüssen kann man den Space und die Seite ohne Probleme aufrufen. Auch andere Kabel D-Kunden können den Server ansprechen. Von daher gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit, das meine IP geblockt wird. Nun habe ich mit der Hotline telefoniert, und die sagten, ich sollte alles deaktivieren, und dann gäbe es eine neue IP. Zusätzlich wollten sie der Technikabteilung Bescheid geben. Modemresets brachten leider keine neue IP, aber dafür hat mich die Technikabteilung angerufen. Ich erklärte abermals mein Problem, und bat um eine neue IP. Auch die Technikabteilung konnte mir nicht weiter helfen. Auch konnte mein Gesprächspartner keinen IP-Wechsel veranlassen. Jetzt wird das Problem zu einer anderen, internen Technikabteilung weitergeleitet :confused: .
Lann mir hier vieleicht jemand weiter helfen?

greetz
Kunterbunter
Insider

Re: wer bei Kabel D kann für eine neue IP sorgen?

Beitrag von Kunterbunter »

Du hast doch die Homebox, soweit ich weiß. Also wechsle mal bei Internet -> Zugangsdaten auf "IP-Adresse manuell festlegen", trage darunter irgendwas beliebiges ein und nach "Übernehmen" gehe wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und klicke wieder "Übernehmen". Schon solltest du eine neue IP haben.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 06.04.2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, auf Knopfdruck geht das nicht.

Nimm das Modem vom Strom - über Nacht oder so. Wenn Du das nur kurz stromlos machst - dann kann es sein dass Du ebend die alte IP wiederkriegst (weil die frei ist) - wenn Du aber mal ne ganze Nacht oder so ohne Kontakt bist, dann geh ich davon aus gibts ne neue IP (oder wenn Du auf der Arbeit bist auch noch tagsüber).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Klemme einfach ein anderen Router dran, und lass den 1 tag laufen.
So erzwinge ich immer ein Ip wechsel
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Kunterbunter hat geschrieben:Du hast doch die Homebox, soweit ich weiß... Schon solltest du eine neue IP haben.
Echt so einfach? ;-)

Einfach die MAC-Adresse der FritzBox kurzzeitig ändern ( z.B. die letzte Stelle um eins nach oben setzen )... Dann auf den Server gehen, die Sperre entfernen.... MAC wieder zurück wechseln... Und fertig.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kunterbunter
Insider

RcRaCk2k hat geschrieben:Einfach die MAC-Adresse der FritzBox kurzzeitig ändern ( z.B. die letzte Stelle um eins nach oben setzen )... Dann auf den Server gehen, die Sperre entfernen.... MAC wieder zurück wechseln... Und fertig.
Das geht natürlich so noch einfacher, falls du eine ältere Firmware auf der Fritzbox hast, bei der das Klonen der MAC-Adresse noch einfach möglich war.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Mein Gott, dann klemm halt temporär deinen PC direkt an`s Kabelmodem, der hat auch ne andere MAC.
Denkt nicht immer so kompliziert. ;)
Kunterbunter
Insider

Ich meine trotzdem, der von mir vorgeschlagene Weg ist der einfachste, ohne großes Kabelverlegen und von jedem beliebigen PC aus.
eee901
Newbie

Beitrag von eee901 »

Moin,

danke für Eure Ratschläge. Zum Glück wird mittlerweile meine IP vom Webhoster nicht mehr blockiert(hab auch dort ein paar mal nachgehakt). Ich habe während dessen drei mal Kontakt mit Kabel D gehabt, und warte seit einigen Tagen auf einen Rückruf. Weder die normale Hotline, noch die Technikabteilung konnte für eine neue IP sorgen. Letztere wollte das intern hocheskalieren, und sich dann bei mir melden :roll: .
Bzgl. der Neubeschaffung einer IP scheine ich technisch zu wenig versiert zu sein. Ich habe es nicht geschafft, die Macadresse der FB oder des Modems zu ändern. Trotz dessen vielen Dank für Eure Tips.
Nach wie vor bin ich ziemlich stinkig auf Kabel D. Kann ja wohl nicht unmöglich sein, einem Kunden eine neue IP aus dem Pool zuzuweisen.

greetz
Kunterbunter
Insider

eee901 hat geschrieben:Ich habe es nicht geschafft, die Macadresse der FB oder des Modems zu ändern.
Das geht auch nicht. Davon habe ich auch nichts geschrieben.